Word ändert selbstständig und willkürlich Schriftarten und Zeilenabstände - kennt jemand...

Diskutiere und helfe bei Word ändert selbstständig und willkürlich Schriftarten und Zeilenabstände - kennt jemand... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem Update vergangenen Dienstag 11.04. verschieben sich auf meinem Rechner und dem einer Kollegin immer wieder Formatierungen in Word, was dazu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ca. La., 20. April 2023.

1. Ca. La.
    Ca. La. Gast

Word ändert selbstständig und willkürlich Schriftarten und Zeilenabstände - kennt jemand...

Seit dem Update vergangenen Dienstag 11.04. verschieben sich auf meinem Rechner und dem einer Kollegin immer wieder Formatierungen in Word, was dazu führt, dass sämtliche Seitenumbrüche nicht mehr stimmen und die Datei wild verschoben aussieht.Was ich bislang festgestellt habe:Teilweise ändern sich die Schriftarten. Sowohl Systemschriftarten als auch zusätzlich installierte Schriften sind plötzlich weg und werden durch eine andere Schriftart ersetzt. Das lässt sich oft durch eine einfache Neuinstallation der Schrift lösen. Kann aber sein, am nächsten Tag ist die Schrift wieder weg. Es ändern

2. Miss Sneha Gupta Win User

Word ändert selbstständig und willkürlich Schriftarten und Zeilenabstände - kennt jemand eine Lösung?

Hallo

Ich bin Sneha und helfe dir gerne bei deiner Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Zunächst schlage ich vor, nach Software-Updates zu suchen, um sicherzustellen, dass Sie die neueste Version von Microsoft Word installiert haben. Dadurch können alle Fehler oder Störungen behoben werden, die die Formatierungsprobleme verursachen.

Als Nächstes können Sie versuchen, die Standardschriftarteinstellungen in Word zurückzusetzen, alle installierten Add-Ins zu deaktivieren, die Dokumentformatierung zu überprüfen oder den Text zu kopieren und in ein neues Dokument einzufügen, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, können Sie versuchen, Microsoft Word zu reparieren oder neu zu installieren. Um Word zu reparieren, gehen Sie zu Systemsteuerung > Programme > Programme und Funktionen, wählen Sie Microsoft 365 aus und klicken Sie auf "Ändern". Wählen Sie "Schnellreparatur" und folgen Sie den Anweisungen. Wenn das nicht funktioniert, können Sie versuchen, Microsoft 365 zu deinstallieren und neu zu installieren.

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei irgendetwas benötigst, zögere bitte nicht, es mich wissen zu lassen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. s2mrweis.lizenzunibt Win User

Update auf Office 2016 für Office 265 Proplus

Es geht um die Standard-Schriftarten, -schriftgrößen, -zeilenabstände und -seitenränder bei Word, Excel und Powerpoint
  4. HolgerBeisitzer Win User

Font wird von Word 2016 nicht erkannt

Eine Ersatzschriftart wird dort nicht angezeigt

"Es müssen keine Schriftarten ersetzt werden. Alle im Dokument verwendeten Schriftarten sind vorhanden."

Der Ausdruck sieht auch richtig aus.

Bei genauer Untersuchung stellt sich heraus, dass die Schrift in Word und Ausruck richtig dargestellt wird, jedoch wird im Ausdruck der Zeilenabstand vergrößert. Dadurch verrutschen die Zeilen nach unten bzw. auf die nächste Seite...

Auch wird im Word der Zeilenabstand so verringert, dass z.B. auch beim größen Ü die Punkte nicht angezeigt werden.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Problem bei Umstellung von älterer Word-Version auf Word 2013 unter Windows 8

Hallo,

Auf einem neuen PC habe ich unter Windows 8 die neue Word 2013-Version installiert (per Download). Dabei stellt sich heraus,

dass die Zeilenabstände bei gleicher Einstellung (z.B. einzeilig) größer sind als bei meiner älteren Word-version, die auf Windows XP lief.
    in deinen alten Dokumenten wurde generell der Zeilenabstand geändert?

"Einzeilig" stellt keine konkrete Größe dar, sondern ergibt sich aus der verwendeten Schriftart und dem zugewiesenen Schriftgrad. Eine genaue Zeilenhöhe erhält man nur über "Zeilenabstand: Genau".

