Word auf dem MacBook nutzen?

Diskutiere und helfe bei Word auf dem MacBook nutzen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Monaten nutze ich Office 365 Education problemlos mit der E-Mail Adresse meiner Pädagogischen Hochschule auf meinen iPad 9.Generation.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sophiiie03, 4. Dezember 2023.

1. sophiiie03
    sophiiie03 Gast

Word auf dem MacBook nutzen?

Seit einigen Monaten nutze ich Office 365 Education problemlos mit der E-Mail Adresse meiner Pädagogischen Hochschule auf meinen iPad 9.Generation. Word, PowerPoint ... haben immer funktioniert. Jetzt habe ich mir ein MacBook Air 2020 gekauft und wollte Word auch dort nutzen. Allerdings kann ich die Dokumente trotz Anmeldung und versuchter Aktivierung, nicht bearbeiten. Es erscheint immer die Meldung "Ihr Konto ... lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu."Was kann ich tun, damit ich Word auf meinem MacBook nutzen kann und die Dokumente auch bearbeiten kann? Vielen Dank schonmal für eure Hil

2. Chris60CH Win User

Textfelder werden nicht richtig gedruckt (Word Mac 16.16)

Hallo

Ich habe das genau gleiche Problem. Die Textfelder in der Kopfzeile wird nicht oder am falschen Platz im Dokument gedruckt.

Ich nutze folgende Word-Version

auf einem MacBook Air mit der Version des Betriebssystems

Ich hoffe, dass im nächsten Update von Word dieses Problem behoben ist.

mfG

Chris
  3. Katinka82 Win User

Warum kann ich in der Registerkarte Entwicklertools keine Steuerelemente auswählen?

Guten Morgen,
    ich nutze im Microsoft 365-Abonnement die Word-Version 16.69.1 für Mac.
    Zuletzt hatte ich die Steuerelemente im Dezember benutzt, allerdings auf einem anderen Gerät.
    Im Januar habe ich dann von einem MacBook Pro (2017, Version 12.6, macOS Monetary) auf das MacBook Pro 14 (2021, macOS Monetary) gewechselt. Und hier treten nun die Schwierigkeiten auf.
    Ich habe bereits die Entwicklertools nochmals entfernt und hinzugefügt. Danach auch Word einmal neu installiert. Das hat leider zu keinem Erfolg geführt.
    Ich danke im Voraus für die Unterstützung!
    Viele Grüße
    Katrin
  4. Moritz Büllesbach Win User

Office 365 auf dem Ipad aktivieren

Hallo,

ich habe dies nun versucht doch leider kann ich nicht alle Funktionen nutzen, die ich auf meinem MacBook nutzen kann. Ich kann zum Beispiel kein Deckblatt gestalten, hab unter anderem die Auswahlmöglichkeit Sendungen nicht und hab nicht die Funktionen der
    Groß und Kleinschreibung.

Mit freundlichen Grüßen

5. Prof. Dr. Oliver Mey Win User

Wie stelle ich die Fokus Ansicht in Word for Mac 2016 ein?

Ich habe auf beiden Rechnern über meinen Uni-account Microsoft Word für Mac installiert.

Bei beiden Versionen wird angezeigt, dass Sie über ein Office 365 Abo lizensiert sind.

Auf dem iMac wird "Fokus" in allen Menüs angezeigt und es funktioniert einwandfrei.

Leider ist das auf meinem Macbook nicht der Fall. Auch hier heißt es Word for Mac: Lizenz: Office 365 Abo, aber Fokus ist nicht in Sicht.

Können Sie mir bitte weiterhelfen. Ich habe das Programm schon deinstalliert (inc. allen Library Einträgen etc. wie auf Support Page beschrieben), neugestartet und neuinstalliert, aber ohne Erfolg.

Können Sie mir bitte sagen, was ich tun muss, um dieses Feature auch auf dem Macbook nutzen zu können?

Herzlichen Dank,

Oliver Meyer
  6. PeterRöd Win User

Office365 und Ical bzw Kontakte auf dem Mac

Ich habe die Software installiert und das Script ausgeführt. Keine Besserung.

Im übrigen geht es in dem Artikel wohl im Wesentlichen um Iphone. Ich nutze Mac (Imac und Macbook)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word auf dem MacBook nutzen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word auf dem MacBook nutzen? - Similar Threads - Word MacBook

Forum Datum

Wieso geht meine 2020 erworbene Lizenz für Word nach Neuinstallation auf dem Macbook nicht...

Wieso geht meine 2020 erworbene Lizenz für Word nach Neuinstallation auf dem Macbook nicht...: Hallo lieber Support !Ich habe 2020 Microsoft Word für mein MacBook gekauft. Nachdem ich jetzt mein MacBook neu aufsetzen musste und dazu die Software neu aufspielen musste, funktioniert mein Word...
Microsoft Office 4. April 2025

Word auf MacBook - kann nicht arbeiten

Word auf MacBook - kann nicht arbeiten: Hallo,im Jahr 2018 habe ich Office gekauft für mein MacBook. Es ging bis jetzt alles und plötzlich konnte ich nichts mehr bearbeiten.Mit freundlichen GrüßenPaiva
Microsoft Office 18. Januar 2025

Word Dateien lassen sich auf dem MacBook nicht mehr bearbeiten

Word Dateien lassen sich auf dem MacBook nicht mehr bearbeiten: Ich habe ein MacBook Air von 2017 mit der für mich aktuellsten Version 12.7.6. heute Morgen konnte ich meine Word Dateien noch ganz normal bearbeiten. Nach einem Neustart lässt sich keine Word...
Microsoft Office 30. Dezember 2024

Word speichert meine Dokumente nicht mehr auf meinem MacBook

Word speichert meine Dokumente nicht mehr auf meinem MacBook: Hallo,auf meinem Macbook, lassen sich meine Dokumente, welche ich entweder neu erstelle, oder von OneDrive herunterlade, nicht mehr speichern. Es kommt dann eine Fehlermeldung: "Der...
Microsoft Office 5. Dezember 2024

Auf meinem MacBook mit der SW-Version 12 kann ich kein Excel, Word etc. installieren. Grund...

Auf meinem MacBook mit der SW-Version 12 kann ich kein Excel, Word etc. installieren. Grund...: Guten Tag.Auf meinem MacBook mit der SW-Version 12 kann ich kein Excel, Word etc. mehr installieren. Grund ist, dass eine SW 14 erforderlich ist. Die erlaubt mein MacBook aber nicht, da es schon...
Microsoft Office 25. November 2024

MacBook Air friert bei Word ständig ein

MacBook Air friert bei Word ständig ein: Beim Verwenden von Word friert der Mac nach kurzer Zeit ein und in muss in sofort beenden, worauf eine Fehlermeldung folgt. Ich haben schon einige Versionen von Word ausprobiert doch leider hat...
Microsoft Office 15. September 2024

Probleme mit Word: Fehler beim Hochladen - MacBook Air

Probleme mit Word: Fehler beim Hochladen - MacBook Air: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit dem automatischen Speichern in OneDrive auf meinem MacBook Air und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.Folgendes passiert: Ich öffne oder erstelle eine...
Microsoft Office 11. September 2024
Word auf dem MacBook nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.