Word automatisierte Datenübernahme

Diskutiere und helfe bei Word automatisierte Datenübernahme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, aktuell bin ich beim Arbeiten mit Word ziemlich am Verzweifeln und hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.Ich habe eine Word-Datei, in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jen Fight, 26. April 2025 um 07:53 Uhr.

1. Jen Fight
    Jen Fight Gast

Word automatisierte Datenübernahme

Hallo zusammen, aktuell bin ich beim Arbeiten mit Word ziemlich am Verzweifeln und hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.Ich habe eine Word-Datei, in der ich auf der ersten Seite den Vor- und Nachnamen eingebe. Es handelt sich um einen Arbeitsvertrag.Mein Ziel ist es, dass diese Eingabe, also nur Vorname und Nachname, automatisch in der Fußzeile auf den folgenden Seiten übernommen wird – idealerweise ohne sie manuell erneut eintragen zu müssen.Habt ihr eine Idee, wie sich das umsetzen lässt?Danke und liebe Grüße

2. Pauline R. Win User

Übernahme des Adressbuchs von Outlook in Windows Livemail

Hallo Elisabeth,

danke für deine Antwort. Es freut mich, dass die Datenübernahme nun geklappt hat.

Gruß,

Pauline
  3. Sarah_Sa Win User

Falsche Datenübernahme in word aus Excel

Hallo Uwe,

schau dir einmal diesen
    Artikel
    an. Sollte dieser nicht helfen, wende dich am besten an den MSDN Support. Die Mitarbeiter dort können dir besser behilflich sein, da diese besser
    vorbereitet sind für diesen Support.

Gruß,

Sarah
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word automatisierte Textverweise

Hallo,

mit der Textmarkte und Querverweis habe ich nur das Problem, das die Textmarkte mir dann immer die Farbe in der Feld der Textmarke ändert und ich bekommen sie einfach nicht schwarz.
    wie ist der Text formatiert? Wie erstellst du die Textmarke? Was passiert dann?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

Einträge, die ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen werden sollen, müssen entsprechend gekennzeichnet sein - vorzugsweise durch Formatvorlagen (z. B. Überschrift 1, Überschrift 2 etc.).

Über "Verweise | Inhaltsverzeichnis einfügen" werden standardmäßig die integrierten "Überschrift"-Formatvorlagen verwendet. Aber auch eigene Formatvorlagen können genutzt werden.

Eine "zerschossene" Nummerierung rührt in der Regel daher, dass keine Listenformatvorlage vewendet wird.

Viele Grüße von der CeBIT

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Rainer,

ein automatisches Inhaltsverzeichnis "sammelt" alle Einträge im Hauptdokument, die entsprechend gekennzeichnet sind, z. B. als TC-Felder oder mit Hilfe von Gliederungsebenen oder Formatvorlagen. Warum willst du es genau umgekehrt haben?

Was die Datumsangaben betrifft, kannst du sie markieren, ihnen eine Textmarke zuweisen und sie an anderen Stellen per Querverweis einlesen. Alternativ kannst sie mit einer bestimmten Formatvorlage kennzeichnen und per StyleRef-Feld darauf Bezug nehmen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word automatisierte Datenübernahme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word automatisierte Datenübernahme - Similar Threads - Word automatisierte Datenübernahme

Forum Datum

Word automatisierte

Word automatisierte: Hallo zusammen Aktuell bin ich beim Arbeiten mit Word ziemlich am Verzweifeln und hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.Ich habe eine Word-Datei, in der ich auf der ersten Seite den Vor- und...
Microsoft Office Freitag um 19:52 Uhr

Office 2016 deinstallieren + 2021 installieren mit Datenübernahme

Office 2016 deinstallieren + 2021 installieren mit Datenübernahme: habe die Office 2016 Ward-Exel + Outlook drauf-habe jetzt die Office 2021 gekauft. Wie kann ich jetzt vorgehen um meine Daten von 2016 mit 2021 zu verschmelzen? Gerade beim Outlook sind ja Archive...
Microsoft Office 26. Oktober 2023

Listenschwellenwerte und Automatisierte Benachrichtigungen

Listenschwellenwerte und Automatisierte Benachrichtigungen: Hallo,wir hatten dazu schon via Ingram Micro ein Ticket eröffnet aber leider keine Wirklich Hilfreiche Antwort bekommen, nur einen Hinweis auf diesen Support Artikel:...
Microsoft Office 3. Januar 2022

Automatisiertes Übertragen von lebendigen Daten

Automatisiertes Übertragen von lebendigen Daten: Hallo zusammen, ich habe regelmäßig die Aufgabe eine Excel-Datei Zweitdatei mit Daten zu füllen, die aus einer Quelldatei stammen in der die Daten regelmäßig...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Automatisierte Bestätigungsmails kommen nicht an

Automatisierte Bestätigungsmails kommen nicht an: Hallo Community, ich habe folgendes Problem wenn ich auf anderen Webseiten mich anmelden möchte und eine Automatisierte Email kommt wie zb eine Bestätigungsemail für eine Passwortabfrage, dann...
Outlook.com 21. März 2019

automatisierte signaturen in der fußzeile

automatisierte signaturen in der fußzeile: Hallo Community, wir haben im MS Portal unter "Admin - Admin Center - Exchange - Nachrichtenfluss" eine automatisierete Signatur mit HTML erstellt - Das funktioniert soweit wunderbar! Problem:...
Outlook.com 29. Juni 2018

Visio-Diagramme automatisiert als Text formatieren(z.B. in Word wiedergeben)

Visio-Diagramme automatisiert als Text formatieren(z.B. in Word wiedergeben): Hallo, ich bilde mit Visio regelmäßig Prozesse in Form von Flussdiagrammen ab. Für die Dokumentation verschriftliche ich diesen in Word. Dies ist jedoch bei der Anzahl an Prozessen sehr...
Microsoft Office 28. Februar 2018
Word automatisierte Datenübernahme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.