Word Anmeldung funktioniert nicht mit Uni-Konto

Diskutiere und helfe bei Word Anmeldung funktioniert nicht mit Uni-Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ZusammenIch kann mich leider nicht mehr in Microsoft Word anmelden mit meinem Uni-Konto. Wenn ich auf "anmelden" gehe, und meine Email eingebe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Samo_187, 28. August 2023.

1. Samo_187
    Samo_187 Gast

Word Anmeldung funktioniert nicht mit Uni-Konto

Hallo ZusammenIch kann mich leider nicht mehr in Microsoft Word anmelden mit meinem Uni-Konto. Wenn ich auf "anmelden" gehe, und meine Email eingebe, kommt nichts weiteres mehr. Ich bleibe auch unangemeldet. Ich werde nicht Mal nach Kennwort o.ä. gefragt.Die Systemadministration seitens meiner Uni hat mir gesagt ich solle mich bei euch melden mit diesem anliegen.Könnt Ihr mir da weiterhelfen?Danke und Grüsse

2. Galin Karlovv Win User

Probleme mit dem Uni Konto: Anmeldung

Hallo Anna,
    Welches Abo hast du bei Microsoft 365? Es kann sein, dass dein Abo nur Office Online inkludiert hat und nicht die Office Desktopanwendungen.
    Bitte melde dich mit deiner Education Konto zu https://portal.office.com und gehe zu Einstellungen / Kontakteinstellungen aktualisieren / Abonnements / Abonnements / und suche nach Der neuste Desktopversion von Office. .

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

Uni-Konto Anmeldung nicht möglich

Hallo Marc,
    <br />Du sollst dich an den Administrator deiner Organisation wenden, damit er MFA für dein Konto deaktiviert und wieder aktiviert. So kannst du dich ohne MFA anmelden und deine neuen Telefonnummer eingeben.
    <br />Mehr Details sind im Artikel beschrieben.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. JKJP Win User

Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz?

Nein, ich habe die normale Ondrive Version und in der gleichen Cloud wurden auch die Daten von Note gespeichert und unter anderem auch Bilder etc.

Ich habe mich mit der Uni emailadresse angemeldet und ein neues Konto bekommen, das versteh ich, aber was genau wird aus der bisherigen Outlook Adresse die ich jetzt Jahre genutzt habe? Durch die Anmeldung werden ja automatisch Daten in meiner auf mich angemeldeten
    Cloud gespeichert.

Dann ist ja das Outlook Konto also doch betroffen oder wie?

Ich kann nicht die Uni wechseln und weiterhin mit dem gleichen Outlook Konto Office beziehen? Sondern mein Konto wird dann komplett gelöscht?
  5. Laura_325 Win User

Desktop-Anwendungen sind nicht mehr nutzbar

Hallo Kristian,
    ich habe über die Uni einen Office 365-Zugang.
    Allerdings nutze ich hier für die Anmeldung die E-Mail Adresse, die ich auch zur Anmeldung online für OneDrive, Word und Co. nutze (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***).
    Getestet habe ich es eben auch nochmal meinen zweiten Account, den ich bisher (bis zur Reparatur) genutzt habe (xxx@live.uni-koblenz.de --> diese Mailadresse ist speziell für die Nutzung von Office 365).
    Viele Grüße
    Laura
  6. Angelique Caprice Win User

Fehler 0xE0001068

Hallo Alexandra,

vielen Dank für Deine Unterstützung!

Ich nutze bei Word und Excel meinen Uni-Account, was problemlos funktioniert.

Bei OneNote komme ich erst gar nicht bis zur Anmeldung. Ich erhalte nach dem Starten die beiden Screens, die ich als Bilder hochgeladen habe, worauf ich OneNote nur beenden kann ("Schließen").

Mein Android-System hat sich erst vor wenigen Tagen geupdatet, aber das Problem besteht weiterhin.

Word und Excel funktionieren, wie gesagt. Nur OneNote nicht.

Freundliche Grüße

Ariane
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Anmeldung funktioniert nicht mit Uni-Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Anmeldung funktioniert nicht mit Uni-Konto - Similar Threads - Word Anmeldung funktioniert

Forum Datum

Die Anmeldung mit meiner Uni Mail in der Desktop App Microsoft Word funktioniert nicht.

Die Anmeldung mit meiner Uni Mail in der Desktop App Microsoft Word funktioniert nicht.: Hallo, Ich kann mich leider nicht mehr in Microsoft Word anmelden mit meinem Uni-Konto. Wenn ich auf "anmelden" gehe, und meine Email eingebe, kommt nichts weiteres mehr. Ich bleibe auch...
Microsoft Office 21. März 2025

Probleme Anmeldung altes Uni-Konto

Probleme Anmeldung altes Uni-Konto: Hallo!Nachdem ich länger über mein Uni-Konto Microsoft genutzt hatte, habe ich nun ich bin keine Studentin mehr ein privates Microsoft Konto genutzt und ein neues Microsoft Paket gekauft. Ich habe...
Microsoft Office 25. Februar 2025

ich kann Word nicht nutzen. ich kann mich nicht mit mein Uni konto anmelden

ich kann Word nicht nutzen. ich kann mich nicht mit mein Uni konto anmelden: ich bin studentin und kann word nutzen weil mir das von der uni angeboten wird. Jedoch kann ich mich nicht mit meiner Uni Adresse anmelden. Es wird bei der Überprüfungsmethoden immer eine falsche...
Microsoft Office 9. Januar 2025

Anmeldung auf Uni Konto nicht möglich

Anmeldung auf Uni Konto nicht möglich: Ich habe ein Uni Konot ich möchte meine Telephon nummer wechseln. Das Problem ist aber um die Telephon nummer online zu ändern bekomme ich eine SMS auf meine alte Telephon nummer die nicht mehr...
Microsoft Office 7. Mai 2024

Probleme mit dem Uni Konto: Anmeldung

Probleme mit dem Uni Konto: Anmeldung: Guten Tag, Ich habe mich eigentlich mit meinem Uni Konto Abonnement für Studis in Office angemeldet, jedoch kann ich keine Dateien speichern oder hochladen, da es heißt: "Anmeldung erforderlich:...
Microsoft Office 9. Januar 2023

Keine Anmeldung mit Uni-Konto auf Windows 11

Keine Anmeldung mit Uni-Konto auf Windows 11: Moin Moin,Ich habe vor kurzem mein System auf Windows 11 geupgraded und kann mich jetzt nicht mehr mit meinem Uni-Konto anmelden. Natürlich habe ich nur darüber Zugriff auf Office und immer über...
Games und Spiele 10. Januar 2022

Uni-Konto Anmeldung nicht möglich

Uni-Konto Anmeldung nicht möglich: Guten Tag,ich habe keine Möglichkeit mehr mich mit meinem Uni-Konto anzumelden, da eine Sicherheitsüberprüfung stattfindet und ein Code per SMS an meine ALTE Handy Nummer gesendet wird zu welcher...
Microsoft Office 9. September 2021
Word Anmeldung funktioniert nicht mit Uni-Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.