Word als PDF speichern - PDF wird neu in Microsoft Edge geöffnet, statt in Adobe Acrobat Reader

Diskutiere und helfe bei Word als PDF speichern - PDF wird neu in Microsoft Edge geöffnet, statt in Adobe Acrobat Reader im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Seit wenigen Wochen öffnen sich Worddateien, welche als PDF gespeichert werden, automatisch in Microsoft Edge statt wie bisher in Adobe Acrobat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Melina Vavaroutsos, 8. Januar 2024.

1. Word als PDF speichern - PDF wird neu in Microsoft Edge geöffnet, statt in Adobe Acrobat Reader

Hallo,Seit wenigen Wochen öffnen sich Worddateien, welche als PDF gespeichert werden, automatisch in Microsoft Edge statt wie bisher in Adobe Acrobat Reader. Dies obwohl Adobe in den Einstellungen als Standard-App hinterlegt ist. Wie kann ich dies wieder abändern, bisher habe ich in den Einstellungen sowohl von MS Office wie auch Windows nichts dazu gefunden.

2. AndreasHeil Win User

Pdf Downloads

Hallo Ariane,
    so wie es sich anhört, sind deine PDF-Dateien mit Word verknüpft. Du musst diese aber mit einem PDF-Reader öffnen (z.B. Adobe Acrobat Reader).

Um die Verknüpfungen des Betriebssystems wieder zu korrigieren, installiere deinen PDF-Reader einfach noch einmal neu. Dann müsste alles wieder funktionieren.

Viele Grüße
    Andreas
  3. AndreasHeil Win User

office dateien oeffnen

Hallo Franzes,
    zum Öffnen der PDF-Dateien muss ein PDF-Reader installiert sein (z.B. Adobe Acrobat Reader).

Viele Grüße
    Andreas
  4. MatthiasMärkl Win User

Vorschau Outlook 2016 PDF funktioniert nicht

Früher hatte ich den Adobe Reader. Mit diesem hat es anstandslos geklappt. Nun bin ich für PDF-Dateien auf Edge umgestiegen und habe den Adobe Reader gelöscht. Seitdem habe ich keine PDF-Voransicht in Outlook 2016 (tagesaktuelle Version) mehr.

Ich finde das ärgerlich, dass Microsoft sich auf die Konkurrenz verlässt. Da wird man animiert, auf Firefox und Adobe Reader zu verzichten - um dann festzustellen, dass die Lösung mit Edge nicht so tief im System verwurzelt ist, wie man es sich wünscht und
    wohl auch erwarten darf.
  5. Claus Busch Win User

Excel Tabelle (mit eingeschränktem Druckbreich) als PDF Dokument mit klickbaren Hyperlinks drucken

Hallo Alex,

probiere es mal mit Speichern unter => PDF oder XPS.

Zum Lesen habe ich den neuen Acrobat Reader DC installiert. Und wie du gesehen hast, sind in meiner PDF-Datei die Hyperlinks korrekt. Wird die Seite auch nicht geöffnet?

Claus
  6. Werner Markus Win User

Einbindung von pdf Dateien in Word 2010

Hallo Ignoratis,

Ignoratis schrieb am 10.Jan.2011 01:20:

Auch die empfohlene Neu-Installation hilft nicht. Es scheint, die Word 2010 Version hat gegenüber Word 2000 Einbußen bei der Verwendungsvielfalt hinzunehmen - zumindest was die Einbindung von pdf-Dateien in Word-Dokumente betrifft. In Word 2000 kann man
    problemlos pdf-Dateien aller acrobate Reader-Versionen in Dokumente einbinden, ohne die Vollversion von adobe acrobat zu haben. Word 2010 bzw. Office 2010 erweist sich hingegen als weniger leistungsfähig.

Ignoratis
    Ich habe Office 2010 und Adobe Acrobat 9. Bei mir funktioniert das Einfügen unter Word 2010 wie folgt: Einfügen - Objekt - Objekt - Adobe Acrobat Document

Nach Schließen des aufpoopenden pdf-Dokuments steht dann das pdf-Dokument als Objekt in dem Word-Dokument.

Gruß, Werner
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word als PDF speichern - PDF wird neu in Microsoft Edge geöffnet, statt in Adobe Acrobat Reader - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word als PDF speichern - PDF wird neu in Microsoft Edge geöffnet, statt in Adobe Acrobat Reader - Similar Threads - Word PDF speichern

Forum Datum

Outlook PDF-Anhänge mit Acrobat-Reader öffnen.

Outlook PDF-Anhänge mit Acrobat-Reader öffnen.: Moin, wir aus dem Screenshot zu erkennen ist, wird mir zum Öffnen des PDF-Anhang der Acrobat Reader "angeboten".Da ich den Acrobat-Reader nur sehr selten nutze, würde ich an dieser Stelle lieber...
Outlook.com 26. August 2024

Outlook PDF-Anhänge mit Acrobat-Reader öffnen.

Outlook PDF-Anhänge mit Acrobat-Reader öffnen.: Moin, wir aus dem Screenshot zu erkennen ist, wird mir zum Öffnen des PDF-Anhang der Acrobat Reader "angeboten".Da ich den Acrobat-Reader nur sehr selten nutze, würde ich an dieser Stelle lieber...
Microsoft Office 25. August 2024

adobe acrobat pdf reagiert nicht

adobe acrobat pdf reagiert nicht: adobe acrobat pdf reagiert nicht mehr auf mein pc bitte dringend helfen
Microsoft Office 11. Juli 2023

Word - Nach dem Export als .pdf öffnet sich die Datei im Browser statt im pdf-Reader

Word - Nach dem Export als .pdf öffnet sich die Datei im Browser statt im pdf-Reader: Guten Morgen,Exportiere ich eine Datei als .pdf, wähle den Speicherort aus und setze den Haken bei "Datei nach dem Veröffentlichen öffnen", so speichert Word die pdf-Datei und öffnet den Browser...
Microsoft Office 7. Oktober 2021

pdf Reader

pdf Reader: Hallo, seit heute funktioniert der pdf Reader nicht mehr. Über Store, Einstellungen, App Updates habe ich versucht, zu einer Lösung zu kommen, leider ohne Erfolg. Kein Weiterkommen. Danke im...
Microsoft Office 26. Dezember 2018

PDF Reader

PDF Reader: Ich bin echt sehr serh enttäuscht!!!! Da gibt es mal eine wunderschöne Pdf App mit dem Reader von Microsoft, die ich sehr genossen hab und seit dem Windowsupdate muss ich den blöden Browser...
Apps 6. Februar 2018

PDF Reader

PDF Reader: PDF Reader [IMG] PDF Reader ist eine kostenlose App, mit der Sie PDF-Dokumente auf Windows Phone 8 ansehen und interaktiv nutzen können. Mit dieser App haben Sie Zugriff auf viele verschiedene...
Tools + Produktivität 21. März 2015
Word als PDF speichern - PDF wird neu in Microsoft Edge geöffnet, statt in Adobe Acrobat Reader solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.