Word: Automatische Zeilennummerierung in Tabellen in Abhängigkeit der Überschriftenebene

Diskutiere und helfe bei Word: Automatische Zeilennummerierung in Tabellen in Abhängigkeit der Überschriftenebene im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich würde gerne folgendes erreichen:1. Ich habe in meinem Word Dokument diverse Überschriften 1.1.1, 1.1.2, 1.1.3, etc.2. Unter jeder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von curious_653, 1. Juni 2021.

1. Word: Automatische Zeilennummerierung in Tabellen in Abhängigkeit der Überschriftenebene

Hallo Zusammen,ich würde gerne folgendes erreichen:1. Ich habe in meinem Word Dokument diverse Überschriften 1.1.1, 1.1.2, 1.1.3, etc.2. Unter jeder Überschrift ist eine Tabelle mit mehreren Zeilen eingefügt3. In die erste Spalte der Tabelle möchte ich die Nummerierungs Schritte in Abhängigkeit der Überschrift einfügen siehe Bild Die rote Zahl meiner Nummerierung soll von Ebene 3 der Überschrift abhängen und die grüne Zahl soll automatisch hoch gezählt werden.Ich habe bereits ein bisschen mit Feldfunktionen insbesondere der SEQ und STYLEREF herumprobiert, komme aber auf kein Ergebnis.Ic

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word: Automatische Zeilennummerierung in Tabellen in Abhängigkeit der Überschriftenebene

Hallo,
    <br />wie hast du die Nummerierung der ersten 3 Ebenen realisiert? Gibt es auch eine vierte und fünfte Ebene? Oder kann die vierte für die Nummerierung in den Tabellen verwendet werden?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. AntonioCabrera3 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, Curious_653, ich bin Antonio, ein unabhängiger Berater, kein Microsoft-Agent. Erstens, was bedeutet, dass ich ein anderer Forum-Nutzer in der Community genau wie Sie bin, und versuchen werde, Ihnen zu helfen.

In diesem Fall hoffe ich also, dass wir von Anfang an Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

Vielleicht kann Ihnen das helfen.

Bitte lesen Sie den folgenden Link sorgfältig durch.

https://support.microsoft.com/en-us/office/defi...

Ich weiß sehr wohl, dass dies nicht Ihr Fall ist, aber ich bitte Sie, wenn möglich, etwas mehr Details zu Ihrem Problem zu nennen.

Wenn dies in irgendeiner Weise nicht hilft, einen Teil Ihres Problems zu lösen, lassen Sie mich wissen, weiter zu untersuchen, bleiben Sie sicher.

Herzlichen Grüße...
  4. curious_653 Win User

Hallo Lisa,
    <br />danke für deine schnelle Antwort.
    <br />Die Nummerierung der Überschrift habe ich über die Standardformatvorlage von Word erstellt. Die Überschrift wird immer nur 3 Ebenen haben somit wäre die Verwendung der 4 Ebene für die Tabelle möglich.
    <br />Wie verknüpfe ich dann das neue Listenelement mit meiner Überschrift und lasse mir im Optimalfall nur Ebene 3 und 4 anzeigen?
    <br />Gruß
    <br />
    <br />
  5. curious_653 Win User

Für alle zukünftig interessierten:
    <br />Mit dem Hinweis von Lisa Wilke-Thissen habe ich es jetzt hinbekommen wie ich wollte. Danke noch einmal dafür.
    <br />Ich habe für die Nummerierung meiner Tabelle nun die Formatvorlage Überschrift 9 verwendet.
    <br />Die folgenden Änderungen können unter "Start --> Absatz --> Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren" vorgenommen werden:
    <br />1. Um eine Abhängigkeit zu haben, müssen die Nummern links (grün markiert) mit den Formatvorlagen der Überschriften rechts (blau markiert) verbunden werden. Anschließend auf OK drücken, damit sich das Fenster schließt.
    <br />2. Fenster erneut öffnen. Ich habe nun für meine Tabellennummerierung Ebene 9 genutzt. Im Feld "Formatierung für Zahl eingeben" (rot markiert).
    <br />In meinem Fall habe ich den Cursor vor die Zahl 1 gesetzt und habe danach im Feld "Ebenennummer einschließen aus" (orange markiert) die Ebene 3 ausgewählt. Den Punkt zwischen den beiden Ziffern kann man einfach über die Tastatur eingeben. Die erste Ziffer ist nun mit Ebene 3 der Überschrift verknüpft und die zweite Ziffer wird pro Tabellenzeile nach hoch gezählt.
    <br />

