word cursor springt am Ende der Seite in neues leers Blatt nicht mehr sichtbar

Diskutiere und helfe bei word cursor springt am Ende der Seite in neues leers Blatt nicht mehr sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; word cursor springt am Ende der Seite in neues leers Blatt und ist nicht mehr sichtbar, Seite nicht bearbeitbar. 2 neue "tote" Seiten geöffnet Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas 1A, 25. Januar 2024.

1. Andreas 1A
    Andreas 1A Gast

word cursor springt am Ende der Seite in neues leers Blatt nicht mehr sichtbar

word cursor springt am Ende der Seite in neues leers Blatt und ist nicht mehr sichtbar, Seite nicht bearbeitbar. 2 neue "tote" Seiten geöffnet

2. Claus Busch Win User

Mit Makro in anderen Arbeitsblättern nach Inhalt der aktuellen Zelle suchen

Hallo Frank,

wo funktioniert es nicht? In deiner Tabelle oder in meiner Demo-Version?

Wenn ich in der hochgeladenen Tabelle z.B. in Blatt Rechnung in B2 auf 123 stelle, dann springt der Cursor auf Blatt Gebühren O2 "Beleg 123" und das Makro stoppt. Wenn ich ihn auf Meier stelle, springt er Blatt Spenden "Meier, Marianne". Und auch hier stoppt
    das Makro.

Startest du das Makro auch immer von Rechnung aus?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. StefanHerbst1 Win User

Schreiben langer Texte ist der Curser bei Word immer ganz unten am Bildschirmrand

Hallo,

Ja, mag sein, dass man seit Jahrhunderten mit dem Cursor unten schreibt ... (zumindest seit gut dreißig Jahren seit es Computer gibt) Vorher eben nicht!

Dann ist es eben seit Jahrhunderten, seit es WORD gibt, Sch....

Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Ich versuche es:

Ich habe ein Blatt - Schreibmaschine. In Word eine neues Dokument.

Fange oben an und schreibe dann. Mit der Zeit und den Zeilen wandern diese (In Word) nach unten. Bei einer Schreibmaschine schreibe ich immer auf der gleichen Stelle, Ebene. Aber in einem Dokument in Word schreibe ich von oben nach unten, bis der Cursor
    ganz unten ist und von dem Rahmen teilwiese verdeckt wird. Daran hilft dann auch nichts wenn ich Word verkleinere und in die Mitte schiebe. Der Cursor ist dann immer noch in der letzten Zeile, ganz unten und wird vom Rahmen teilweise verdeckt. Hilfe schafft
    dann nur, wenn man NEUE Zeilen erschafft, indem man eben öfter schaltet mit Return. Warum kann der Cursor, also die Zeile in der man schreibt, nicht in der Mitte bleiben? So lange er noch oben ist oder langsam nach unten wander, kann man das selbst geschriebene
    noch lesen, aber wenn er in der untesten Zeile ist, wird er schon halb vom Rahmen oder wie das auch immer heißt, verdeckt. Und er bleibt dann dort unten.

Auch wenn ich schreibe und mit Return - Taste eine neue Zeile schalte, bleibt der Cursor unten. Warum kann er nicht in der Mitte des Dokuments (Blatt) oder oben Bleiben? ICH möchte gerne entscheiden, wo ich schreibe und lese und mir das nicht vorschreiben
    lassen. Dein Vorschlag ist doch im übertragenen Sinn so, dass ich die 'Schreibmaschine' auf einen Sockel stellen muss, dass ich die Zeile, in der ich schreibe, noch lesen kann.

Im übertagenen Sinn: Eine Schreibmaschine schreibt immer auf der gleichen Zeile , Ebene. bei ihr wird das Blatt, auf dem ich schreibe weiter nach oben transportiert. Bei Word aber schreibe ich nach unten und die Zeile, in der ich schreibe wandert, nicht
    das Blatt, das bleibt fest!

Wenn man das jetzt überträgt (im Geistigen Sinne) würde das Blatt fest sein und die Schreibmaschine nach unten wandern, bis die Zeile, in der man schreibt nicht mehr zu sehen ist ...

Warum kann man das nicht irgendwie einstellen oder ändern? Oder wenn ja, wie?
  4. FabioGschwind Win User

Word / bei Tastenkombination Ctrl + S springt Cursor auf letzte Seite

Hallo Franca

Leider hat es nicht funktioniert. Der Cursor springt immer noch auf die letzte Seite.

