Word Autor Eigenschaft Feld zeigt statt dem Usernamen die Mailadresse an.

Diskutiere und helfe bei Word Autor Eigenschaft Feld zeigt statt dem Usernamen die Mailadresse an. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community! Ich habe das Problem, dass in einem Word Dokument im Schnellbaustein Dokumenteigenschaft/Autor immer die Emailadresse des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TonideWR, 31. Juli 2018.

1. TonideWR
    TonideWR Gast

Hallo Liebe Community!​

Ich habe das Problem, dass in einem Word Dokument im Schnellbaustein Dokumenteigenschaft/Autor immer die Emailadresse des Autors anstatt des Namens angezeigt wird. Wenn ich unter Datei/Info nachsehe, steht dort unter Autor aber der Name, so wie gewünscht. Ist es möglich, den Feldinhalt im Dokument noch anzupassen?

Vielen Dank

Liebe Grüße

ToniD

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Toni,

vielen Dank für deine Anfrage.

Du kannst die Anleitung
    hier
    folgen, um den Autorennamen für Dokumenten zu ändern. Hast du dich im lokalen Office 2016 bereits

angemeldet
    ? Werden oben rechts im Word deine Namen angezeigt, oder siehst du deine E-Mail-Adresse? Wurde deine Name korrekt als Anzeigename im Office 365 Portal eingegeben. Bestätige bitte noch welche

Office Version
    und
    Office 365 Lizenz
    hast du genau. Beantworte bitte noch meine private Nachricht und bestätige deine Office 365 für Business Benutzer-ID, sodass ich im System nachprüfen kann.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. JohannesMitterer Win User

Im Autor Feld wird immer die E-Mail Adresse angezeigt

Liebe Pauline,

vielen Dank für diese Antwort, sie hilft auf jeden Fall weiter.

Dennoch bleibt folgendes Problem: Werden Personen über Netzwerkidentitäten als Autor ausgewählt, überschreibt Word die Angaben in den
    Erweiterten Eigenschaften wieder mit der E-Mail-Adresse, obwohl die Informationen zu Vor- und Nachname in den Visitenkarten korrekt eingegeben sind.

Beispiel:

1. Ändern der Erweiterten Eigenschaften auf Name "Max Mustermann".
    2. Auswahl der Visitenkarte (Update aus dem Firmennetzwerk) von Max Mustermann unter
      Informationen und Relevante Personen -> Autor.
    3. Feld Autor unter Erweiterte Eigenschaften wird geändert zu "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", womit ein Autor-Schnellbaustein im Dokument mit der E-Mail-Adresse statt des Namens belegt wird.
    Gibt es dazu eine Lösung?

Danke und viele Grüße,

Johannes
  4. alassir Win User

Word Benutzername zu kurz

Hallo Aspire2000,

der Name des Autors in einer Dokumentvorlage bleibt in der Dokumentvorlage erhalten - aber auch nur dort: wenn (z.B. mit Doppelklick) ein neues Dokument basierend auf dieser Vorlage erstellt wird, ist der Autor immer (!) der gerade angemeldete Benutzer.
    Das ist auch logisch: der Autor der Vorlage muss ja nicht der Autor des Dokuments sein.

Eine Möglichkeit, die ggf. auch die Anforderung erfüllt: in den erweiterten Dateieigenschaften (Word -> Datei -> Eigenschaften -> Erweiterte Eigenschaften) gibt es Felder, die ggf. den erwünschten Zweck erfüllen. Da gehen auch mehr als 70 Zeichen.

Ich hoffe, das hilft.

LG

Dietmar
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Autoren schutz

Hallo,

du meinst den Inhalt des Feldes "Autor" in den Datei-Eigenschaften? Dann musst du Dokumentschutz zuweisen, also die Bearbeitung einschränken.

Eventuell gibt es auch eine VBA-Lösung.