Aufgrund des neuen Betriebssystems und des neuen Office-Pakets ist sicher auch ein anderer Druckertreiber aktiv. Möglicherweise hat das Einfluss auf veränderte Darstellung von Schrift und Zeilenabstand. Aber dabei dürfte es sich nur um minimale Unterschiede
    handeln - es sei denn, die Schriftart ist gar nicht installiert und Word verwendet eine Ersatzschriftart.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zeilenabstand in fertigem langen reinen Textdokument nachträglich ändern. Wie?

Hallo,

"ratloshochdrei" schrieb

[Word 2003]
    > Habe ein großes WORD-Dokument mit 14er Schriftgröße und
    > 1,5-fachem Zeilenabstand erstellt. Viel zu viele Seite. Durch
    > Wechseln auf 12er Zeichen stark geschrumpft. Gut so, ABER:
    > Der Zeilenabstand ist in Millimetern noch genau so groß wie
    > vorher. Soll aber generell ebenfalls verkleinert werden.

Zeilenabstand "Einfach", "Mehrfach" etc. ist keine feststehende Größe,
    sondern richtet sich nach Schriftart und -größe. Insofern wundert mich, dass

der Zeilenabstand in Millimetern unverändert geblieben ist.

> Kann man so etwas wie einen anderen BASIS-Zeilenabstand
    > definieren, wovon dann das 1,5-Fache etc. neu berechnet und
    > verwendet wird?

Verwende doch einen "genauen" Zeilenabstand von z. B. 18 pt.

--
    Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word ändert selbstständig und willkürlich Schriftarten und Zeilenabstände - kennt jemand... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word ändert selbstständig und willkürlich Schriftarten und Zeilenabstände - kennt jemand... - Similar Threads - Word ändert selbstständig

Forum Datum

Kennt das jemand?

Kennt das jemand?: Hallo. Ich habe seit gut 2.5 jahren ein Surface Pro 7. Mein Bildschirm ist beschädigt, da mir mein Surface aus dem Rucksack gefallen ist. Seit ein paar Wochen lässt sich es sich auch nicht mehr...
Surface 22. Februar 2023

Word ändert bei mir automatisch die Schriftart der Anführungszeichen, wie kann ich das...

Word ändert bei mir automatisch die Schriftart der Anführungszeichen, wie kann ich das...: Ich habe einen Text schreiben wollen, bei dem Word die ganze Zeit automatisch die Schriftart der Anführungszeichen ändert und ich konnte nicht herausfinden, wie man das ändern kann.
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Sortierung ändert sich selbstständig

Sortierung ändert sich selbstständig: Moin moin liebe Community, mir begegnet gerade ein seltsamer Fehler von dem ich bisher so auch noch nie gehört habe, aber vielleicht weiß hier jemand Rat. Meine Frau ist gerade dabei Fotos von...
Games und Spiele 12. Dezember 2021

Excelformel ändert sich selbstständig

Excelformel ändert sich selbstständig: Hallo zusammen, ich habe eine Formel im Excel 2010 erstellt, die ändert sich aber selbstständig (wahrscheinlich nach dem Speichern). Wenn man dann versucht die Formel zu verändern/ergänzen oder...
Microsoft Office 26. April 2019

Word ändert Schriftart

Word ändert Schriftart: Beim Schreiben eines Textes in Word ändert das Programm plötzlich und ohne das Drücken irgendwelcher bestimmter Tasten die Schriftart. Meist nach Beendigung eines Satzes mit einem Punktzeichen....
Microsoft Office 25. November 2017

Word ändert Schriftart – ohne Einfluss- und Steuermöglichkeit

Word ändert Schriftart – ohne Einfluss- und Steuermöglichkeit: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich nutze Microsoft Office 2016 for Mac (High Sierra 10.13) für das Erstellen einer Dissertation. Um die Komplexität zu reduzieren nutze ich dafür zunächst...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Word Inhaltsverzeichnis, Schriftart ändert

Word Inhaltsverzeichnis, Schriftart ändert: Ich erstelle im Word ein Inhaltsverzeichnis. Obwohl ich in den Formatvorlagen für "Verzeichnis 1" die Schriftart "Calibri" ausgewählt habe, verändert Word das Inhaltsverzeichnis jedes Mal auf...
Microsoft Office 23. Mai 2017
Word ändert selbstständig und willkürlich Schriftarten und Zeilenabstände - kennt jemand... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.