Freundliche Grüsse
  5. Alex99ZI Win User

Excel 2013 Zellen Animation

Super. Was für eine Erleichterung, zumal mit dieser Veränderung auch der Cursor nicht mehr verzögert von Zelle zu Zelle springt. Vielen Dank!!!
  6. F. Schneider Win User

Seiteneinrichtung bei Excel

Hallo Melissa,

offensichtlich haben Sie irgendwo in Ihrer Tabelle einen Eintrag, der nicht ohne weiteres zu sehen ist. Das kann z.B. auch ein Leerzeichen sein!

Um das heraus zu finden, geben Sie folgende Tastenkombination ein: Strg+Ende. Dadurch springt der Cursor an das Ende Ihre Tabelle. Befindet sich dort und
    nur dort ein Eintrag, können Sie den löschen. Es kann aber auch sein, dass sich noch weitere Einträge außerhalb Ihrer eigentlichen Tabelle befinden. Setzen Sie dann den Cursor an das Ende Ihrer Tabelle und geben dann ein Strg+Shift+Ende. Jetzt wird der
    gesamte Bereich vom Ende Ihre Tabelle bis zum letzten Eintrag markiert. Dann nur noch die Taste "Entf" drücken und alles außerhalb Ihrer Tabelle wird gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

word cursor springt am Ende der Seite in neues leers Blatt nicht mehr sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

word cursor springt am Ende der Seite in neues leers Blatt nicht mehr sichtbar - Similar Threads - word cursor springt

Forum Datum

Pfeiltasten: Cursor springt ans Ende der Zeile anstatt eine Position weiter

Pfeiltasten: Cursor springt ans Ende der Zeile anstatt eine Position weiter: Hallo zusammen,der Titel sagt im Grunde alles: Ich habe einen neuen Computer und Probleme mit den Pfeiltasten auf der Tastatur: Innerhalb eines Eingabefeldes springe ich immer ans Ende einer Zeile...
Apps 24. November 2024

cursor springt an das Ende des dokumentes, was tun?

cursor springt an das Ende des dokumentes, was tun?: der cursor auf meinem HP springt immer an das Ende des Dokumentes. Wie kann ich das beheben?
Apps 25. November 2023

cursor springt an das Ende des dokumentes, was tun?

cursor springt an das Ende des dokumentes, was tun?: der cursor auf meinem HP springt immer an das Ende des Dokumentes. Wie kann ich das beheben?
Games und Spiele 25. November 2023

Cursor springt in Visual Studio 2022 nach Update nicht mehr automatisch an das Ende der Zeile

Cursor springt in Visual Studio 2022 nach Update nicht mehr automatisch an das Ende der Zeile: Hallo,ich habe gerade das Updaten auf Visual Studio 2022 Enterprise 17.7 gemacht. Seit dem wird der Cursor bei Klick in eine Zeile nicht mehr automatisch am Ende platziert, sondern geschriebener...
Apps 14. August 2023

Cursor springt in Visual Studio 2022 nach Update nicht mehr automatisch an das Ende der Zeile

Cursor springt in Visual Studio 2022 nach Update nicht mehr automatisch an das Ende der Zeile: Hallo,ich habe gerade das Updaten auf Visual Studio 2022 Enterprise 17.7 gemacht. Seit dem wird der Cursor bei Klick in eine Zeile nicht mehr automatisch am Ende platziert, sondern geschriebener...
Games und Spiele 14. August 2023

Cursor springt ungewollt auf letzte Seite des Word-Dokuments

Cursor springt ungewollt auf letzte Seite des Word-Dokuments: Ich arbeite mit meinem Microsoft-Account sowohl auf einem Mac als auch einem MacBook. Beide bediene ich per Touchpad. Ich habe bei verschiedenen Textdateien das Problem, dass scheinbar willkürlich...
Microsoft Office 2. Juni 2021

Word / bei Tastenkombination Ctrl + S springt Cursor auf letzte Seite

Word / bei Tastenkombination Ctrl + S springt Cursor auf letzte Seite: Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Word 2016 arbeite und mein Dokument mit Ctrl + S speichere (z.B. in der Mitte des Dokuments), springt der Cursor nach erfolgtem...
Microsoft Office 20. März 2017
word cursor springt am Ende der Seite in neues leers Blatt nicht mehr sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.