Word Datei in Edge anzeigen ohne Office Lizenz

Diskutiere und helfe bei Word Datei in Edge anzeigen ohne Office Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich eine Word docx Datei in Windows 11 anzeigen ohne Office 365 Lizenz? Der Schalter in den Edge-Download Einstellungen wirkt nicht, die Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lef9643780, 14. Februar 2023.

1. lef9643780
    lef9643780 Gast

Wie kann ich eine Word docx Datei in Windows 11 anzeigen ohne Office 365 Lizenz? Der Schalter in den Edge-Download Einstellungen wirkt nicht, die Datei wird immer herunter geladen. Herunterladen passiert auch, wenn ich den lokalen Datei Ordner in die Edge Adresszeile eingebe.Es gab früher einen kostenlosen Word-Viewer. Muss ich den installieren oder gibt es etwas Neues? Ich möchte nur die Datei anzeigen, nichts daran ändern.

2. Ingo Böttcher Win User

Mit Microsoft Edge hat das jetzt nichts zu tun, ich hab deine Frage mal in ein passenderes Forum verschoben...
  3. Ingo Böttcher Win User

Kann ich das so verstehen, dass nach dem 19. Februar nur noch die Lesefunktion funktioniert?
    Ja.
    Im Edge Forum war ich, weil Edge eine pdf-Datei anzeigt ohne dass Acrobat installiert ist. Das selbe will ich mit einer docx-Datei machen. Ist das so was anderes?
    PDF ist ein im Internet übliches Format, deswegen haben normalerweise alle Browser dafür direkt Anzeigefunktionen.
    Für die Office-Formate gibt es das nicht.
  4. Ingo Böttcher Win User

Du kannst entweder das normale Officepaket installieren und ohne Lizenz betreiben. Die Programme haben dann nur Lesefunktionen.
    Alternativ kannst du deine Dateien auf OneDrive kopieren. Wenn du sie dann im Browser vom OneDrive öffnest, werden sie in Word Online geöffnet und du kannst sie dort lesen und sogar bearbeiten.
  5. Paulo GM Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo lef9643780, ich bin Paulo und möchte helfen.

Sind Sie bei Ihrem Microsoft-Konto in Edge angemeldet? Außerdem müssen Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto bei diesen Links anmelden, damit Dateien automatisch geöffnet werden.

https://view.officeapps.live.com/
    https://www.onedrive.live.com
  6. lef9643780 Win User

Hallo Ingo,
    vielen Dank für die Antwort. Die nur Lesefunktion würde mir reichen. Ich habe einen ganz neuen Laptop, Windows 11, Office muss vorinstalliert gewesen sein. Wenn ich eine docx-Datei öffne, startet Word mit dem Fenster: 'Anmelden oder ein Konto erstellen' oder 'jetzt überspringen' ich klicke überspringen, weil ich mich nicht mit einem Microsoft Konto anmelden will. Auch das Windows 11 hat nur einen lokalen Benutzer. Ich will auch kein OneDrive nutzen.
    Dann bekomme ich das Angebot 'Lizenzvertrag zustimmen' und bis 19. Februar kostenlos nutzen. Oder Word schließen, dann ist es weg..
    Kann ich das so verstehen, dass nach dem 19. Februar nur noch die Lesefunktion funktioniert? Oder funktioniert es dann gar nicht mehr?
    Im Edge Forum war ich, weil Edge eine pdf-Datei anzeigt ohne dass Acrobat installiert ist. Das selbe will ich mit einer docx-Datei machen. Ist das so was anderes?
    Lutz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Datei in Edge anzeigen ohne Office Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Datei in Edge anzeigen ohne Office Lizenz - Similar Threads - Word Datei Edge

Forum Datum

Anzeige Word/Excel Office 2021

Anzeige Word/Excel Office 2021: Hallo.Ich habe mir Office 2021 gekauft kein Abo, Dauerlizenz und diese heute installiert.Der neue Look war okay, kaum Umgewöhnung nötig.Dieser neue Look war eben bei Word eine blaue Kopfleiste,...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Im Onedrive-Ordner wird online über Edge nicht bei allen Word-Dateien die Dateivorschau...

Im Onedrive-Ordner wird online über Edge nicht bei allen Word-Dateien die Dateivorschau...: Hallo, wenn ich über den Browser mein onedrive aufrufe und nach bestimmten Worddateien suche, werden diese nicht einheitlich dargestellt. Manche Worddateien zeigen ein Vorschaubild, - manche...
Microsoft Office 31. Januar 2021

Office 365 Lizenzen im Microsoft Konto anzeigen

Office 365 Lizenzen im Microsoft Konto anzeigen: Meine Office 365 Lizenzen werden in meinem Microsoft Konto nicht mehr angezeigt!
Microsoft Office 20. Juni 2019

Office 365 Lizenzen im Microsoft Konto anzeigen

Office 365 Lizenzen im Microsoft Konto anzeigen: MNeine Office 365 Lizenzen werden in meinem Microsoft Konto niucht mehr angezeigt!
Allgemeines 20. Juni 2019

Lizenz für Word

Lizenz für Word: Beim Öffnen des Word Programms 2013erscheint ständig der Hinweis Wir können die Lizenz nicht finden, Hilfe fehlgeschlagen. Dücke ich einen Button verschwindet das ganze Programm. Wie kann ich es...
Microsoft Office 22. März 2019

Word (Office 2016): Dateien werden ausschliesslich zur Anzeige geöffnet

Word (Office 2016): Dateien werden ausschliesslich zur Anzeige geöffnet: Hallo Seit heute Morgen habe ich auf einem PC das Problem, dass jede Word-Datei, egal wo abgespeichert, zwar geöffnet wird, aber nicht bearbeitet werden kann. Die Menüleiste ist nur auf die...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Edge und Office

Edge und Office: Guten Tag, mein Office bringt mir eine Fehlermeldung und möchte diesen Fehler beheben. Dazu soll ich mich mit meinem Konto anmelden. Nachdem ich meine Mailadresse eingegeben habe, erscheint ein...
Apps 20. Oktober 2016
Word Datei in Edge anzeigen ohne Office Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.