Word: das Verschieben der Spalten in jeder zelle unabhängig machen.

Diskutiere und helfe bei Word: das Verschieben der Spalten in jeder zelle unabhängig machen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite in letzter Zeit viel mit Tabellen in Word. Jedes mal, wenn ich versuche eine Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DyonisiusM, 10. Juli 2018.

1. DyonisiusM
    DyonisiusM Gast

Sehr geehrte Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich arbeite in letzter Zeit viel mit Tabellen in Word. Jedes mal, wenn ich versuche eine Spalte in einer Zeile zu verschieben, verschieben sich die Spalten auch in anderen Zeilen, die die selbe Anzahl von Spalten enthalten. Ich möchte aber, dass die Verschiebung der Spalten in einer Zeile keinen Einfluss auf die Spalten der anderen Zeilen haben. Sozusagen, wenn ich in 2 Zeilen mit jeweils 3 Spalten habe und ich in der ersten Zeile die Position der Spalten ändere, dass dies nicht auch auf die Position der Spalten in der zweiten Zeile übertragen wird.

Gibt es vielleicht eine Einstellung oder Tastenkombination als Lösung?

Mit freundlichen Grüßen,

Denis

2. DyonisiusM Win User

Vielen Dank G.O. Thuls für ihre schnelle Rückmeldung.

Ihre Antwort war sehr hilfreich.

Liebe Grüße,

Denis
  3. G.O.Tuhls Win User

Markiere die Zeile und verschiebe dann.

Gruß

G.O.
  4. Leonielhou Orilla Win User

Texte kopieren wenn Bedienung erfüllt

Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

Wie ich verstanden habe, versuchen Sie in Ihrem Fall, diese Formel in Zelle C2 von Tabelle2 einzugeben:
    =SVERWEIS(A2;Tabelle1! A:E,5,FALSCH)
    Die Formel sucht die CustID in Zelle A2 von Tabelle2 und findet sie in Spalte A von Tabelle1. Anschließend wird der Wert aus Spalte E (Info) von Tabelle1 zurückgegeben und in Zelle C2 von Tabelle2 kopiert. Sie können die Formel dann nach unten ziehen, um andere Zellen zu füllen.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen

Hallo,*

Ich möchte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus einer Spalte jeweils fünf Spalten machen, ohne dass sich die ursprüngliche Spaltenbreite verändert.
    du hast hier im Word-Forum eine Frage zu Excel gestellt... Und der Betreff "Weitere Spalten einfügen" ist missverständlich. Denn offenbar geht es dir um das Teilen von Zellen.

Aber im Gegensatz zu Zellen in einer Word-Tabelle können Zellen in Excel *nicht* geteilt werden. Es können lediglich mehrere Zellen verbunden werden und dieser Verbund wieder aufgehoben werden.

Aber es ist nicht möglich, aus einer Zelle mehrere zu machen.

Zelle markieren, Reiter "Daten", Mitte Button "Text in Spalten", Option "getrennt", Weiter, Checkbox "Leerzeichen", Checkbox "aufeinanderfolgende Trennzeichen", Weiter, Fertigstellen.
    Der Befehl "Text in Spalten" dient dazu, Inhalte einer Spalte auf mehrere Spalten zu verteilen. Beispiel: Zellen enthalten sowohl Postleitzahl als auch Ort, der Ort soll aber auf eine benachbarte - bereits existierende - Spalte übertragen werden.

Viele Grüße

Lisa
  6. Claus Busch Win User

komplette Spalte um eine Zelle nach unten verschieben

Hallo Corinna,

selektiere die erste Zelle mit Rechtsklick => Zellen einfügen => Zellen nach unten verschieben.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: das Verschieben der Spalten in jeder zelle unabhängig machen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: das Verschieben der Spalten in jeder zelle unabhängig machen. - Similar Threads - Word Verschieben Spalten

Forum Datum

Spalte in intelligenter Tabelle verschieben

Spalte in intelligenter Tabelle verschieben: Hallo zusammen,wenn ich in einer intelligenten Tabelle eine ganze Spalte ausschneiden STRG + C und an einer anderen Stelle mit STRG + V wieder einfügen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:Der...
Microsoft Office 29. November 2024

Power Query Zelle in Spalte schreiben

Power Query Zelle in Spalte schreiben: Hallo Community,ich habe eine Excel-Liste mit Rohdaten, deren Struktur ich nicht ändern kann. Diese möchte ich per Power Query einlesen. In Zelle B4 ist das Datum für die gesamte Tabelle...
Microsoft Office 28. Juli 2022

Pivot Tabelle unabhängige Auswertungen einzelner Spalten

Pivot Tabelle unabhängige Auswertungen einzelner Spalten: Liebe Community,ich habe eine Frage zur Erstellung der Pivot Tabellen in Excel:Wenn ich mehrere Feldnamen Namen der Spalten der Datentabelle als Zeilen einfüge, werden diese stets abhängig...
Microsoft Office 8. Dezember 2021

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten: Hallo liebe Community, ich habe eine Excel-Datei mit über 1000 Zeilen. In der Datei wird je eine Spalte für die Straße, PLZ und Ort benötigt. Leider wurde mir die Datei nicht korrekt...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Zu: Verteilen der Inhalte einer Zelle auf benachbarte Spalten

Zu: Verteilen der Inhalte einer Zelle auf benachbarte Spalten: Hallo liebe Community, ich arbeite gerade mit einem Programm an einer Studie, wo ich insgesamt ca 200 Exceltabellen erhalte mit jeweils ca 30 mal untereinander folgenden Daten in einer Zelle:...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Spalte Kennzeichnung verschieben

Spalte Kennzeichnung verschieben: Hallo, ich habe mal eine Frage: Kann man die Spalte "Kennzeichnungsstatus" nach links verschieben? Alle anderen Spalten kann ich verschieben, nur diese nicht. Sie liegt direkt neben dem...
Microsoft Office 8. Oktober 2018

Makro zum Verschieben von Zellen

Makro zum Verschieben von Zellen: Hallo Zusammen, ich habe die folgende Tabelle und möchte gerne die Datensätze, die in Spalte A leer sind so verschieben, dass die Inhalte in Spalte D anfangen. Also müsste der Inhalt aus Spalte...
Microsoft Office 18. September 2018
Word: das Verschieben der Spalten in jeder zelle unabhängig machen. solved

Users found this page by searching for:

1. excel zellen unabhängig machen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.