Word automatisch speichern an zwei Orten

Diskutiere und helfe bei Word automatisch speichern an zwei Orten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch bin gerade an meiner Bachelorarbeit und möchte diese an mehreren Orten abspeichern. Die Vorlage habe ich jetzt auf meinem OneDrive.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JonasSchlagenhauf, 27. März 2022.

1. Word automatisch speichern an zwei Orten

Hallo zusammenIch bin gerade an meiner Bachelorarbeit und möchte diese an mehreren Orten abspeichern. Die Vorlage habe ich jetzt auf meinem OneDrive. Dort speichert es mir die Datei automatisch.Gerne möchte ich, dass es die Datei zusätzlich bei jedem autosave noch auf einer anderen Cloud speichert. So quasi als Sicherungskopie.Gibt es dafür eine Einstellung?Lg Jonas

2. Wil1969 Win User

Word automatisch speichern an zwei Orten

Hallo Jonas,
    <br />entweder synchronisierst du deine Worddateien auf OneDrive mittels weißer Haken auf grünem Kreis (dann hast du jede Datei immer doppelt) oder, spontan, legst du den Speicherort für Autosicherungen in eine andere Cloud. Meiner Meinung nach fährst du mit meinem ersten Vorschlag besser. Mit meinem zweiten Vorschlag kannst du "Sicherungen" automatisch woanders ablegen. Sinniger wäre dann aber mit einem kostenlosen Backupprogramm mit entsprechender Voreinstellung wichtige Verzeichnisse automatisch in der alternativen Cloud sichern zu lassen.
    <br />Hilfst?
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Wie kann ich meine Datei wiederherstellen?

Wo hast Du denn gesucht?

Wenn automatisches Speichern aktiviert war, sollte die Datei in der Cloud noch am alten Ort zu finden sein. Aus Word heraus eine offene Datei zu löschen, ist nicht möglich, und "Entwurf löschen" kenne ich in Word nicht.

Gruß

G. O.
  4. DavideBrocchi Win User

Outlook startet nur in abgesichertem Modus

Danke für die Antwort. Ich hatte alle Add-Ins schon ausgeschaltet, es hat nichts gebracht.

Ich habe den Computer auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurückversetzt. Die Fehlermeldung, die ich bei Outlook bekommen habe, war dann schon etwas detaillierter. Es ging um eine Email-Adresse (jene, des Exchange ActiveSync), die zwei Mal im Ordner
    Bentzer/User/Appdata/Local/Microsoft/Outlook automatisch angelegt worden ist. Ich habe beide Emailadressen gelöscht - und dann ging Outlook wieder. Die Emailadresse ist dann wieder automatisch, aber nur einmal, am gleichen Ort angelegt worden.
  5. Blessing Jack Win User

Datenzugriff gewähren - warum funktioniert es nicht?

Vielen Dank für die Antwort. Versuchen Sie, die Datei an einem anderen Ort zu speichern, z. B. Dokument, Desktop im Finder unter Ihrem Mac-Benutzerkonto, und prüfen Sie, ob das gleiche Problem auftritt.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. philiberto05 Win User

Word für Mac - Dateien werden nicht gespeichert

Hi allerseits,

das Problem scheint nicht wirklich behoben zu sein. Ich habe hier ein Dokument offen wo ich einige Seiten für meine Abschlussarbeit geschrieben habe. Leider kann ich es nicht abspeichern. Der "Speichern unter..." Dialog öffnet sich immer wieder. Das vor
    Tagen erstellte Dokument ist leer!

Es klappt auch nicht das Dokument an einem anderen Ort auf der gleichen Festplatte zu Speichern. Ebenso bringt es nichts das Dokument unter anderem Namen zu Speichern. Genauso klappt es nicht den Inhalt in die Zwischenablage zu kopieren, ein neues Word-Dokument
    zu öffnen und es dort einzufügen um es dann abzuspeichern... Jedes mal kommt der Dialog wieder.

Es wirkt so als hätte Word keinen Schreibzugriff mehr auf die Festplatte. Ich muss dazu sagen, dass ich das Dokument seit vielen Tagen durchgängig geöffnet habe. Vielleicht entzieht OS X nach einer Zeit den Schreibzugriff?

Es ist wirklich sehr blöd und macht Word für mich nicht wirklich produktiv nutzbar.

Die Word-Version ist 16.12 - automatische Updates sind aktiviert.

Zwischendurch kamen noch folgende Fehlermeldungen:

"Der Ort des Dokumentes "x" konnte nicht festgestellt werden."

und

"Dateifehler ( WRD3072)"

Ganz am Ende ist Word komplett abgestürzt. Glücklicherweise hat er das Dokument wieder geöffnet und ich konnte dann speichern. Leider ist das nicht gerade Vertrauensbildend. Es wäre schön und wichtig, dass diese Bugs schnellstmöglich ausgemerzt werden.

Lg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word automatisch speichern an zwei Orten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word automatisch speichern an zwei Orten - Similar Threads - Word automatisch speichern

Forum Datum

automatisches Speichern in Word

automatisches Speichern in Word: Bestehen in der Desktop Version von Word auch Probleme mit dem automatischen Speichern, oder mit dem Speichern von Dokumenten überhaupt?
Microsoft Office 10. März 2025

Automatisches Speichern kann bei Word nicht eingestellt werden

Automatisches Speichern kann bei Word nicht eingestellt werden: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem automatischen Speichern meiner Worddatei in meinem OneDrive Ordner. Wenn ich das automatische Speichern meiner Worddatei aktivieren möchte, dann...
Microsoft Office 11. Februar 2024

Kann speicher ort nicht ändern

Kann speicher ort nicht ändern: Guten Tag,ich habe mir heute den xbox game pass geholt wollte mir den flight simulator installieren kann aber nicht den richtigen speicher ort aus wählen
Apps 19. Mai 2023

Kann speicher ort nicht ändern

Kann speicher ort nicht ändern: Guten Tag,ich habe mir heute den xbox game pass geholt wollte mir den flight simulator installieren kann aber nicht den richtigen speicher ort aus wählen
Games und Spiele 19. Mai 2023

Automatisches Speichern schaltet sich aus Word

Automatisches Speichern schaltet sich aus Word: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe alle Word Dokumente mit denen ich aktuell arbeite in OneDrive gespeichert und die Funktion automatisches Speichern aktiviert. Nun ist mir zum zweiten...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Automatisches Speichern in Word (MacOS)

Automatisches Speichern in Word (MacOS): Liebe User, wie im angehängten Screenshot zu sehen kann ich das automatische Speichern in Word nicht aktivieren. Es kommt zu einer Endlosschleife von "Dienste werden geladen". Ich habe da...
Microsoft Office 26. September 2019

Word 2016 Automatisches Speichern

Word 2016 Automatisches Speichern: Ich habe gestern in Word irgendetwas gemacht und auf einmal war der Automatische Speichern Button weg, aber ich will in wieder haben. Weiß jemand wie ich in zurückholen kann?
Microsoft Office 16. September 2017
Word automatisch speichern an zwei Orten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.