Word ändert Überschriftennummerierung von "3.3." zu "3°3°" und ignoriert Liste mit mehreren...

Diskutiere und helfe bei Word ändert Überschriftennummerierung von "3.3." zu "3°3°" und ignoriert Liste mit mehreren... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin bisher nicht fündig geworden, daher:In einem sehr langen Word-Dokument 100+ Seiten verwende ich eine "Liste mit mehreren Ebenen"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gast_123, 25. Oktober 2023.

1. Gast_123
    Gast_123 Gast

Word ändert Überschriftennummerierung von "3.3." zu "3°3°" und ignoriert Liste mit mehreren...

Hallo, ich bin bisher nicht fündig geworden, daher:In einem sehr langen Word-Dokument 100+ Seiten verwende ich eine "Liste mit mehreren Ebenen" Römische Zahlen für Ebene 1, danach "1.", "1.1." etc. für Ebenen 1 und 3 für die Überschriften, in der alles korrekt verknüpft ist. Neuerdings ändert aber Word ab Unterpunkt 3.3. die Punkte in Gradzeichen, also "3°3°". Wenn ich in die betreffende Überschrift klicke, steht bei "Liste mit mehreren Eben", die angelegte Liste mit "1.1" etc. nicht zur Verfügung bei den vorherigen Überschriften aber schon, sondern lediglich eine Liste mit "1°1°" ab Ebe

2. C. Voit Win User

Office 2016 Anführungszeichen Position

Ich habe alle Einstellungen nach deiner Lösung angepasst.

Es ändert sich jedoch nichts.

Ich habe es auch bei mehreren Schriftarten ausprobiert (Arial, Verdana, usw.)

Es ist als ob Word die Einstellungen ignoriert.
  3. Nora Belong Win User

Nummerierung der Kapitel

Wenn ich nun per Copy und Paste mehrere Dokumente in einem Masterdokument zusammenfüge, wird leider die bereits als Vorlagen eingerichtete Überschriftennummerierung nicht übernommen. Hat jemand eine EINFACHE Erklärung, wie ich das in Word hinbekomme, dass
    die Kapitel durchgängig nummeriert werden und zwar wie folgt:

1. Überschrift 1. Ebene, Zahl absichtlich unterdrückt

1.1. Überschrift 2. Ebene

1.1.2 Überschrift 3. Ebene

1.1.3 Überschrift 3. Ebene

1.2. Überschrift 2. Ebene

1.2.2 Überschrift 3. Ebene

1.2.3 Überschrift 3. Ebene

2. Überschrift 1. Ebene, Zahl absichtlich unterdrückt

2.1. Überschrift 2. Ebene

2.1.1 Überschrift 3. Ebene

2.1.2 Überschrift 3. Ebene

2.2. Überschrift 2. Ebene

2.3. Überschrift 3. Ebene

2.3.1 Überschrift 3. Ebene

ect.

Im ersten Dokument funktioniert alles. Erst bei den Eingefügten Seiten stimmt nichts mehr.

Vielen dank für Eure Unterstützung
  4. redigo Win User

Seitenzahlen bei Umwandlung in pdf

Hast du mal die Word-interne PDF-Variante versucht?
    Ich kenne 3 Arten, ein Word-Dokument in ein pdf umzuwandeln:

1. In Word: Speichern als pdf

2. In Word: Drucken, pdf-Drucker

3. Acrobat pro 9.5.2 "pdf erstellen aus Dokument"

1. Zeigt Seitenzahlen korrekt an, ignoriert aber kursive Textabschnitte

2. Zeigt kursiv korrekt, bricht aber Seitenzahlen bei 121 ab

3. dito
  5. Andreas Killer Win User

Wie schaffe ich es, dass eine leere zelle einfach als llere zelle gesehen wird und nicht mit dem Wert 0 rechnet?

Ich will einfach, dass Excel bei einer leeren Zelle nicht mit null rechnet, sondern einfach ignoriert.
    Wie soll das mathematisch gehen? Rechne 2*3*4-2-3-4 und was soll nun rauskommen wenn man die 3 ignoriert?

Mathematisch gibt es dafür keine Definition!

In Excel kann man mit WENN Formeln verschiedene Berechnungen ausführen.

=WENN(A1="";2*4+2+4;2*3*4+2+3+4)

=2*WENN(A1="";1;A1)*4+2+WENN(A1="";0;A1)+4

Andreas.
  6. G.O.Tuhls Win User

Formatvorlage - Schwarzer Balken auf Überschrift 3

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word ändert Überschriftennummerierung von "3.3." zu "3°3°" und ignoriert Liste mit mehreren... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word ändert Überschriftennummerierung von "3.3." zu "3°3°" und ignoriert Liste mit mehreren... - Similar Threads - Word ändert Überschriftennummerierung

Forum Datum

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3: Hallo,ich kämpfe mit der automatischen Aufzählung in Word-Formatvorlagen.Seht ihr mein Problem? Die Nummerierung der unteren Listenpunkte sollte ja nicht durchs ganze Dokument fortlaufend geführt...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Fable 3

Fable 3: Hallo ich hätte da mal ein Problem zu einem Thema das zwar schon öfter besprochen wurde aber die Ergebnisse helfen mir nicht weiter. Nun aber zum Problem: Ich habe heute wieder Fable 3...
Games und Spiele 17. April 2021

Fable 3

Fable 3: habe ein problem habe mir das spiel FABLE 3 aus zweiter hand geholt aber nicht gewußt das ich den produkt key nicht online aktivieren kann was mache ich jetzt ??????????????? möchte aber nicht...
Allgemeines 5. Oktober 2018

Surface 3 + USB 3 Hub + USB 3 Stick = disconnect

Surface 3 + USB 3 Hub + USB 3 Stick = disconnect: Am USB 3 hub wird mein USB 3 stick nach ganz kurzer Zeit disconnected, aber wenn ich zwischen USB 3 hub und Stick noch einen USB 2 hub dazwischenstecke, geht es (nur halt natürlich langsam...)...
Surface 15. April 2018

Fable 3

Fable 3: Ich habe seit X-Jahren das Spiel Fable 3, warum habe ich mich jetzt zum erstenmal via Internet anmelden müssen über einen Win Live Account (Benutze Windows) und warum kann ich nicht das Spiel wie...
Allgemeines 7. August 2017

SiMS 3

SiMS 3: Tha schaut ja nicht so nett aus ?( die ersten infos sind jetzt auf der sims 3 page vérfügbar, leider kann ich aber die screenshots nicht sehen weil die net laden! wieso? könnt ihr die sehen?...
Games 20. März 2008

Gothic 3

Gothic 3: Jowoods Gothic 3-Produzent Michael Paeck und Publisher Deep Silver rückten die Hardwareanforderungen für das Rollenspiel heraus. Die minimalen Anforderungen: P4 mit 2,0 GHz (oder Athlon XP 2000+)...
Games 24. August 2006
Word ändert Überschriftennummerierung von "3.3." zu "3°3°" und ignoriert Liste mit mehreren... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.