Word – Abschnitte einfügen/ändern

Diskutiere und helfe bei Word – Abschnitte einfügen/ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich brauche Hilfe bei den Abschnitten.Folgendes Szenario einer Hausarbeit:Titel: Abschnitt 1 ohne Seitenzahl – aber gedachte Seitenzahl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Deike Driefholt, 7. November 2023.

1. Word – Abschnitte einfügen/ändern

Hallo zusammen,ich brauche Hilfe bei den Abschnitten.Folgendes Szenario einer Hausarbeit:Titel: Abschnitt 1 ohne Seitenzahl – aber gedachte Seitenzahl IInhaltsverzeichnis: Abschnitt 2 Seitenzahl IIText: Abschnitt 3 Seitenzahl 3–10Anhang: Abschnitt 4 Seitenzahl IIIDas Problem ist, dass ich verschiedene Seitenzahlformatierungen einstellen muss, die aber untereinander fortlaufend sein sollen.Mein Problem liegt bei dem letzten Abschnittt Abschnitt 4. Diesen würde ich gerne mit Abschnitt 2 verknüpfen, damit sich die Seitenzahlen entsprechend automatisch ändern, falls ich in Abschnitt 2 no

2. RobertRaßhofer Win User

Sperrung in Word: Freigegebener Abschnitt lässt Einfügen nicht zu

Hallo Lisa,

sorry, ich konnte längere Zeit nicht antworten. Also:

Ja, ich nutze Inhaltssteuerelemente - aber nur in Abschnitt 1. Abschnitt 2 ist einfach Fließtext. ohne jegliche Vorgaben.

Ich nutze an einem Rechner Win7 mit Word 2010 und am anderen Rechner ist Windows 10 mit Word 2013 drauf. Das Problem ist bei beiden gleich: In Abschnitt 2 kann man zwar frei schreiben, aber nichts einfügen. Meine Idee ist die, dass word das Einfügen evtl.
    deswegen nicht zulässt, weil man eine eingefügte Form ja auch vergrößern könnte und dann in Abschnitt 1 ziehen könnte. Ist das vielleicht der Grund, warum das Einfügen dann grundsätzlich nicht möglich ist?

Viele Grüße

Robert
  3. Black-Lei Win User

Abschnittswechsel macht gerade zu ungerader Seite

Hallo Christopher

meines Wissens fängt ein Abschnitt immer mit einer ungeraden (rechten) Seite an. So wie ein neue Dokument mit der Seite 1 (ungerade) anfängt. Ich wüsste nicht, dass man das ändern kann.

Und nicht von der Vorschau täuschen lassen. Word stellt bei der Vorschau mit 2 Seiten unpraktischerweise nicht die gegenüberliegenden Seiten dar. Word zeigt die ungeraden Seiten rechts, eigentlich liegen diese aber links.

Du musst am Ende des Abschnitts eine Leerseite einfügen, das wäre dann eine gerade (linke) Seite. Wenn du dann eine Abschnittwechsel-Nächste Seite einfügst müsste das eine ungerade (rechte) Seite sein.

Gruß

Michael
  4. -CHF- Win User

Formular-Dropdownfelder nutzen, ohne Word-Dokument zu sperren?

Hi

Du kannst mit Abschnitten arbeiten (Abschnittswechsel einfügen) und beim Formularschutz angeben, welche Abschnitte geschützt werden sollen.

Allerdings stehen dann trotzdem viele Funktionen auch in den nicht geschützten Abschnittennicht zur Verfügung (Rechtschreibprüfung etc.)

Gruß Christian Co-Autor von "Word Programmierung - Das Handbuch" 3. erw. Auflage
  5. Praktikant - trainee Win User

Probleme mit Kopieren Textteile in Worddokumente

Office-Schaltfläche und auf Word-Optionen ganz unten klicken,

Gruppe Erweitert

Abschnitt "Ausschneiden, Kopieren und Einfügen"

gewünschte Option wählen
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitenzahlen römisch einfügen

Hallo,

über "Einfügen | Kopf- und Fußzeile | Seitenzahl | Seitenzahlen formatieren" besteht jederzeit die Möglichkeit, für den aktuellen Abschnitt das Format und evtl. den Neubeginn der Nummerierung zu ändern.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word – Abschnitte einfügen/ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word – Abschnitte einfügen/ändern - Similar Threads - Word – Abschnitte

Forum Datum

Word - Link einfügen - Standardverzeichnis ändern

Word - Link einfügen - Standardverzeichnis ändern: Hallo allerseits,ich nutze Word Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2304 Build 16.0.16327.20200 32 Bit.Beim einfügen von Links Hyperlinks öffnet der betreffende Dialog als Voreinstellung...
Microsoft Office 1. Juni 2023

Wie kann ich die Farbe von Notizbücher und Abschnitte auf der App ändern?

Wie kann ich die Farbe von Notizbücher und Abschnitte auf der App ändern?: Hallo allerseits,Ich nutze seit kurzem die App OneNote für die Schule und ich finde keine Option, wie ich die Farben von den Notizbüchern und Abschnitten ändern kann. Ich hab schon recherchiert...
Microsoft Office 20. Februar 2023

Neuer Abschnitt einfügen, trennen und in das Inhaltsverzeichnis einfügen.

Neuer Abschnitt einfügen, trennen und in das Inhaltsverzeichnis einfügen.: Hallo zusammen, ich habe eine Neue Seite in das Dokument eingefügt leider schaffe ich es nicht sie zu trennen. Ich habe schon eine Seitenumbruch gemacht und neuer Abschnitt eingefügt, auch die...
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Video einfügen mit Entwicklertools in Word, Format soll sich nicht ändern

Video einfügen mit Entwicklertools in Word, Format soll sich nicht ändern: Hallo, Ich habe ein Video eingefügt in Word mit dem Entwicklertools. Mein Vorgehen:Entwicklertools -> Vorversionstools -> Weitere Steuerelemente -> Windows Media Player -> Eigenschaften -> Pfad...
Microsoft Office 20. September 2021

Bildquellenverzeichnis im Word einfügen

Bildquellenverzeichnis im Word einfügen: Hallo, wie kann ich in MS Word ein Bildquellenverzeichnis einfügen? Ich brauche kein Literaturverzeichnis, auch kein Abbildungsverzeichnis, sondern ein Verzeichnis, wo ich getrennt vom...
Microsoft Office 15. Dezember 2020

Word Tastaturkurzbefehl ändern: "Einfügen und an Formatierung anpassen" i

Word Tastaturkurzbefehl ändern: "Einfügen und an Formatierung anpassen" i: Hallo, gerne würde ich in Word (Version 15.39) einen Tastaturkurzbefehl ändern. "Einfügen und an Formatierung anpassen" ist momentan besetzt durch Option + Shift + Apfel + V Das ist mir zu...
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Sperrung in Word: Freigegebener Abschnitt lässt Einfügen nicht zu

Sperrung in Word: Freigegebener Abschnitt lässt Einfügen nicht zu: Ich nutze Word 2013. In einem Formular soll der Briefkopf geschützt, der Rest aber frei bearbeitbar sein. Also habe ich nach dem Briefkopf einen "fortlaufenden Abschnittswechsel" eingefügt und bei...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Word – Abschnitte einfügen/ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.