<br />Gutes Gelingen
    <br />
    <br />
  6. CorinnaFuehring Win User

Inhalsverzeichnis

Hallo, ich lasse ein automatische Inhaltsverzeichnis in Word einfügen. Alles klappt wunderbar , nur die Screeshots (Bilder) die im Fliessext eingebaut sind werden in das Inhaltsverzeichnis verschoben und die Überschriftenebene (4.ter Gliederubgspunkt)
    dazu nicht im Verzeichnis angegeben. Was ist los ? Danke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Automatische Zeilennummerierung in Tabellen in Abhängigkeit der Überschriftenebene - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Automatische Zeilennummerierung in Tabellen in Abhängigkeit der Überschriftenebene - Similar Threads - Word Automatische Zeilennummerierung

Forum Datum

Wie erhalte ich die Werte aus der richtigen Tabelle und Arbeitsmappe, abhängig vom...

Wie erhalte ich die Werte aus der richtigen Tabelle und Arbeitsmappe, abhängig vom...: Hallo zusammenIch habe folgendes Problem:In meiner ersten Arbeitsmappe im Excel ich habe sie "Monats-Rapport" genannt möchte ich die Namen von all jenen Personen aufgelistet erhalten, die in einem...
Microsoft Office 8. August 2024

Automatische Helligkeitsveränderung abhängig von Bildschirminhalt?

Automatische Helligkeitsveränderung abhängig von Bildschirminhalt?: Hallo,Seit ich heute meinen Laptop eingeschaltet habe ändert sich die Helligkeit in Abhängigkeit vom Bildschirminhalt, d.h. Bei dunklen inhalten verringert sich die Helligkeit, bei Hellen erhöht...
Apps 13. Februar 2023

Automatische Helligkeitsveränderung abhängig von Bildschirminhalt?

Automatische Helligkeitsveränderung abhängig von Bildschirminhalt?: Hallo,Seit ich heute meinen Laptop eingeschaltet habe ändert sich die Helligkeit in Abhängigkeit vom Bildschirminhalt, d.h. Bei dunklen inhalten verringert sich die Helligkeit, bei Hellen erhöht...
Games und Spiele 13. Februar 2023

Word - Zeilennummerierung in Tabelle nicht möglich.

Word - Zeilennummerierung in Tabelle nicht möglich.: Hallo,mein Word Dokument soll folgende Kriterien erfüllen:Ich brauche sozusagen 2 Spalten. Links einen Text und rechts davon getrennt einen weiteren für Kommentare etc.Normalerweise ist das ein...
Microsoft Office 11. Juli 2021

Word 2019 Tabelle Spaltenbreite nicht automatisch anpassen

Word 2019 Tabelle Spaltenbreite nicht automatisch anpassen: Hallo, ich nutze Word 2019 und habe zwei Fragen: 1. Ich möchte, dass Word nicht automatisch die Breite von Spalten verändert. Um dies zu erreichen habe ich die Tabelle markiert und unter...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Überschriftenebenen in Word

Überschriftenebenen in Word: Die Gliederungsansicht von Word zeigt standardmäßig 3 Überschriftenebenen an. : Wie kann ich die angezeigten Überschriftenebenen dauerhaft, also standardmäßig auf 2 setzen?
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Mittelwert der Resourcen in gefilterter Tabelle abhängig von Personen

Mittelwert der Resourcen in gefilterter Tabelle abhängig von Personen: Hallo, wie kann ich in der gefilterten Tabelle den Mittelwert der Ressourcen ohne doppelte Personen (IP) ermitteln? Das Ergebnis soll 83 anstatt 88% sein. Vielen Dank, Zeki. [IMG]
Microsoft Office 1. Juni 2017
Word: Automatische Zeilennummerierung in Tabellen in Abhängigkeit der Überschriftenebene solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.