Word ändert bei Aufzählungszeichen Schriftart nicht Standardschrift

Diskutiere und helfe bei Word ändert bei Aufzählungszeichen Schriftart nicht Standardschrift im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bei Word als Standard-Schriftart "Times New Roman" eingestellt. Seit Kurzem ändert Word aber die Schrift in "Calibri", wenn ich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von poe5, 8. Dezember 2020.

1. poe5
    poe5 Gast

Word ändert bei Aufzählungszeichen Schriftart nicht Standardschrift

Hallo,

ich habe bei Word als Standard-Schriftart "Times New Roman" eingestellt.
    Seit Kurzem ändert Word aber die Schrift in "Calibri", wenn ich ein Aufzählungszeichen oder eine neue Tabellenzeile hinzufüge.

Ich habe schon in Formatvorlagen nachgesehen. Dort ist jedoch überall "Times New Roman" als Standardschriftart eingestellt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Herzliche Grüße

poe

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word ändert bei Aufzählungszeichen Schriftart (nicht Standardschrift)

Hallo,

wo hast du Times New Roman als Standard eingestellt - unter "Formatvorlagen verwalten | Standardwerte" festlegen?

Wie wählst du Aufzählungszeichen - über "Start | Absatz"? Dann wird ja wegen des Sondereinzugs die Formatvorlage "Listenabsatz" zugewiesen. Wie ist diese definiert?

Welche Tabellenformatvorlage ist deinen Tabellen zugewiesen, was ist in dieser festgelegt?

Viele Grüße

Lisa
  3. poe5 Win User

Word ändert bei Aufzählungszeichen Schriftart (nicht Standardschrift)

Liebe Lisa,

hab vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Im Formatvorlagenkatalog ist bei allen angesprochenen Punkten "Times New Roman" als Schriftart eingestellt.

Bei den Tabellen benutze ich meist nur eine von mir definierte Schnelltabelle, die ebenfalls mit TNR vordefiniert ist. Wenn ich diese einfüge, sind die Zeilen wie gewünscht in TNR. Sobald ich aber eine neue Zeile oder Spalte hinzufüge, ist in dieser neuen
    Zeile/Spalte dann "Calibri" eingestellt.

Auch bei den Tabellenformatvorlagen (Entwurf, als Standard festlegen) habe ich TNR als Standard eingestellt, was jedoch nichts an meinem Problem ändert.

Die Aufzählungszeichen wähle ich, das hast du richtig vermutet, über "Start-Absatz". Der Formatvorlage "Listenabsatz" ist ebenfalls TNR als Schrift zugewiesen.

Ich habe dieses Problem erst, seit ich mich auf einem zweiten Gerät mit meinen Microsoft-Zugangsdaten angemeldet habe.

Hast du eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Herzliche Grüße und noch einmal vielen Dank!
  4. G.O.Tuhls Win User

Listenebene mit Tabstopps ändern

Seit ich Word kenne, ändert sich der Bindestrich nicht bei der Aufzählungszeichen-Automatik, er bleibt ein Bindestrich, aber mit Einzug. Für einen Kreis muss stattdessen ein * vorgegeben werden.

Gruß

G. O.
  5. Ute-Simon Win User

In Powerpoint 2008 für Mac erstellte Präsentation für zu Anzeigefehler bei Office 2013

Hallo H.W.500,

ist dieses Kästchen ein Zeichen innerhalb des Text-Platzhalters bzw. Textfeldes, das mit dem ersten Buchstaben zusammen an derselben Stelle angezeigt wird? Oder ist es eine gezeichnete Form, die hinter dem Text liegt?

Falls es ein Zeichen ist: Welche Aufzählungszeichen verwendest Du auf dem Mac? Aus welcher Schriftart stammen die? Versuche mal, auf einer Folie auf dem Mac Text ohne Aufzählungszeichen einzugeben. Und auf einer weiteren einfache Striche (aus der Standard-Schriftart)
    als Aufzählungszeichen zu nutzen. Tauchen dann auf dem Windows-PC immer noch diese Kästchen auf?

Da Schriften (überwiegend) mit dem Betriebssystem installiert werden, verfügen Mac und PC über unterschiedliche Schriftarten. Achte darauf, für alle Teile Deiner Präsentation - also nicht nur Text, sondern auch Aufzählungszeichen, Formeln, etc. - nur Schriftarten
    zu verwenden, die auf beiden Systemen vorhanden sind.

Viele Grüße

Ute
  6. G.O.Tuhls Win User

Zu ersetzende Schriftart festlegen

Die Schriftart wird vom Betriebssystem ersetzt und kann nur auf dem Zielrechner beeinflusst werden. Nimm besser gleich Standardschriften oder bette Spezialfonts ein.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word ändert bei Aufzählungszeichen Schriftart nicht Standardschrift - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word ändert bei Aufzählungszeichen Schriftart nicht Standardschrift - Similar Threads - Word ändert Aufzählungszeichen

Forum Datum

Word ändert bei mir automatisch die Schriftart der Anführungszeichen, wie kann ich das...

Word ändert bei mir automatisch die Schriftart der Anführungszeichen, wie kann ich das...: Ich habe einen Text schreiben wollen, bei dem Word die ganze Zeit automatisch die Schriftart der Anführungszeichen ändert und ich konnte nicht herausfinden, wie man das ändern kann.
Microsoft Office 28. Oktober 2022

PowerPoint Aufzählungszeichen anpassen - keine Schriftarten vorhanden

PowerPoint Aufzählungszeichen anpassen - keine Schriftarten vorhanden: Hallo,ich habe ein Problem mit PowerPoint2016. Und zwar möchte ich gerne die Aufzählungszeichen ändern. Anstatt der Standardaufzählungszeichen möchte ich gerne ein Zeichen aus der Schriftart...
Microsoft Office 30. März 2022

Schriftart ändert sich im Serienbrief

Schriftart ändert sich im Serienbrief: hallo! ich mach schon seit Jahren Serienbriefe mir Word und Excel, aber jetzt hab ich ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. wie immer verbinde ich die Word-Datei mit meinem...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Word ändert Schriftart

Word ändert Schriftart: Beim Schreiben eines Textes in Word ändert das Programm plötzlich und ohne das Drücken irgendwelcher bestimmter Tasten die Schriftart. Meist nach Beendigung eines Satzes mit einem Punktzeichen....
Microsoft Office 25. November 2017

Schriftart ändert sich plötzlich

Schriftart ändert sich plötzlich: Guten Tag, ich habe seit einigen Tag das Problem bei Microsoft Word, dass sich mitten im Schreiben spontan meine Schriftart ändert von Times New Roman in Helvetica. Woran kann das liegen und wie...
Microsoft Office 21. November 2017

Word ändert Schriftart – ohne Einfluss- und Steuermöglichkeit

Word ändert Schriftart – ohne Einfluss- und Steuermöglichkeit: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich nutze Microsoft Office 2016 for Mac (High Sierra 10.13) für das Erstellen einer Dissertation. Um die Komplexität zu reduzieren nutze ich dafür zunächst...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Word Inhaltsverzeichnis, Schriftart ändert

Word Inhaltsverzeichnis, Schriftart ändert: Ich erstelle im Word ein Inhaltsverzeichnis. Obwohl ich in den Formatvorlagen für "Verzeichnis 1" die Schriftart "Calibri" ausgewählt habe, verändert Word das Inhaltsverzeichnis jedes Mal auf...
Microsoft Office 23. Mai 2017
Word ändert bei Aufzählungszeichen Schriftart nicht Standardschrift solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.