Word-Datei auf iPad offline bearbeitet - Änderungen verloren

Diskutiere und helfe bei Word-Datei auf iPad offline bearbeitet - Änderungen verloren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe heute eine Datei auf meinem PC geöffnet, die ich offline an meinem iPad bearbeitet habe. Die Datei war aber unbearbeitet, also habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alina F., 3. Dezember 2023.

1. Alina F.
    Alina F. Gast

Word-Datei auf iPad offline bearbeitet - Änderungen verloren

Guten Tag,ich habe heute eine Datei auf meinem PC geöffnet, die ich offline an meinem iPad bearbeitet habe. Die Datei war aber unbearbeitet, also habe ich zum Synchronisieren die Datei auf meinem iPad geöffnet - dort war sie auf einmal auch unbearbeitet.Folgendes ist mir im Detail passiert:1. Ich habe eine .docx Datei auf meinem Windows 11 PC heruntergeladen und auf OneDrive in einem bestimmten Unterordner gespeichert.2. Ich habe auf meinem iPad Air 5 iOS 17.1.1 die Datei in dem OneDrive Unterordner mit der Word App Version 2.79 23110710 lokalisiert und geöffnet.3. Ein paar Tage später h

2. Pauline R. Win User

odt Dateien werden in onedrive auf dem iPad Air mit Office 365 nicht angezeigt

Hallo Matthias,

Word für iPad unterstützt die folgenden Dateitypen: .doc, .docx, .dot, .dotx, .dotm, .docm

.odt-Dateien können mit Word für iPad weder geöffnet noch bearbeitet werden.

Gruß,

Pauline
  3. Bernd P. Win User

"Offline gespeichert (Fehler)" - wo lokal gespeichert und wie verschieben?

Mit der Offline-Speicherung ist gemeint, dass OneNote die Verbindung zu OneDrive verloren hat und deshalb alle Änderungen jetzt nur noch lokal gespeichert werden, im sog. Cache. Der besteht aber nicht aus einer Datei, sondern aus vielen (kleinen). Mit denen
    kannst Du nichts anfangen. Dir sollte klar sein, dass Offline-Speicherung nach spätestens 1 Tag Alarmstufe Rot bedeutet, da Du kein Backup hast. Die dumme Behauptung, die Cloud sei das Backup, führt sich hier selbst ad absurdum. Es gibt regelmässig Leute,
    die Wochen, Monate und sogar Jahre im Offline-Modus gearbeitet haben und dann durch Reset, Logout oder Neuinstallation alle Daten verloren haben.

Also: sieh zu, dass Du aus dem Offline-Modus rauskommst oder/und oder steige um auf OneNote 2016, das einzige OneNote mit (lokalem) Backup.

Bernd
  4. Pauline R. Win User

Word Kontrollkästchen auf dem iPad Air 2 aktivieren????

Hallo Alex,

Steuerelemente können mit Word für iPad nicht bearbeitet werden.

Gruß,

Pauline
  5. Bernd P. Win User

OneNote Synchronisierung

(also wohl keine lokale auf dem Surface gespeicherten Notizen mehr).
    OneNote speichert auf allen Geräten die Daten immer erst bzw. auch lokal im sogenannten Cache, aus Performancegründen und damit man offline (ohne Internet) arbeiten kann.

Dies sollte man aber nicht zu lange machen, da diese offline-Änderungen immer in Gefahr sind, verloren zu gehen.

Ansonsten scheinen Sie alles richtig gemacht zu haben.

Bernd
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kalender Ansicht Vorschau, Serientermine

Hallo,

ich habe das Problem, wenn ich mir meine Serientermine anschaue, dass sobald ich einen bearbeitet habe, mir nicht mehr die Vorschau angezeigt wird.

Ich möchte gerne einzelne Termine aus dem Serientermin bearbeitet, aber trotzdem soll er die Vorschauen anzeigen.

Zurzeit zeigt er nur: Der Inhalt dieses Termins ist aktualisiert worden. Kann man das entfernen bzw. Automatisch so einstellen, dass der Text wieder angezeigt wird?
    mir ist keine Lösung bekannt. Dir sollte aber bewusst sein, dass alle Änderungen eines Einzeltermins verloren gehen, sobald du irgendwann die
    Serie änderst, beispielsweise früher enden lässt.

Darum erachte ich es meist als sinnvoller, einen Termin mehrfach zu kopieren, statt eine Serie zu erstellen. Einzelne Änderungen oder Anmerkungen lassen sich dann problemloser vornehmen.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Datei auf iPad offline bearbeitet - Änderungen verloren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Datei auf iPad offline bearbeitet - Änderungen verloren - Similar Threads - Word Datei iPad

Forum Datum

Word-Dokument "automatisch speichern" an, dann offline bearbeitet, jetzt Änderungen nicht...

Word-Dokument "automatisch speichern" an, dann offline bearbeitet, jetzt Änderungen nicht...: Ich habe ein Word-Dokument mit automatisch speichern in der Cloud angeschaltet bearbeitet. Dann war ich aus dem WLAN raus und habe es weiter bearbeitet, ohne an der Speicherung etwas zu ändern....
Microsoft Office 11. Juli 2024

Powerpoint kann auf IPad nicht bearbeitet werden.

Powerpoint kann auf IPad nicht bearbeitet werden.: Ich bekomme, wenn ich eine PowerPoint öffne auf meinem IPad ios16, erst sein einigen Wochen, die alten gehen, die gleiche Meldung: Nur Lesen-Sie können diese Datei nicht bearbeiten, da sie Inhalte...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Bearbeitetes Word Dokument verloren gegangen

Bearbeitetes Word Dokument verloren gegangen: Ich habe eine Word Datei im Outlook Email Programm geöffnet bearbeitet und nicht speichern unter geklickt. Kann ich die Datei noch finden? Diese Frage wurde schonmal hier gestellt allerdings...
Outlook.com 29. März 2022

Word Dokument kann auf Mac nicht bearbeitet werden, auf iPad schon

Word Dokument kann auf Mac nicht bearbeitet werden, auf iPad schon: Guten Abend,ich habe mir die Microsoft 365 Apps auf dem iMac runtergeladen und wollte in Word ein Dokument bearbeiten, allerdings steht dort nur "Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac...
Microsoft Office 2. September 2021

Verlorene Word Datei auf iPad

Verlorene Word Datei auf iPad: Wollte gestern eine Word Datei auf dem iPad in OneDrive abspeichern. Der Download wurde unterbrochen und ich hatte nur noch knapp die halbe Datei gespeichert. Die Datei war zuvor in zwei Versionen...
Microsoft Office 30. November 2020

Word Datei verloren

Word Datei verloren: Liebe Community, ich habe heute den gesamten Tag an einem Word Dokument gearbeitet und habe es aus versehen in einem OneDrive Ordner abgespeichet. Fun Fact - ich war gar nicht in OneDrive...
Microsoft Office 24. Juni 2020

bearbeitete Word-Datei bei OneDrive nicht gespeichert

bearbeitete Word-Datei bei OneDrive nicht gespeichert: Hallo zusammen. Ich bin Autorin und speicher meine Word Dateien mittlerweile nur noch auf meinem OneDrive Account. Die Angst vor einem Defekt am PC oder ein kaputtes Speichermedium ist zu groß...
OneDrive 5. Februar 2018
Word-Datei auf iPad offline bearbeitet - Änderungen verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.