Word App auf Android Tablet/Menuleiste wird permanent ausgeblendet

Diskutiere und helfe bei Word App auf Android Tablet/Menuleiste wird permanent ausgeblendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Community, ich habe Word 2016 auf meinem Desktop-Rechner installiert sowie zusätzlich die Word-App auf meinem Samsung-Tablet Android 8.1.0 und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JörgAlisch, 24. Juli 2020.

1. Word App auf Android Tablet/Menuleiste wird permanent ausgeblendet

Hallo, Community,

ich habe Word 2016 auf meinem Desktop-Rechner installiert sowie zusätzlich die Word-App auf meinem Samsung-Tablet Android 8.1.0 und konnte mit beiden bislang wunderbar arbeiten, zu Hause wie auch mobil. Seit einigen Tagen jedoch verschwindet auf dem Tablet permanent die Word-Menüleiste, wenn ich in eine andere Anwendung z. B. Internet-Browser wechsele und danach zu Word zurückkehre. Das heißt, ich muss jedesmal den kleinen Pfeil rechts oben anklicken, um die Menüleiste zurückzuholen. Gestern Abend war sogar der kleine Pfeil nicht mehr sichtbar, so dass ich mehrfach auf der "Alt Option"-Taste herumdrücken musste, um meine Menüleiste wieder zu bekommen, was aber, wie mir scheint, auch nur zufällig geschah. Hängt das mit irgendwelchen Updates zusammen, kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Fragt mit herzlichen Grüßen Jörg.

2. JörgAlisch Win User

Hallo ,

Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf eine Antwort.

Ich verstehe, dass dieses Problem auf Ihrem Android-Gerät auftritt.

Daher schlage ich vor, dass Sie Word deinstallieren und erneut installieren und testen, ob auf diese Weise die Anwendung
    auf die vorhandene bequeme Weise wieder aktiviert wird.

Ich hoffe, dass das Problem nach dieser Aktion behoben wird.

Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
    Hi, Miroslaw, I am very sorry but the hint did not help - it is impossible to uninstall Word completely. Nevertheless I can work with it as it is, I just have to do two more fingertips.

Greetings from Berlin, Jörg Alisch.
  3. Miroslaw_Ko Win User

Hallo JörgAlisch,

Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf eine Antwort.

Ich verstehe, dass dieses Problem auf Ihrem Android-Gerät auftritt.

Daher schlage ich vor, dass Sie Word deinstallieren und erneut installieren und testen, ob auf diese Weise die Anwendung
    auf die vorhandene bequeme Weise wieder aktiviert wird.

Ich hoffe, dass das Problem nach dieser Aktion behoben wird.

Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
  4. 725ceb53-9d47-4702-8 Win User

macOS Menüleiste bei Präsentationen ausblenden

Um das Problem zu beheben, ist folgender Workaround möglich:

Beim Auftreten des Problems wird die App PowerPoint im Vollbildmodus ausgeführt und dann die Präsentation gestartet.

Wenn vor dem Start der Präsentation der Vollbildmodus verlassen wird, wird die Menüleiste bzw. die Menüleiste und das Dock ausgeblendet.

Mittelfristig sollte Microsoft den offenbar vorliegenden Bug durch ein Update beheben.
  5. DaveM121 Win User

Office 2016 auf meinem Tablet installieren

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Sabrinaws10

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Wenn Sie über eine Office 2016-Lizenz verfügen, die nicht auf einem Android-Tablet installiert werden kann, da das Betriebssystem dies nicht unterstützt, kann nur die Android-App auf einem Android-Gerät installiert werden. und diese Android-App hat nur eingeschränkte Funktionalität.

Welche Bildschirmgröße hat dieses Android-Tablet, ist es größer oder kleiner als 10,1 "?
  6. Holger L. Win User

Wordformular mobil nutzen

Hallo Community,

ich benutze Word 2007 und erstelle grade ein Formular mit Textfeldern, Datumsfeldern und weiterne DropDown-Feldern.

Auf meinem Windows7 Rechner funktioniert es gut.

Allerdings möchte ich dieses Formular anschließend auf meinem Android-Tablet nutzen.

Mit der Word-App für Android hatte ich keinen Erfolg.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Gruß Holger
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word App auf Android Tablet/Menuleiste wird permanent ausgeblendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word App auf Android Tablet/Menuleiste wird permanent ausgeblendet - Similar Threads - Word App Android

Forum Datum

Outlook mobile app für android stürzt permanent ab

Outlook mobile app für android stürzt permanent ab: Outlook mobile app für android stürzt permanent ab
Outlook.com 29. Januar 2024

Word-Dokument auf Android-Tablet verschwunden

Word-Dokument auf Android-Tablet verschwunden: Liebe Community,am Dienstag habe ich auf meinem Android-Tablet in der Word-App ein neues Dokument geschrieben. Meine Dokumente werden auf dem Tablet automatisch in der Cloud abgespeichert, sodass...
Microsoft Office 8. Dezember 2022

Benachrichtigungen in App nicht sichtbar/ O365 Android Tablet

Benachrichtigungen in App nicht sichtbar/ O365 Android Tablet: Hallo zusammen,wir nutzen aktuell die Samsung Galaxy Tab S8+ Ultra.Vor allem werden die Teams und OneDrive funktionen genutzt.Nun steht schon seit mehreren Tagen über der Teams App eine 2 und an...
Microsoft Office 24. August 2022

Office Android-App deinstalliert sich bei jedem Neustart meines Tablets

Office Android-App deinstalliert sich bei jedem Neustart meines Tablets: Hallo,mein Tablet Lenovo Yoga X705 hat monatelang problemlos mit der Office App für Android funktioniert.Neuerdings verschwindet die App aber bei jedem Neustart des Tablets, d.h. man muss sie in...
Microsoft Office 4. November 2021

OneNote Android Tablet

OneNote Android Tablet: Guten Tag, gibt es die Möglichkeit OneNote im vollen Umfang Gerade Linien etc. zu nutzen, wie es auf dem IPad, PC etc. geht? Oder hat jemand eine Alternative, welches auch Dateien aus OneDrive...
Microsoft Office 30. Mai 2021

Anmeldefehler auf Android-Tablet

Anmeldefehler auf Android-Tablet: Guten Tag, auf einem Android-Tablet (Samsung Galaxy Tab) erscheint permanent die Fehlermeldung (Dreieck mit Ausrufezeichen): "Anmeldefehler für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
OneDrive 30. März 2018

office365 und android tablet

office365 und android tablet: ich habe eine office365 personal, kann mich am tablet nicht anmelden. es wird immer ein zertifikat verlangt. mit einem gratis onedrive account ist die anmeldung ohne probleme möglich. was für...
OneDrive 23. Februar 2017
Word App auf Android Tablet/Menuleiste wird permanent ausgeblendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.