Word ContentControl InkPicture Control

Diskutiere und helfe bei Word ContentControl InkPicture Control im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; My problem is, if i create a form via Word i usually limit editing to only fill in forms protect document. However the person who fills out the form... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MicrosoftBart, 5. Oktober 2022.

1. Word ContentControl InkPicture Control

My problem is, if i create a form via Word i usually limit editing to only fill in forms protect document. However the person who fills out the form need to make drawings in the InkPicture Control Field via a input pen on a tablet.This is not possible while the editing is limitet to fill forms only. Using the InkPicture ControlField only works while the editing is limeted to comments. Is there a solution fto use InkPicture Control and form fields while limit the editing? VBA Makro, Settings etc...

2. Falola Yusuf Win User

Word ContentControl InkPicture Control

Hello MicrosoftBart,

Thanks for your question.

The link below contains series of posts on alternative solutions on how to execute InkPicture via Macros, etc

https://www.whiteoaksecurity.com/blog/alternative-execution-macro-saga-inkpicture-part-1/

Note: This is a non-Microsoft website. The page appears to be providing accurate, safe information. Watch out for ads on the site that may advertise products frequently classified as a PUP (Potentially Unwanted Products). Thoroughly research any product advertised on the site before you decide to download and install it.'

I hope it helps.

Regards,
    Yusuf

<br />
  3. -CHF- Win User

Speicherung von Dateien mit automatischen Übertragungen von Steuerelementen (Verknüpfungen)

Hallo zusammen,

ich habe Mareike ein Beispiel über verknüpfte ContentControls geschickt (mit dem Word Content Control Toolkit), die das gewünschte wohl gut realisieren.
  4. Andreas Killer Win User

Word Makro Programmierung - Problem mit Leerzeilen

Hallo Daniel,

ich hab mir das mal angeschaut und ich denke ich hab des Rätsels Lösung.

Also ich sehe 3 ContentControl-Objekte auf dem Schirm mit einem Lorem-Ipsum Text, die ersten beiden (test1, test2) beinhalten am Ende einen Seitenumbruch, der letzte (test3) nicht. Nach diesem kommen noch Zeilenumbrüche. UNd das Document ist 3 Seiten lang.

Schaue ich mal mit einem Makro, dann sieht das anders aus:

Sub Show()

Dim CC As ContentControl

For Each CC In ActiveDocument.ContentControls

With CC

Debug.Print .Title, .Range.Start, .Range.End

.Range.Font.Hidden = False

End With

Next

End Sub

Ausgabe:

test1 1 638

Name 599 636

test2 641 1278

Name 1239 1276

test3 1281 1919

plz 1879 1916

Also es sind nicht 3 ContentControl sondern 6, wobei Name,Name,plz in dem Bereich von test1,test2,test3 liegen. Und dazwischen sind noch Steuerzeichen.

Lösche ich nun alle Texte wirklich aus dem Document:

Sub Del()

Dim CC As ContentControl

With CC

ActiveDocument.Range(.Range.Start, .Range.End).Delete

CC.Delete

End With

Next

End Sub

Dann sieht es am Ende so aus:

Und ist nur noch 1 Seite lang. Das sind dann die "Reste" die zwischen den Controls sind.

Wenn Du die Datei sauber aufbaust, dann bekommst Du die auch noch weg:

Sub Neu()

Dim Wd As Document

Dim CC As ContentControl

Dim i As Integer

Set Wd = Documents.Add

For i = 1 To 3

Set CC = Wd.ContentControls.Add(wdContentControlRichText)

With CC

.Title = "Control " & i

.Range.Text = .Title & vbCr

End With

Next

End Sub

Schauen wir uns die Positionen mal an:

Control 3 1 11

Control 2 14 24

Control 1 27 37

So wie es aussieht liegt das vbCr nicht als 1 Zeichen im ContentControl, sondern als 3 Zeichen im Document... warum auch immer Word das so macht. Wenn Du Sub Del oben ausführst, dann bleiben 3 Zeilenumbrüche über.

Also lösche ich einfach noch 3 Zeichen mehr, wenn verfügbar:

Sub Del_Neu()

Dim CC As ContentControl

Dim Last As Long

With CC

Debug.Print .Title, .Range.Start, .Range.End

Last = .Range.End + 3

If Last > ActiveDocument.Range.End Then Last = ActiveDocument.Range.End

ActiveDocument.Range(.Range.Start, Last).Delete

CC.Delete

End With

Next

End Sub

Alles klar?

