Word 365 - Statusleiste Anzahl der Zeichen inkl. Leerzeichen anstatt Anzahl der Wörter

Diskutiere und helfe bei Word 365 - Statusleiste Anzahl der Zeichen inkl. Leerzeichen anstatt Anzahl der Wörter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei vielen Texten die ich schreibe, ist die Zeichenzahl inkl. Leerzeichen entscheidend und nicht die Anzahl der Wörter. In älteren Wordversionen konnte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Licht.Blende, 25. November 2024.

1. Word 365 - Statusleiste Anzahl der Zeichen inkl. Leerzeichen anstatt Anzahl der Wörter

Bei vielen Texten die ich schreibe, ist die Zeichenzahl inkl. Leerzeichen entscheidend und nicht die Anzahl der Wörter. In älteren Wordversionen konnte man durch Rechtsklick auf die Statusleiste einfach die Anzahl der Zeichen auswählen und sie wurden dann dort angegeben. Nun wird mir diese Option nicht mehr angeboten. Wieso kommen die Verantwortlichen auf die Idee, so eine wirklich nützliche und sinnvolle Funktion abzuschalten? Ich denke jedem ist klar, dass für die Menschen die bei Artikeln auf die Zeichenzahl achten müssen so eine Funktion sehr wichtig ist. Will uns Microsoft damit sagen, da

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zeichenzählung einstellen

Hallo,

Wo finde ich die Einstellung, um die Zeichen eines Word-Dukuments zu Zählen?
    Überprüfen | Dokumentprüfung | Wörter zählen.

Du kannst auch den Befehl "Wortanzahl" in die Statusleiste übernehmen: mit rechter Maustaste auf Statusleiste klicken und entsprechenden Befehl auswählen.

Dann reicht später ein Mausklick auf die Schaltfläche "Wörter" in der Statusleiste, um die Zeichenanzahl zu sehen.

Falls du die Anzahl im Dokument benötigst: Einfügen | Text | Schnellbausteine | Feld | DocProperty | Characters.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Gijs_H Win User

Word 2016 in der Statustleiste Anzahl der Zeichen (inkl. Leerzeichen) statt Anzahl der Wörter anzeigen

Hallo Timo,

Lassen Sie mich versuchen, Ihnen hier zu helfen.

Wenn Sie mit der linken Maustaste auf die Anzahl der Wörter klicken, können Sie die Anzahl der Zeichen in Windows sehen.

Derzeit gibt es keine Möglichkeit, die Anzahl der Zeichen direkt in der Statusleiste anzuzeigen. Ich schlage vor, dass Sie in UserVoice für
    diesen Vorschlag
    stimmen, um die Microsoft-Entwickler wissen zu lassen, dass Sie diese Funktion zukünftig haben möchten.

Bei weitere Fragen helfen wir Ihnen gerne.

MfG,

Gijs H.
  4. Daniel Tischer Win User

Normseiten

Ich habe hier eine wichtige Information gefunden, die wie folgt lautet:
    "Eine Normseite entspricht circa einer Buchseite ("Standardgröße") und beinhaltet zwischen 1300-1800 Zeichen. Wenn du also deine Zeichenzahl inkl. Leerzeichen durch 1500 teilst, bekommst du ne ungefähre Richtlinie, wie viele Buchseiten du schon hast."
    Info:
    Eine Normseite ist eine Buchseite. Eine Normseite hat 1500 Zeichen, bzw. circa 250 Wörter.
  5. Thomas Br. Win User

zeichen zählen in world

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du den Text ausgewählt hast, steht unten in der Informationszeile, wie viele Wörter es sind. Wenn du nun darauf klickst, wird ein Fenster angezeigt, dass dir die Anzahl der Zeichen angibt.

