Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich kann in meinen Word-Dateien einzelne Wörter und Passagen nicht mehr markieren indem ich mit der Maus drüber ziehe. Es geht nur noch das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna Franziska Seeberg, 31. Januar 2024.

1. Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich

Hallo!Ich kann in meinen Word-Dateien einzelne Wörter und Passagen nicht mehr markieren indem ich mit der Maus drüber ziehe. Es geht nur noch das Markieren von Textblöcken per Klick.Ich habe Word in den Papierkorb gelegt und neu installiert. Das Problem ist jedoch geblieben.Kann mir jemand helfen?Vielen Dank!

2. AnnaThomasH Win User

Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS

Hallo

Ich bin AnnaThomas und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Hier sind ein paar Schritte zur Fehlerbehebung, die Sie ausprobieren können:

Versuchen Sie, die Word-Einstellungen zurückzusetzen:

Beenden Sie Word.
    Gehen Sie zum Finder und öffnen Sie das Menü "Gehe zu".
    Halten Sie die Wahltaste gedrückt, um den Bibliotheksordner anzuzeigen.
    Öffnen Sie den Ordner Bibliothek und gehen Sie zu Einstellungen.
    Suchen Sie die Datei mit dem Namen "com.microsoft.Word.plist", und verschieben Sie sie in den Papierkorb.
    Starten Sie Word neu, und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
    Versuchen Sie, ein anderes Benutzerkonto zu verwenden:

Erstellen Sie einen neuen Benutzer-Account auf Ihrem Mac.
    Melden Sie sich beim neuen Benutzerkonto an, und öffnen Sie Word.
    Prüfen Sie, ob Sie Text in Word im neuen Benutzerkonto markieren können.
    Wenn möglich, kann das Problem spezifisch für Ihr Benutzerkonto sein.
    Versuchen Sie, Word neu zu installieren:

Beenden Sie Word.
    Gehen Sie zum Ordner "Programme" und verschieben Sie die App "Microsoft Word" in den Papierkorb.
    Leeren Sie den Papierkorb.
    Rufen Sie die Microsoft Office-Website auf, laden Sie Word erneut herunter und installieren Sie es.

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Ghit Julia (sa22036) Win User

Hallo!

Ich habe seit ca. 2 Wochen genau das selbe Problem und die vorgeschlagenen Lösungen haben nicht geholfen.
    Was kann ich sonst machen, um das Problem zu beheben?
    Liebe Grüße
  4. Kyle_Si Win User

Problem: Office 365 auf dem Mac - Markieren des Textes ist nicht möglich und auch nicht sichtbar

Hallo Aaron,

eine kurze Nachfrage zuerst - wie sieht diese Situation bei dir jetzt aus?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  5. Aaron.L. Win User

Problem: Office 365 auf dem Mac - Markieren des Textes ist nicht möglich und auch nicht sichtbar

Es funktioniert leider noch immer nicht. Das Problem besteht noch immer.
  6. Aaron.L. Win User

Update:

Word wurde über das Insider-Fast Tool geupdatet, jedoch kein Erfolg!

Mac wurde über das Beta-Developer Programm von Apple auf macOS High Sierra Version 10.13.4 Beta geupdatet.
    Nun funktioniert wieder alles einwandfrei!

Es ist aber schon ärgerlich, dass weder Microsoft und Apple eine schnelle Lösung gewusst haben, denn ich konnte das Programm über eine Woche nicht benutzen, obwohl ich viele Dinge auf Word zu arbeiten hätte.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich - Similar Threads - Word Mac Markieren

Forum Datum

Word Text markieren

Word Text markieren: Wenn ich etwas in Word mit der rechten Maustaste zum Kopieren markiere, wird es mit einer Hintergrundfarbe gekennzeichnet.Wenn ich ein Wort oder nur eine Zeile markiere, ist der Hintergrund...
Microsoft Office 29. November 2024

Ich kann mit meinem Mac auf Word keinen freien Text mit dem Trackpad markieren.

Ich kann mit meinem Mac auf Word keinen freien Text mit dem Trackpad markieren.: Hallo zusammenSeit meinem neuen MacBook kann ich keinen freien Text mehr mit der Maus oder dem Trackpad in Word markieren Ansetzen, gedrückt halten und über Text ziehen. In allen anderen...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht: Ich habe als Studentin Word im hellen Modus auf meinem Mac heruntergeladen, kann nun leider jedoch mit dem Trackpad keine Passagen im Text markieren. Per Doppelklick einzelne Wörter zu markieren...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Text markieren mit der Maus in Office Apps für Mac nicht mehr möglich

Text markieren mit der Maus in Office Apps für Mac nicht mehr möglich: Hallo, seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich Text in Office Apps wie Word oder Outlook mit der Maus zu markieren. Mit der Tastatur kann der Text noch markiert werden. Auch können mit der...
Microsoft Office 20. Februar 2023

Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS: Seit etwa einer Woche ist es mir nicht mehr möglich, in Word-Dokumenten Text zu markieren. Lediglich mit Doppelklick auf einen Absatz kann Text markiert werden. Alle möglichen Einstellungen wurden...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Problem: Office 365 auf dem Mac - Markieren des Textes ist nicht möglich und auch nicht...

Problem: Office 365 auf dem Mac - Markieren des Textes ist nicht möglich und auch nicht...: Mein Problem: Es ist seit eingen Tagen (ich weiß nicht genau seit wann) nicht möglich in Word einen Text zu markieren. Es wird nicht wie üblich die blaue Markierung angezeigt. Auch mit cmd + A...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Markieren in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich

Markieren in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich besitze die Office Version 2016 für Mac. Seit zwei Tagen kann ich innerhalb eines Textes nicht mehr markieren. Weder per Doppelklick einzelne Wörter, noch per Ziehen mit...
Microsoft Office 29. Januar 2018
Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.