Andreas.
  5. -CHF- Win User

auf Ereignis in Inhaltssteuerelement reagieren

Hi

(Anrede und Gruß sind ein probates Mittel um Antworten zu erhalten...)

Das geht mittels des ContentControl-Ereignisses "ContentControlOnExit" beim Verlassen des besagten ContentControls.

Klassen-Modul "Klasse1":

Public WithEvents oDoc As Document

Private Sub oDoc_ContentControlOnExit(ByVal ContentControl As ContentControl, Cancel As Boolean)

Dim cc As ContentControls, oCC As ContentControl

Dim bHidden As Boolean

Set cc = ActiveDocument.SelectContentControlsByTag(Tag:="tagV")

On Error GoTo CC_Err

If cc(1).Range.Text = "anonym" Then

Debug.Print "gefunden"

bHidden = True

Else

bHidden = False

End If

For Each oCC In ActiveDocument.ContentControls

If oCC.Tag = "tagRich" Then

oCC.Range.FormattedText.Font.Hidden = bHidden

End If

Next oCC

ActiveWindow.View.ShowHiddenText = False

Exit Sub

CC_Err:

MsgBox "Kein ContentControl mit dem angegeben Tag gefunden!", vbCritical, "Fehler!"

End Sub
    in einem normalen Modul wird das initialisiert:

Dim cc As New Klasse1

Sub AutoOpen()

Set cc.oDoc = ActiveDocument

End Sub

"tagRich" muss dann bei allen ContentControls verwendet werden, die ein/ausgeblendet werden sollen.

HTH
  6. Andreas Killer Win User

Document_ContentControlOnEnter aus Add-In prüfen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word ContentControl InkPicture Control - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word ContentControl InkPicture Control - Similar Threads - Word ContentControl InkPicture

Forum Datum

nvidia control panel

nvidia control panel: nvidia control panel öffnet nicht. die task nvidia control panel ist ebenfalls nicht vorhanden. ich habe bereits versucht die dienste neu zu starten aber es funktioniert nicht, da der nvidia local...
Apps 25. Dezember 2024

nvidia control panel

nvidia control panel: nvidia control panel öffnet nicht. die task nvidia control panel ist ebenfalls nicht vorhanden. ich habe bereits versucht die dienste neu zu starten aber es funktioniert nicht, da der nvidia local...
Games und Spiele 25. Dezember 2024

Smart App Control

Smart App Control: Hallo, ich muss wieder einmal etwas fragen.Ich habe Windows neu installieren müssen komplett neu. Nach der Installation erscheint nun immer eine Warnung von Smart App Control, wenn ich eine eigene...
Apps 14. Dezember 2023

Auslesen von Controls aus UserForm

Auslesen von Controls aus UserForm: Guten TagIch habe da eine Exceldatei mit etlichen UserForms. Leider wurden einige UserForms beschädigt. Ein automatische Reparatur ist nicht möglich. Ich habe nun Code gefunden, mit denen ich die...
Microsoft Office 23. Januar 2023

Control Optionen in Outlook

Control Optionen in Outlook: Nach 3 Animationsschleifen kommt der Playbutton. Von da an kann eine Gif Animation gestoppt und gestartet werden. Ist es möglich das gleich von Anfang an einzustellen? Welche Möglichkeiten gibt es...
Outlook.com 5. Dezember 2020

Eye Control - keine Auswahlmöglichkeit für Eye control

Eye Control - keine Auswahlmöglichkeit für Eye control: Hallo, ich nutze Build 16299 und möchte Eye control ausprobieren. Tobii c4 ist angeschlossen, hotfix 2.10.11.6458 ist installiert. Windows Update meldet "keine Updates". Aber unter...
Windows Insider 30. September 2017

Flight Control

Flight Control: Flight Control [IMG] Sorge am Himmel für Sicherheit und übernimm den Befehl in Flight Control, dem packenden Spielehit mit Suchtgarantie! Flight Control ist auf Anhieb erlernbar, lässt dich...
Spiele 5. März 2015
Word ContentControl InkPicture Control solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.