Word: Aktualisierung von Links, die auf Überschriften innerhalb des Dokuments verweisen

Diskutiere und helfe bei Word: Aktualisierung von Links, die auf Überschriften innerhalb des Dokuments verweisen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die RundeIch versuche gerade ein komplexe Word-Dokument aufzubauen. Im Dokument benötige ich viele Links auf Überschriften, die Klickbar sein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterNeumaier, 6. November 2021.

1. Word: Aktualisierung von Links, die auf Überschriften innerhalb des Dokuments verweisen

Hallo in die RundeIch versuche gerade ein komplexe Word-Dokument aufzubauen. Im Dokument benötige ich viele Links auf Überschriften, die Klickbar sein sollen auch später als PDF. Soweit funktioniert das gut, ich gehe wie folgt vor:auf Einfügen > Link einfügen klickenAktuelles Dokumententsprechende Überschrift auswählen und bestätigenDann wird ein Link zur entsprechenden Überschrift eingefügt.Leider muss ich ab und zu die Überschriften im Nachhinein anpassen. Die Links funktionieren dann nach wie vor, aber der Linktext wird nicht aktualisiert. Ich habe im Netz Alt+F9 gefunden, aber das sch

2. PeterNeumaier Win User

Word: Aktualisierung von Links, die auf Überschriften innerhalb des Dokuments verweisen

Hallo Lisa
    <br />Leider funktioniert das auch nicht. Ich werde dann gefragt, ob ich die Seitenzahlen oder das gesamte Verzeichnis aktualisieren möchte. Egal was ich dort auswähle, es hat jeweils nur Auswirkungen auf das Inhaltsverzeichnis und nicht auf andere Links (auf Überschriften), die sonst im Text verbaut sind.
    <br />DANKE
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Peter,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
    <br />Ich hatte schlicht und ergreifend vorausgesetzt, dass du unter Links den Querverweis genutzt hast. Stattdessen hast du Hyperlinks verwendet. Da ist der Aufwand wesentlich größer: die Hyperlinks müssen einzeln bearbeitet oder neu gesetzt werden. Da gibt es kein einfaches Aktualisieren :-(.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Peter,
    <br />per Strg + A markierst du sämtliche Inhalte des Dokuments (ausgenommen solche in Textfeldern oder im Kopfzeilen-, Fußzeilen-, Fußnoten-, Endnotenbereich), mit der Taste F9 aktualisierst du alle Felder innerhalb der Markierung.
    <br />(Alt + F9 wechselt lediglich zwischen Darstellung von Feldfunktionen und Darstellung der Ergebnisse.)
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Wenn diese Frage kommt, steht Deine Schreibmarke vermutlich innerhalb des IV. Setze sie irgendwo in den Fließtext.
    <br />Warum eigentlich so kompliziert? Innerhalb des Dokuments verlinkst Du besser mit Einfügen | Querverweis.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. PeterNeumaier Win User

Danke Lisa!
    <br />Warum leicht, wenn es auch kompliziert geht...
    <br />Wünsche allen einen schönen Sonntag!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Aktualisierung von Links, die auf Überschriften innerhalb des Dokuments verweisen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Aktualisierung von Links, die auf Überschriften innerhalb des Dokuments verweisen - Similar Threads - Word Aktualisierung Überschriften

Forum Datum

Überschrift Abkürzungsverzeichnis verrückt bei Aktualisierung

Überschrift Abkürzungsverzeichnis verrückt bei Aktualisierung: Liebe Community,ich würde gerne die Überschrift meines Abkürzungsverzeichnis siehe Bild 1 nach links rücken, da sie aus irgendeinem Grund nicht so liegt wie alle anderen Überschriften siehe Bild 2...
Microsoft Office 4. August 2022

Excel/Word Links die auf Booking.com verweisen werden permanent weitergeleitet

Excel/Word Links die auf Booking.com verweisen werden permanent weitergeleitet: Hallo,ich bin Christian aus Wien. Ich habe bisher mit Win 7 und Excel/Office 2007 gearbeitet und habe jetzt neu Win 10/Office 2019 neu installiert.Ich habe folgendes Problem war auch mit der Grund...
Microsoft Office 2. Mai 2022

Links in Word Dokument aktivieren

Links in Word Dokument aktivieren: Hallo liebe Community, ich hatte vor ein paar Wochen die selbe Frage gestellt, habe inzwischen die Mail mit den Links zu den Antworten nicht mehr und kann weder meine Frage noch die Antwort dazu...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Link auf Überschrift in anderem Worddokument

Link auf Überschrift in anderem Worddokument: Hallo zusammen, ich möchte in einem Dokument einen Link auf eine bestimmte, als Überschrift formatierte, Stelle in einem anderen Dokument setzen. Das gelingt mir nicht, da nach der Befehlsfolge:...
Microsoft Office 1. August 2018

Dynamische Verweise/Formatierung als Überschrift

Dynamische Verweise/Formatierung als Überschrift: Hallo zusammen, ich möchte gerne dynamische Verweise von Fußnoten in Überschriften meines Textes einarbeiten. Wie das Erstellen von dynamischen Fußnoten funktioniert ist mir klar. Mein Problem...
Microsoft Office 4. April 2018

Verlinkung aus Word auf Überschrift, Textmarke eines anderen Word-Dokumentes?

Verlinkung aus Word auf Überschrift, Textmarke eines anderen Word-Dokumentes?: Ist die Verlinkung aus einem Word-Dokument an eine bestimmte Stelle (z. B. Textmarke, Überschrift) eines anderen Word-Dokumentes möglich?
Microsoft Office 26. Juli 2017

Formatvorlagen für Überschriften werden bei wieder öffnen des Word-Dokuments teilweise...

Formatvorlagen für Überschriften werden bei wieder öffnen des Word-Dokuments teilweise...: Hallo, wie kann ich das im Titel beschriebene Problem beheben? Danke schon mal!
Microsoft Office 27. Januar 2017
Word: Aktualisierung von Links, die auf Überschriften innerhalb des Dokuments verweisen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.