Word 365 Tabelle bei Seitenumbruch nicht trennen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Word 365 Tabelle bei Seitenumbruch nicht trennen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Word Dokument das Word Tabellen enthält. Die Tabellen sind so konfiguriert, dass bei den Absatzeinstellungen für die gesamte Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Arnold, 7. Januar 2025.

1. Word 365 Tabelle bei Seitenumbruch nicht trennen funktioniert nicht

Hallo,ich habe ein Word Dokument das Word Tabellen enthält. Die Tabellen sind so konfiguriert, dass bei den Absatzeinstellungen für die gesamte Tabelle "Zeilen- und Seitenumbruch" Nicht vom nächsten Absatz trennen und Diesen Absatz zusammenhalten für die ganze Tabelle aktiv ist. Zusätzlich ist in den Tabelleneigenschaften noch "Zeilenwechsel auf Seiten zulassen" deaktiviert.Trotzdem trennt Word alle Tabellen. Habe ich was übersehen?Danke und viele GrüßeAlexander

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Umbruch bei Tabellen

Hallo,

eine Tabelle sollte man nicht "schieben". Dann verlässt sie in der Regel die Textebene und wird mit Textumbruch "Umgebend" formatiert. Das erscheint mir zumindest bei einer so großen Tabelle wie im vorliegenden Fall überflüssig. Wo soll denn dort noch Text
    drumherum fließen?

Die Screenshots zur Absatzformatierung beziehen sich auf die Absätze innerhalb der Tabelle?

Wenn darin für (fast) jeden Absatz die Option "Nicht vom nächsten Absatz trennen" aktiv ist, versucht Word natürlich, genau diese Absätze nicht durch Seitenumbruch vom jeweils nachfolgenden Absatz zu trennen und somit die Tabelle als Einheit zusammenzuhalten.

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word - Office 365

Hallo Dominik,

die Option "kein Seitenumbruch innerhalb der Tabelle" gibt es nicht. Daher ist mir nicht klar, wie dein Konstrukt aufgebaut ist.

Eine Tabellenbeschriftung befindet sich als normaler Absatz oberhalb (oder unterhalb) der Tabelle - also außerhalb.

Soll sie immer oberhalb einer Tabelle stehen, aktiviert man in der Formatvorlage "Beschriftung" das Absatzformat "Nicht vom nächsten Absatz trennen" sowie "Diesen Absatz zusammenhalten", damit lange Beschriftungen nicht durch Seitenwechsel auseinandergerissen werden.

Soll sich die Tabellenbeschriftung immer unterhalb der Tabelle befinden, sollte in der Formatvorlage zwar definiert sein "Diesen Absatz zusammenhalten", die Option "Nicht vom nächsten Absatz trennen" dagegen muss im letzten Absatz der Tabelle hinterlegt sein.

Viele Grüße

Lisa
  4. roschell Win User

Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text

Danke für die Antwort.

Bei mir ist derzeit lediglich ein Häkchen hinter "Absatzkontrolle" unter Paginierung.

Ich habe dafür das Mac-Dropdown-Menü gewählt (Format, Absatz, Zeilen- und Seitenumbrüche).

Weitere Häkchen könnte ich setzen vor "nicht vom nächsten Absatz trennen", "Zeilen nicht trennen" oder

"Seitenumbruch oberhalb".

Da ich ein BOD rausbringen will, sollen die Seitenzahlen auch vernünftig arrangiert sein.

Soll ja gut aussehen. ;-)
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

unterschiedliche Darstellung von Absatzmarkierungen

Hallo,

die kleinen schwarzen Quadrate verweisen auf spezielle Absatzformate unter "Zeilen- und Seitenumbruch" (beispielsweise "Nicht vom nächsten Absatz trennen", "Diesen Absatz zusammenhalten", "Seitenumbruch oberhalb").

Viele Grüße

Lisa
  6. JorindeMeyerbeer Win User

Fehlerbericht Word 2013: Seiten sind in Layoutansicht nicht sichtbar und bearbeitbar

Unter Format Absatz, Zeilen- und Seitenumbruch ist kein einziger Haken gesetzt, also weder Absatzkontrolle, noch 'Absätze nicht trennen etc.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 Tabelle bei Seitenumbruch nicht trennen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 Tabelle bei Seitenumbruch nicht trennen funktioniert nicht - Similar Threads - Word 365 Tabelle

Forum Datum

word 365 / Hochformat auf Querformat / Seitenumbruch anzeigen, wo?

word 365 / Hochformat auf Querformat / Seitenumbruch anzeigen, wo?: hallobei word 2010 war das super ich habe da bei start datei das eingestellt den Seitenumbruchdann Seitenausdruck anzeigen dann auf der seite habe ich dann das Dokument verändert das oben und...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Beschriftungen für Abbildungen und Tabellen trennen

Beschriftungen für Abbildungen und Tabellen trennen: Ich habe folgendes Problem:Wenn ich Bilder in Word einfüge, weist Word diesen automatisch die Absatzformatvorlage "Beschriftung" zu. Diese habe ich nun so angepasst, dass sie in unser Firmenlayout...
Microsoft Office 15. Dezember 2021

Seitenumbruch bei Word

Seitenumbruch bei Word: Ich habe ein Problem mit dem Seitenumbruch in Word. Manche Seiten in meinem Buch sind genau eine Zeile kürzer als andere Seiten. Der Seitenumbruch scheint keinen Regeln zu folgen. Beispiel: Word...
Microsoft Office 17. April 2021

Bedingter Seitenumbruch in Word

Bedingter Seitenumbruch in Word: Moin Community, ich habe folgendes Problem: ich will eine Word-Vorlage (Teilnehmerliste) generieren, bei der, in der (gruppierte) Empfängerliste, in der Spalte "Gruppierung" bei, ersten...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Seitenumbruch WORD 2010

Seitenumbruch WORD 2010: Hallo, ich will ein mehrseitiges WORD-Dokument anlegen. Auf der 1. Seite werden einige Zeilen beschrieben, der Rest der Seite bleibt leer, auf der 2. Seite geht es weiter. Bedingung für den...
Microsoft Office 30. April 2019

Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen.

Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen.: Hallo zusammen! Ich habe Probleme mit einer Tabelle wie der Folgenden: Wenn der Text oberhalb der Tabelle erweitert wird, soll Zeile 2 mit D, E & F als ganzes die Seite wechseln. Wenn genug Platz...
Microsoft Office 11. April 2018

Seitenumbruch in Word-Tabelle

Seitenumbruch in Word-Tabelle: Hallo alle! Folgendes Problem: in einer Tabelle mit 2 Spalten soll in jeder Tabellenzeile die untere Zeile auf gleicher Höhe stehen (Textausrichtung ist bereit in beiden Spalten unten). Das...
Microsoft Office 4. Februar 2017
Word 365 Tabelle bei Seitenumbruch nicht trennen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.