Word auf dem Mac: markieren funktioniert plötzlich nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Word auf dem Mac: markieren funktioniert plötzlich nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Problem:mit dem Cursor kann ich nicht mehr Text markieren links-Klick, rüberziehen stattdessen bewegt sich der Cursor erst nicht und springt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tassilo Tholen, 5. Dezember 2023.

1. Word auf dem Mac: markieren funktioniert plötzlich nicht mehr

Folgendes Problem:mit dem Cursor kann ich nicht mehr Text markieren links-Klick, rüberziehen stattdessen bewegt sich der Cursor erst nicht und springt dann an die Stelle bis zu der ich markieren wollteTextfelder lassen sich ebenfalls nicht erstellenProblem ist plötzlich aufgetreten → vorher ging es noch, in allen anderen Anwendungen des Macs geht es nochmarkieren funktioniert noch mit Umschalt+Pfeiltasten habe Word bereits neugestartet, geupdated, deinstalliert und neu installiert → Problem bleibt bestehenmit einer externen Maus funktioniert es auch nichtIch wäre für hilfreiche Tipps sehr da

2. G.O.Tuhls Win User

Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr

3. G.O.Tuhls Win User

Funktioniert Strg+A auch nicht?

Hast Du schon eine Office-Reparatur versucht?

Win-Taste+X, Apps und Features, Office -Eintrag klicken, Ändern.

Gruß

G.O.
  4. Fifi_GW Win User

Strg+A sowie 3fach-Klick außerhalb des linken Rands (was auch normalerweise das ganze Dokument markiert) funktionieren auch nicht! Office-Reparatur hilft nichts (wie meist) außerdem sonst funktioniert ja alles einwandfrei.
  5. I.H.1234 Win User

Markieren oder Tabellenspalten verschieben mit Cursor in Word nicht möglich (MacBook)

Hallo Tim,
    dass ich mit dem Cursor etwas markieren konnte, war möglich und das immer.
    Aber irgendwann in den letzten Wochen funktionierte das nicht mehr und dann nie mehr.
    Das Problem tritt also nicht während einer Sitzung auf, sondern war ab irgendeinen Moment plötzlich immer da.
    Viele Grüße!
  6. ck14 Win User

Word 2008: menüpunkt "datei" in menüleiste verschwunden

lieber gert,

ich habe die mircrosoft word 2008 für mac, version 12.3.
    in extras habe ich nur tastatur anpassen.
    ich weiß nicht, wie das passiert ist. beruflich arbeite ich jeden tag mit word und plötzlich ist in der menüleiste das menü datei (zwischen word und ansicht normalerweise platziert) nicht mehr da, was sehr unpraktisch ist...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word auf dem Mac: markieren funktioniert plötzlich nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word auf dem Mac: markieren funktioniert plötzlich nicht mehr - Similar Threads - Word Mac markieren

Forum Datum

Word 365 Alles markieren funktioniert nicht mehr

Word 365 Alles markieren funktioniert nicht mehr: Hallo,Nutze Windows 11. Kann in Word 365 keinen Text komplett markieren. Weder in der Menüleiste bei Markieren "Alles Markieren" noch mit der Maus. Markieren mit Maus funktioniert nur Zeile für...
Microsoft Office 19. April 2025

Markieren in Word funktioniert nicht Mac OS

Markieren in Word funktioniert nicht Mac OS: Guten Morgen,seit einiger Zeit funktioniert bei mir auf dem iMac das Markieren in Word nicht richtig.Wenn ich mit dem Cursor über den Text gehe, um diesen zu markieren, funktioniert dies...
Microsoft Office 4. Januar 2025

Markieren funktioniert nicht mehr in Microsoft® Word für Mac Version 16.86 24060916

Markieren funktioniert nicht mehr in Microsoft® Word für Mac Version 16.86 24060916: Ich arbeite auf einem MacBookPro mit Betriebssystem Ventura 13.6 22G120.Ohne die Markierungsfunktion ist WORD nicht mehr sinnvoll zu benützen.Alle vorgeschlagenen Methoden aktualisieren, Neustart,...
Microsoft Office 15. Juli 2024

Markieren per Klick auf Trackpad auf Mac Airbook funktioniert nicht mehr nur in Word

Markieren per Klick auf Trackpad auf Mac Airbook funktioniert nicht mehr nur in Word: Hallo,ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf meinem Mac Air bei Word keine Textpassagen mehr per Mausklick markieren kann. Per Doppelklick lassen sich ganze Wörter bzw. Abschnitte...
Microsoft Office 13. September 2023

Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS

Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS: Seit etwa einer Woche ist es mir nicht mehr möglich, in Word-Dokumenten Text zu markieren. Lediglich mit Doppelklick auf einen Absatz kann Text markiert werden. Alle möglichen Einstellungen wurden...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr: Mein NB wurde auf Windows 10 und Word 2016 umgestellt und nun passiert es immer wieder, daß in Dokumenten - nach längerem arbeiten - die Funktion Markieren/Alles markieren nicht verwendet werden...
Microsoft Office 21. März 2019

Markieren in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich

Markieren in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich besitze die Office Version 2016 für Mac. Seit zwei Tagen kann ich innerhalb eines Textes nicht mehr markieren. Weder per Doppelklick einzelne Wörter, noch per Ziehen mit...
Microsoft Office 29. Januar 2018
Word auf dem Mac: markieren funktioniert plötzlich nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.