word ändert nachträglich Formeln in Fettdruck um

Diskutiere und helfe bei word ändert nachträglich Formeln in Fettdruck um im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Dokument in word mit einigen Formeln erstellt. Die Formeln sind in einer zweispaltigen Tabelle, damit ich sie rechts noch kommentieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von C.S.14, 6. Mai 2025 um 18:12 Uhr.

1. C.S.14
    C.S.14 Gast

word ändert nachträglich Formeln in Fettdruck um

Ich habe ein Dokument in word mit einigen Formeln erstellt. Die Formeln sind in einer zweispaltigen Tabelle, damit ich sie rechts noch kommentieren kann. Beim Abspeichern ändert Word mir in einigen Formeln - nicht in allen - die Schrift in Fett. Manchmal sind auch nur einzelne Zeichen in der Formel betroffen. Was kann ich tun um das zu ändern ? Ich arbeite nicht mit einer Formatvorlage.

2. sebgr Win User

Formeln einfügen mit anderem Schriftgrad als der restliche Text

Hallo,

ich denke mir, dass Word Formeln weitestgehend unabhängig von Benutzerwünschen darstellt. Eventuell wird das im Laufe der nächsten Office Versionen alles ein wenig flexibler…
    Enthält die Formel normalen Text, dann wird dieser, nach meinen Experimenten, anhand der Absatzvorlage des Absatzes formatiert in dem die Formel steht.

Du könntest aus deiner Zeichenformatvorlage also eine Absatzformatvorlage machen und dem Absatz, der die Formel enthält, zuweisen. Dann klappt es mit dem Fettdruck der Formel oder der kursiven Zeichendarstellung sofern die Formelelemente
    als „normaler Text“ gekennzeichnet sind.

Liebe Grüße

Sebastian
  3. Claus B. Win User

Excel VBA Tabellensynchronisation

Hallo Andreas,
    einmal wird auf das Blatt und den entsprechenden Range verwiesen, einmal wird dieser Range mit dem Tabellennamen angesprochen.
    Du kannst das vereinheitlichen, indem du entweder Blattname und Range oder Tabellenname in allen Formeln verwendest.
    Wenn man schon Tabellennamen hat, sollte man sie auch in den Formeln verwenden. Dann braucht man auch nicht den Bereich nachträglich anzupassen.
    Claus
  4. Claus Busch Win User

Achsenbeschriftung in Pivottabelle: Datumsformat ändern

Hallo Jens,

Danke für das Feedback. Als ich nachträglich einige Zellen auf Text änderte passiert gar nichts. Scheinbar ist das nur so, wenn das Format von Anfang an nicht stimmt.

Claus
  5. Columbus007 Win User

Werte/Text in Tabelle zuordnen

Beim Übertragen hat sich jetzt doch noch eine Frage ergeben.

Was gebe ich ein, um nichts in den Zeilen stehen zu haben wenn noch keine Werte zutreffen? Also ich meine damit, dass ich die Formeln bereits für die gesamte Spalte eingeben möchte, damit es nicht nachträglich angepasst werden muss.
  6. Daniel121213 Win User

Formeln in OneNote auf Android-Geräten darstellen

Hallo,

ich nutze ein Windows Phone (Version 8.1) und Office 2013.

Bei dem Windows Phone werden die Formeln in OneNote nicht angezeigt.

Ich hoffe, dass es sich in naher Zukunft ändert. Ich nutze sehr viele Formeln...

Gruß,

Daniel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

word ändert nachträglich Formeln in Fettdruck um - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

word ändert nachträglich Formeln in Fettdruck um - Similar Threads - word ändert nachträglich

Forum Datum

Suche nach Formeln in Word 2019

Suche nach Formeln in Word 2019: Hallo,ich habe eine großes Word Dokument mit vielen Formeln Einfügen -> Formeln. Es handelt sich bei den Formeln meist nur um einfache Variablennamen, teilweise mit Index z.B. K_t.Ich bilde mir...
Microsoft Office 9. Februar 2022

Microsoft Word Formeln

Microsoft Word Formeln: HalloIch bräuchte Hilfe bei folgendem Problem: Früher wenn ich bei Microsoft Word eine Formel eingebeben habe bei "Eine Formel einfügen" oder Alt+* und auf meiner Tastatur den...
Microsoft Office 2. Juni 2021

Word, Index: Fehler bei Fettdruck der Seitenzahlen in einem Index

Word, Index: Fehler bei Fettdruck der Seitenzahlen in einem Index: Fettdruck der Seitenzahlen funktioniert nicht zuverlässig: Wird einem Indexeintrag {XE "xyz" \b} der entsprechende Schalter hinzugefügt \b oder "Fett" im Dialogfeld ausgewählt, so wird die...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Word ändert die Worte

Word ändert die Worte: Guten Tag, Word ändert automatisch bei der Eingabe das Wort "insbesondere" in "vor allem".... das möchte ich aber nicht. Wie kann ich das verhindern? Wo finde ich das Wörterbuch, wo Word...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren: Ich habe da ein Problem bei Word 2016 wenn ein Text, in dem sich Formel aus dem Formeleditor befinden, in ein neues Dokument kopiert werden soll. Beim Ausdruck sind dann die Formel verschwommen...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Word ändert Schriftart

Word ändert Schriftart: Beim Schreiben eines Textes in Word ändert das Programm plötzlich und ohne das Drücken irgendwelcher bestimmter Tasten die Schriftart. Meist nach Beendigung eines Satzes mit einem Punktzeichen....
Microsoft Office 25. November 2017

Formeln in Word linksbündig ausrichten

Formeln in Word linksbündig ausrichten: Guten Tag liebe Community, ich habe bei Word einige Formeln eingefügt (einfache Brüche). Diese konnte ich im Gesamten auch links ausrichten. Die Formelbestandteile allerdings sind unter sich...
Microsoft Office 18. November 2016
word ändert nachträglich Formeln in Fettdruck um solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.