Viele Grüße

Lisa
  6. MikeStyle Win User

Im Autor Feld wird immer die E-Mail Adresse angezeigt

Hallo Pauline,

Danke für deine Antwort.

Ist das die einzige Möglichkeit?

Kann man diesem Feld nicht sagen, dass es den Autor mit Anzeigenamen anzeigt und nicht mit E-Mail Adresse? Vllt mittels Parameter?

Wenn ich den Autor über die erweiteren Eigenschaften setze, ist er ja nicht mit dem dazugehörigen Benutzerkonto verbunden, sondern einfach nur als Text eingetragen.

Hoffe du verstehst was ich meine :-D

Gruss und Danke

Mike
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Autor Eigenschaft Feld zeigt statt dem Usernamen die Mailadresse an. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Autor Eigenschaft Feld zeigt statt dem Usernamen die Mailadresse an. - Similar Threads - Word Eigenschaft Feld

Forum Datum

Milchiges Feld statt Wortmarkierung in 365 Mac bei word

Milchiges Feld statt Wortmarkierung in 365 Mac bei word: In meinem MAC spinnt Word bei der Markierung von Text, es entsteht ein graues milchiges Feld, welches den Text verdeckt. Ich habe schon alle Hinweise befolgt ohne Erfolg. In Libre oder Pages...
Microsoft Office 16. April 2024

Word zeigt bei Eigenschaften konstant seit Tagen, trotz großer Änderungen der betroffenen...

Word zeigt bei Eigenschaften konstant seit Tagen, trotz großer Änderungen der betroffenen...: Schreibe an einem Buch, und WORD zeigt unter Eigenschaften , egal was ich an der der Word-Datei verändere, immer die selbe falsche viel zu große MB-Speichergröße an, auch wenn ich große Teil...
Microsoft Office 13. Februar 2024

Eigenschaft von { FORMCHECKBOX } in einem IF Feld abfragen

Eigenschaft von { FORMCHECKBOX } in einem IF Feld abfragen: Hallo Community,ich habe in einem Dokument bereits mit dem IF Feld gearbeitet. Dabei ging es aber es aber um Textabfragen.Die Syntax ist hier, wie von Word vorgegeben: IF Ausdruck1 Operator...
Microsoft Office 21. Februar 2023

Word Eigenschaften "Sprache"

Word Eigenschaften "Sprache": Hallo,es gibt in den Word-Dokumenten eine Eigenschaft "Sprache". Ich kann diese im Explorer anzeigen. Wie kann ich diese Eigenschaft auch in dem Dokument selbst anzeigen lassen? Mit den anderen...
Microsoft Office 20. September 2021

Feld Autor wird beim Speichern geleert / gelöscht

Feld Autor wird beim Speichern geleert / gelöscht: Ausgangslage Im Normal.dotm ist ein Schnellbaustein "Autor" enthalten Problem Beim Öffnen eines leeren Dokuments, das auf dem Normal.dotm basiert, erscheint zuerst der Autor korrekt. Beim...
Microsoft Office 24. August 2018

Verschiedene Autoren der Kommentare vom Word erkannt?

Verschiedene Autoren der Kommentare vom Word erkannt?: Hi ich weiß nicht genau, wie ich den Betreff besser zu formulieren habe, versuche nun die Situation zu erklären. Word 2016 Standard 64bit läuft unter Windows 10 Pro 64bit. Es gibt ein...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Word zeigt bei einigen Schriften, die nicht auf dem Rechner sind, seltsame Zeichen statt...

Word zeigt bei einigen Schriften, die nicht auf dem Rechner sind, seltsame Zeichen statt...: Siehe Titel. Wenn ich eine Datei (z.B. zum Lektorat) erhalte, mit Schriften, die ich nicht habe, zeigt es teilweise keine Ersatzschrift an. Das war bei der letzten Office-Version nicht der Fall,...
Microsoft Office 24. März 2017
Word Autor Eigenschaft Feld zeigt statt dem Usernamen die Mailadresse an. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.