Gruß,

Thomas
  6. Richard Heinrichs Win User

Texte zerlegen

Hallo Claus,
    <br />das trennt Vornamen und Nachnamen wundebar - allerdings bleiben dort wo nur Nachnamen in der Liste stehen die Nachnamen bei den Vornamen stehen...
    <br />Ich habe mit der Formel =LÄNGE(B2)-LÄNGE(WECHSELN(KLEIN(B2);" ";)) die Anzahl der Leerzeichen in der Namenszelle gezählt - dort wo nur nachnahmen stehen ist die Zahl 0.
    <br />Über die Funktion SUCHEN habe ich die Position des Leerzeichens zwischen Vor- und Nachnahmen bestimmt.
    <br />Mit der Funktion TEIL habe ich dann aus der Namenszelle den Vornamen bis zum Leerzeichen ausgelesen.
    <br />Den Nachnahmen habe ich auch über die Funktion TEIL lesen erst ab Position des Leerzeichen+1 ,und Anzahl Zeichen die ausgelesen werden ausreichend lang, aus der Namenszelle ausgelesen.
    <br />sieht jetzt gut aus!
    <br />Aber Danke für den Tipp - hat mir weitergeholfen
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 - Statusleiste Anzahl der Zeichen inkl. Leerzeichen anstatt Anzahl der Wörter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 - Statusleiste Anzahl der Zeichen inkl. Leerzeichen anstatt Anzahl der Wörter - Similar Threads - Word 365 Statusleiste

Forum Datum

Statusleiste: Anzahl der Mails

Statusleiste: Anzahl der Mails: Im alten Outlook auf dem Mac konnte man unten in der Statusleiste die Anzahl der Mails im jeweiligen Ordner sehen, das ist beim neuen Outlook 16.78 nicht auffindbar. Weiss jemand wie man das...
Outlook.com 19. September 2023

Word 365: Anzahl Zeichen je Silbe für Silbentrennung

Word 365: Anzahl Zeichen je Silbe für Silbentrennung: Hi,anders als zB Indesign lässt sich in Word 365 nicht festlegen, dass bei einer Silbentrennung die kürzeste Silbe zB 3 Zeichen anstatt wohl standardmäßig nur 2 Zeichen betragen soll, oder?Danke!mycc
Microsoft Office 22. Juni 2022

Word: kein Zeilenumbruch nach großer Anzahl von Leerzeichen

Word: kein Zeilenumbruch nach großer Anzahl von Leerzeichen: ich habe Leerzeichen einblenden. Wenn ich ein Zeile nur Leerzeichen dann sieh so aus: wie kann ich Fehler beheben? Danke im Voraus
Microsoft Office 9. März 2022

Anzahl der Zeichen ist bei Titelzeil in Outlook 365 begrenzt. Wieviele Zeichen sind das und...

Anzahl der Zeichen ist bei Titelzeil in Outlook 365 begrenzt. Wieviele Zeichen sind das und...: Hallo, kann man diese Begrenzung aufheben oder ist es möglich, dass die wegfallenden Zeichen in die Notizen übertragen werden ?Gruß, mainze
Outlook.com 21. Dezember 2021

Outlook 2019 Statusleiste schneidet Anzahl Elemente ab

Outlook 2019 Statusleiste schneidet Anzahl Elemente ab: Guten Tag Im Outlook 2019 wird in der Statusleiste unten die Zahl bei Elemente abgeschnitten. Ich habe bereits kleinere und grössere Schriftarten ausprobiert, aber es bleibt dabei, es wird...
Microsoft Office 29. April 2020

Word 2016 in der Statustleiste Anzahl der Zeichen (inkl. Leerzeichen) statt Anzahl der...

Word 2016 in der Statustleiste Anzahl der Zeichen (inkl. Leerzeichen) statt Anzahl der...: Siehe Betreff. Bei vielen Texten die ich schreibe ist die Zeichenzahl entscheidend und nicht die Wortzahl. In älteren Wordversionen konnte man durch Rechtsklick auf die Statusleiste einfach die...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Anzahl Zeichen wieso eine unterschiedliche Angabe?

Anzahl Zeichen wieso eine unterschiedliche Angabe?: Hier spreche ich nicht von den Zeichen mit oder ohne Leerschläge. Ich sehe dass bereits Fragen dazu gestellt worden sind, nur kann ich die Lösung nicht einsehen. Vielen Dank
Microsoft Office 17. Januar 2019
Word 365 - Statusleiste Anzahl der Zeichen inkl. Leerzeichen anstatt Anzahl der Wörter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.