Word 365 vs. eigene Vorlagen: wie in die Word Startseite einbinden / dort auswählen lassen?

Diskutiere und helfe bei Word 365 vs. eigene Vorlagen: wie in die Word Startseite einbinden / dort auswählen lassen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,ich habe seit jeher drei eigene Vorlagen: je eine für mich, eine für meine Frau und eine für uns beide als Absender.Bisher hab ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralph Rupprich, 16. November 2021.

1. Word 365 vs. eigene Vorlagen: wie in die Word Startseite einbinden / dort auswählen lassen?

Guten Morgen,ich habe seit jeher drei eigene Vorlagen: je eine für mich, eine für meine Frau und eine für uns beide als Absender.Bisher hab ich die auch immer schön so ablegen können, dass nach dem Starten von Word diese in der Vorlagenauswahl von Word neben "Leere Seite" auch angezeigt wurden: unter %userprofile%\documents\Benutzerdefinierte Officevorlagen also an dem Ort, den Word selbst automatisch wählt, wenn man eine neu erstellte Vorlage als eben solche abspeichern möchte. Auch %appdata%\Microsoft\Templates hab ich schon versucht. Ich hab auch Benutzerdefinierte Officevorlagen schon ve

2. Ralph Rupprich Win User

Word 365 vs. eigene Vorlagen: wie in die Word Startseite einbinden / dort auswählen lassen?

Tach auch.
    <br />Ich hab das Geheimnis gelüftet. Wie? Durch konsequentes Lesen und kombinieren ... :)
    <br />Die Option "Persönlich" wurde mir nicht angezeigt, weil in "Datei" / "Optionen" unter "Speichern" im Abschnitt "Dokumente Speichern" das Feld "Standardspeicherort für persönliche Vorlagen:" nicht ausgefüllt war. Hier hab ich jetzt "%userprofile%\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen" eingetragen, und siehe da: alles ist wieder gut!
    <br />Ich muss meine Anklage an die Hilfe nun ein wenig ändern (leider nicht zurückziehen ...). Liebe Microsoft: ihr beschriebt auf der Seite den Menüpunkt "Persönlich", den es aber nicht gibt, wenn das Feld "Speicherort für benutzerdefinierte Office Vorlagen" nicht ausgefüllt ist. Dieser Hinweis sollte noch einfließen. Dann beschreibt ihr wunderbar, wie man den "%appdata%\Microsoft\Templates" als "Speicherort für Benutzerdefinierte Office Vorlagen" einstellt, aber wenn ich in Word eine neue Vorlage speichern möchte, solange da nichts drinsteht, springt der Speichern unter Dialog automatisch auf den Ordner "%userprofile%\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen". Das verwirrt, denn die Tatsache, das Word einen Ordner wählt, zeigt eigentlich an, dass der irgendwas bzgl. Vorlagen richtig eingestellt ist.
    <br />Außerdem befinden sich im Ordner "%appdata%\Microsoft\Templates" noch die beiden Vorlagen Normal.dotm und NormalEmail.dotm, die dann auch angezeigt werden. Ich meine, das ist nicht im Sinne des Erfinders. Wenn es für \Microsoft\Templates (mal abgesehen vom globalen Charakter) keine wichtigen Gründe gibt, sollte die Hilfe auf "%userprofile%\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen" angepasst werden.
    <br />Grüße,
    <br />Ralph
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Da hier niemand von den Entwicklern mitliest, empfehle ich Dir, Deinen Vorschlag ins Feedback einzubringen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Mit den Änderungen in der Verwaltung der Formatvorlagen hat Microsoft den Nutzern tatsächlich keinen Gefallen getan.
    <br />Solcherlei meldest Du am besten über die Feedback-Funktion oder als Vorschlag im neuen Feedback-Forum.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />für mich ist der folgende Satz nicht klar:
    <br />"Bisher hab ich die auch immer schön so ablegen können, dass nach dem Starten von Word diese in der Vorlagenauswahl von Word neben "Leere Seite" auch angezeigt wurden"
    <br />Vorlagen, die man z. B. über "Datei | Neu | Benutzerdefiniert" verwendet hat, werden zukünftig unter "Datei | Neu" als zuletzt verwendete Vorlagen gelistet. Dort kann man sie dauerhaft "anheften" oder auch aus dem Protokoll entfernen.
    <br />Gleiches Verhalten zeigt sich, wenn man in den Word-Optionen den "Startbildschirm" ... aktiviert hat.
    <br />Meintest du etwas anderes?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Ute-S Win User

ich will meine eigenen standardvorlage beim öffnen von PP2010 haben

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 vs. eigene Vorlagen: wie in die Word Startseite einbinden / dort auswählen lassen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 vs. eigene Vorlagen: wie in die Word Startseite einbinden / dort auswählen lassen? - Similar Threads - Word 365 eigene

Forum Datum

Word /Excel Vorlage erstellen / Text nach Auswahl ein und ausblenden lassen

Word /Excel Vorlage erstellen / Text nach Auswahl ein und ausblenden lassen: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine vorhandene Vorlage von Packmittel für mich und meine Kollegen optimieren. Unsere aktuelle Vorlage ist 9-10 Seiten lang und es werden davon nicht immer alle...
Microsoft Office 14. August 2023

Word Vorlagen als Startseite

Word Vorlagen als Startseite: Hallo,ich verwende seit Kurzem Office 2021 und würde gerne, wenn ich WORD starte, die Vorlagen quasi als Startseite verwenden.Wie erreiche ich das bzw. wo muß ich was einstellen?Danke.Jürgen
Microsoft Office 1. Februar 2022

Eigene Vorlagen in Word und PowerPoint in der online Version

Eigene Vorlagen in Word und PowerPoint in der online Version: Hallo, unsere Mitarbeiter arbeiten hauptsächlich an Fremdgeräten, die nicht von uns verwaltet werden. Deswegen sind wir auf Microsoft 365 umgestiegen, da es dort für jeden Mitarbeiter neben der...
Microsoft Office 14. Juli 2020

WORD 365 ONLINE VORLAGEN

WORD 365 ONLINE VORLAGEN: Hallo zusammen, seit ich das Abo Office365 abgeschlossen habe ist es mir nicht möglich nach Onlinevorlagen zu suchen. In das Feld lässt sich nichts eingeben. Muss man da vielleicht etwas...
Microsoft Office 17. Dezember 2019

Office 365 - Eigene Word-Vorlagen verwenden?

Office 365 - Eigene Word-Vorlagen verwenden?: Liebes Team, auf meinem neuen Rechner habe ich aktuell Office 365 installiert. Nun würde ich gerne, wie gewohnt meine selbst erstellten Vorlagen für Geschäftsbriefe, etc. verwenden. Leider finde...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016

Eigene Vorlagen in Word für iPad und Word Online nutzen

Eigene Vorlagen in Word für iPad und Word Online nutzen: Hallo, ich möchte Vorlagen, die ich mit Word auf meinem Mac erstellt habe, auch auf dem iPad und in Word Online nutzen. Geht das? Wenn ja, wie kann ich die Vorlagen übertragen? Vielen Dank...
Microsoft Office 9. November 2016
Word 365 vs. eigene Vorlagen: wie in die Word Startseite einbinden / dort auswählen lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.