Word 365 Serienbrief Mergfield Wenn-Dann Abfrage

Diskutiere und helfe bei Word 365 Serienbrief Mergfield Wenn-Dann Abfrage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes ForumWie kann ich eine Wenn-Dann Abfrage erstellen. Im Serienbrief soll, sofern das Feld in der Exceltabelle leer ist, kein Zeichen erscheinen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver Klingert, 13. November 2022.

1. Word 365 Serienbrief Mergfield Wenn-Dann Abfrage

Liebes ForumWie kann ich eine Wenn-Dann Abfrage erstellen. Im Serienbrief soll, sofern das Feld in der Exceltabelle leer ist, kein Zeichen erscheinen. Aktuell erscheint eine 0.{Mergefield Beschluss_1}Besten Dank

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 365 Serienbrief Mergfield Wenn-Dann Abfrage

Hallo,
    verwende im Menüband den Befehl "Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Wenn... Dann... Sonst...":

Die darin enthaltenen Möglichkeiten, eine Bedingung zu formulieren, sind meiner Meinung nach selbsterklärend:

Im Sonst-Teil nichts eingeben oder "".
    Viele Grüße
    Lisa
  3. AngelikaSauer Win User

Seriendruck

Hallo Lisa, das hatte ich gesucht. Vielen Dank!! Auch wenn ich das nun in Word 2016 ebenfalls angeklickt habe, funktioniert es leider nicht. Ich werde die Abfrage und den Serienbrief neu aufsetzen. Vielleicht ist da irgendwas kaputt.

Bei einem neu erstellten Test-Serienbrief hatte ich nun keine Probleme.

Grüße

Bernd
  4. DimiTreee Win User

Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH

Ist im Serienbrief eine Verküpfnung zu einer anderen Office Anwendung? Eine eingebettete Exceltabelle? Eine Abfrage zu Access?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief aus Access: Datum wird im US-Format übernommen

Hallo Franz,

mit "Formular" meinst du ein Access-Formular? Ich nehme an, dass du als Hauptdokument für den Seriendruck kein Word-Formular verwendest. Allerdings kann man als Datenquelle auch kein Access-Formular verwenden.

Du erwähnst in deiner Frage, dass als Datenquelle eine Access-Abfrage verwendet wird. Also vermute ich, dass sich das berechnete Feld in der Abfrage befindet. Und dessen Ergebnis wird im fertigen Serienbrief nicht korrekt angezeigt?

Viele Grüße

Lisa
  6. Christian.Schmitt Win User

Word 2016 Serienmail personalisierter Hyperlink

Ja, hab ich probiert. Hat nicht funktioniert. Das geht nur bei der aktuellen Seite. Beim Speichern wird auch das MERGFIELD im HYPERLINK durch den auf der aktuellen Seite angezeigten Text ersetzt. Zumindest bei meinem Word 2016 ist das so. Ich hab in einem
    englischsprachigen Forum allerdings eine Lösung gefunden: direkt nach der schließenden geschweiften Klammer beim MERGEFIELD eine Textmarke setzen, dann funktioniert es.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 Serienbrief Mergfield Wenn-Dann Abfrage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 Serienbrief Mergfield Wenn-Dann Abfrage - Similar Threads - Word 365 Serienbrief

Forum Datum

Word Serienbrief

Word Serienbrief: Hallo,Ich habe folgendes Problem Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt die Daten kommen aus einer Excel Tabelle bei der Druckvorbereitung werden von mir noch Filterkriterien und Sortierung...
Microsoft Office 11. Juli 2024

Mergfield in Word übernimmt keine Leerzeilen im Text von Excel

Mergfield in Word übernimmt keine Leerzeilen im Text von Excel: Ich stelle einen Text auf mehreren Excel Zellen zusammen, welche auch Leerzeilen enthalten. Diese müssten im Word ebenfalls übernommen werden. Text in Excel:"SPC02001CH9990909009999999999SFirma...
Microsoft Office 11. Januar 2022

Word Serienbriefe

Word Serienbriefe: Wie kann ich dem Serienbrief ein PDF anhängen während ich in Word bin. Was wären alternativen?
Microsoft Office 26. Februar 2020

Word 365 Serienbrief mit Bilder

Word 365 Serienbrief mit Bilder: Guten Tag allerseits, Eine Knacknuss für mich, ein Kinderspiel für andere. In einer Excel Tabelle habe ich einige hunderte verschiedene Artikel in vier Kolonnen aufgeteilt. B1= Artikel,...
Microsoft Office 21. August 2018

Word 365 Serienbrief mit Bilder

Word 365 Serienbrief mit Bilder: Guten Tag allerseits, Eine Knacknuss für mich, ein Kinderspiel für andere. In einer Excel Tabelle habe ich einige hunderte verschiedene Artikel in vier Kolonnen aufgeteilt. B1= Artikel,...
Microsoft Office 20. August 2018

Word 2013 Serienbrief Etiketten Anzahl aus Abfrage

Word 2013 Serienbrief Etiketten Anzahl aus Abfrage: Hallo, ich muss sehr viele Etiketten für verschiedene Produkte drucken, diese haben auch immer unterschiedliche Mengen. Die Daten ziehe ich über eine Abfrage/Query aus unserem System, dort habe...
Microsoft Office 12. März 2018

Word 2010 Serienbrief aus Abfrage von Access Funktioniert nicht mehr

Word 2010 Serienbrief aus Abfrage von Access Funktioniert nicht mehr: Hallo! Seit ich Office 2010 verwenden ist es nicht mehr möglich Serienbriefe aus Access-Abfragen zu erstellen, die Parameter oder Jokerzeichen beinhalten (z.B. WIE "A*"). In Word wird keine...
Microsoft Office 19. März 2017
Word 365 Serienbrief Mergfield Wenn-Dann Abfrage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.