Word blockiert Makros, die bei OneDrive gespeichert sind

Diskutiere und helfe bei Word blockiert Makros, die bei OneDrive gespeichert sind im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum,ich habe seit kurzem das Problem, dass Word meine Makros nicht mehr ausführen will. Diese sind in einer Dokumentenvorlage gespeichert, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Liechtenschwein, 15. November 2022.

1. Word blockiert Makros, die bei OneDrive gespeichert sind

Liebes Forum,ich habe seit kurzem das Problem, dass Word meine Makros nicht mehr ausführen will. Diese sind in einer Dokumentenvorlage gespeichert, die zusammen mit den sie verwendenden Dateien in meinem persönlichen OneDrive-Ordner liegen nicht geteilt; synchronisiert mit dem Desktop-Client. Wenn ich die Dateien einzeln öffne, funktioniert alles wie gewünscht. Wenn ich dann aber noch eine zweite Datei parallel dazu öffne, die auf derselben Dokumentenvorlage samt Makros beruht, blockiert Word die Makro-Ausführung "Makros wurden deaktiviert", "Die Einstellungen für vertrauenswürdige Dateien

2. Liechtenschwein Win User

Falls noch jemand dieses Problem hat: Ich habe jetzt bei allen Dokumenten, die dieselbe Vorlage mit Makros verwenden, die Vorlage neu verknüpft. Dazu habe ich die Vorlage auf den Desktop kopiert, am Originalort umbenannt, vom Desktop wieder zurück kopiert und dann die Verknüpfung unter Optionen -> Add-Ins -> Verwalten -> Vorlagen neu gesetzt. Bei manchen Dokumenten musste ich das mehrmals machen. Jetzt geht es jedenfalls überall wieder, auch wenn ich eigentlich gar nichts geändert habe.
  3. John GRC Win User

Hallo. Vielen Dank für Ihre Frage und Ihre Kontaktaufnahme. Mein Name ist John und ich würde mehr als glücklich sein, Ihnen bei Ihrer Anfrage zu helfen.

Die erneute Zuordnung des Netzlaufwerks zum Dateiservernamen ist die Antwort, gefolgt vom Hinzufügen des zugeordneten Verzeichnisses zu den vertrauenswürdigen Speicherorten von Word.

Auf einer Karte angezeigt:
    \\FileServer\NetworkDirectory und nicht \\[192.xxx.xxx.xxx]\NetworkDirectory

Bitte zögern Sie nicht, für weitere Fragen zurückzusenden.
    Alles Gute
    John

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Liechtenschwein Win User

Hallo John,
    vielen Dank für die Antwort! Das hilft mir leider noch nicht. Ich verwende kein Netzlaufwerk, sondern OneDrive. Was wäre der Dateiservername für den Microsoft OneDrive Server?
    Viele Grüße
    Malte
  5. Claus Busch Win User

Private Sub Workbook_Open() - BUG

Hallo Carsten,

laufen denn bei dir überhaupt Makros? Vielleicht wird dies durch die Sicherheitseinstellungen generell blockiert.

Claus
  6. Andreas Killer Win User

Makros einer Datei werden nicht mehr ausge führt

Liegt wahrscheinlich an den Sicherheitseinstellungen des OS oder der Virenscanner blockiert die Makros.

Wende Dich vertrauensvoll an Deinen Admin.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word blockiert Makros, die bei OneDrive gespeichert sind - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word blockiert Makros, die bei OneDrive gespeichert sind - Similar Threads - Word blockiert Makros

Forum Datum

Makros werden Blockiert

Makros werden Blockiert: Makros werden Blockiert
Microsoft Office 31. Juli 2024

Freigabe von blockierten Makros auf OneDrive

Freigabe von blockierten Makros auf OneDrive: Hallo zusammen,seit Wochen suche ich nach einer Lösung, finde aber keine, bzw. finde hunderte aber keine funktioniert.Mein Problem, mein Sohn und ich verwenden eine Excel für ein gemeinsames...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Aktivieren von blockierten Makros.

Aktivieren von blockierten Makros.: Ich habe mit einer anderen Person einen geteilten One-Drive Ordner. In diesem Ordner befinden sich zahlreiche Excel-Files mit denen wir arbeiten. Seit neustem kann ich aber nicht mehr mit den...
Microsoft Office 28. September 2023

Word blockiert Makros der lokalen normal.dotm

Word blockiert Makros der lokalen normal.dotm: Hallo,Word startet neuerdings mit der Meldung "Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig ist."Die normal.dotm liegt in meinem...
Microsoft Office 12. Juli 2023

Excel-Makros werden blockiert wenn Dateien von OneDrive-Live geöffnet werden

Excel-Makros werden blockiert wenn Dateien von OneDrive-Live geöffnet werden: HalloIch möchte gerne über OneDrive-Live Excel-Dateien mit Makros xlsm-Dateien öffnen. Leider werden die Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei anscheinend nicht vertrauenswürdig ist. Der...
Microsoft Office 8. November 2022

Makros blockiert und dann dotm überschrieben

Makros blockiert und dann dotm überschrieben: Hallo zusammen,ich hatte diesen Beitrag im Lexware Forum, denke aber dass es eher ein Office-Problem ist.Meine Aufträge werden zum Drucken von "Lexware Faktura und Auftrag" nach Word exportiert,...
Microsoft Office 1. November 2022

Makros blockiert durch Microsoft

Makros blockiert durch Microsoft: Guten Morgen!Ich verwende das Betriebssxstem Windows 10, sowie MS Office Home & Business 2019.Ich habe ein Problem mit einer Word Datei, die ich mir vor einigen Jahren selber erstellt habe. Ich...
Microsoft Office 2. September 2022
Word blockiert Makros, die bei OneDrive gespeichert sind solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.