Word-Datei kann nicht mehr geöffnet werden?

Diskutiere und helfe bei Word-Datei kann nicht mehr geöffnet werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann plötzlich in Word auf dem iPad eine bestimmte lokale Datei nicht mehr öffnen & auch nicht mehr neu irgendwo speichern. Was kann ich tun, um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hi2465, 23. Februar 2024.

1. Hi2465
    Hi2465 Gast

Word-Datei kann nicht mehr geöffnet werden?

Ich kann plötzlich in Word auf dem iPad eine bestimmte lokale Datei nicht mehr öffnen & auch nicht mehr neu irgendwo speichern. Was kann ich tun, um wieder auf sie zugreifen zu können?

2. LinhReinhardt Win User

Office für Android - Schreibschutz aufheben

Moin,

das Problem ist nur indirekt gelöst aber mittlerweile wenigstens kein Problem mehr. Hab mitbekommen, dass jedes Dokument, das über Word in Android geöffnet wird, auch bearbeitet werden kann. Das oben beschriebene Problem tritt nur auf, wenn eine Datei nicht
    über die App geöffnet wird, sondern bspw. über den Dateimanager. Sprich, wenn ich direkt auf eine zu öffnende Word-Datei tippe (so wie man es eben ab PC macht).

Kurzum also: wenn man mit Word (oder irgend einer anderen MS Office App) in Android arbeiten will, einfach erst die App öffnen und die Datei, die geöffnet werden soll, über die App suchen und öffnen. Klappt auch super mit OneDrive und co.
  3. PatriziaPIETHE Win User

Word Android-Gerät

Hallo,ich habe seit heute das Problem das ich über mein Word nicht mehr Drucken und auch keine PDF-Datei mehr erstellen kann. Ich bekomme eine Fehlermeldung angezeigt in der Steht: Datei kann nicht gedruckt werden. Das hat leider nicht geklappt, und ihre Datei kann nicht geöffnet werden. Das Problem habe ich nur mit Word, bei Excel funkioniert alles ohne Probleme. Kann mir da jemand Helfen? Danke im Vorraus
    Hallo ich habe das gleiche Problem seit heute Mittag. Es geht nichts mehr . Kein drucken
  4. Black-Lei Win User

Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Wo hast du die Dateien denn gespeichert? Lokal auf einem Computer oder irgendwo in der Cloud zum Beispiel in Onedrive?

Falls die Dateien auf Onedrive gespeichert wurden kannst du versuchen dich direkt bei Onedrive einzuloggen und dort nach den Dateien zu suchen. Manchmal ist es nur ein Synchronisierungsproblem.

Falls die Dateien lokal gespeichert wurden: hast du schon die Suche von Windows bemüht? Einfach mal alle Festplatten nach den Dateien durchsuchen, eventuell sind sie aus versehen in einm falschen Ordner gelandet.

Ich würde empfehlen von so wichtige Dateien immer auch Kopien anzulegen und diese an unterschiedlichen Speicherorten sichern. Wenn du das regelmäßig vor Arbeitsbeginn machst verlierst du höchstens einen Tag, wenn mal etwas schief geht.
  5. ClaudiaUhlir Win User

Word funktioniert nicht mehr

Ich habe dasselbe Problem. Nach einem Crash funktionierte zuerst Copy-Paste nicht mehr, jetzt lässt sich Word zwar starten, aber es kann kein neues Dokument und auch keine bestehende Word-Datei geöffnet werden. Das Löschen aller normal.dot-Dateien hat genauso
    wenig gebracht wie der mehrfache Neustart und die Neuinstallation des Office Pakets.

Hat jemand eine Idee?
  6. pbHoffmann Win User

Problem mit PowerPoint 2010 und Skydrive

Da ich ebenfalls das geschilderte Problem habe (Win8, Office 2010) und ich die hier bereits gemachten Lösungsvorschläge erfolglos ausprobiert habe, bitte ich um weitere Unterstützung.

Für mich sieht es so aus, daß die Powerpointdatei bereits beim Hochladen "beschädigt" wird. Sie kann dann in der Cloud nicht mehr geöffnet werden (siehe die bereits genannten Fehlermeldungen). Lädt man dann die Datei wieder auf den Desktop zurück, kann sie
    auch dort nicht mehr mit Powerpoint geöffnet werden (die selben Fehlermeldung). Kann es sein, daß bei Powerpoint-Dateien beim Hochladen die Dateiverschlüsselung nicht richtig funktioniert ?

Mit Word- bzw. Exel-Dateien tritt dieses Problem nicht auf.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Datei kann nicht mehr geöffnet werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Datei kann nicht mehr geöffnet werden? - Similar Threads - Word Datei geöffnet

Forum Datum

Word-Datei in iCloud kann nicht geöffnet werden

Word-Datei in iCloud kann nicht geöffnet werden: Word-Dateien, die in Apple ICloud gespeichert sind, können mit Word auf iPad nicht geöffnet werden.
Microsoft Office 15. November 2024

Word Datei kann nicht geöffnet werden

Word Datei kann nicht geöffnet werden: Word Dateien, die in Apple Icloud gespeichert sind, können mit Word auf IPad nicht geöffnet werden.
Microsoft Office 15. November 2024

Word Datei kann nicht über Microsoft Word geöffnet werden

Word Datei kann nicht über Microsoft Word geöffnet werden: Hallo, ich möchte bei dem Datei-Explorer eine Microsoft Word-Datei öffnen. Allerdings kann ich es nur über den Editor öffnen. Ich möchte es aber über Word öffnen und bearbeiten. Wie kann es...
Microsoft Office 30. September 2024

Word-Datei kann nicht geöffnet werden

Word-Datei kann nicht geöffnet werden: Hallo Community, ich hatte eine Word-Datei, bei der ich die Quellen und das Literaturverzeichnis bearbeitet habe. Letzteres konnte ich nicht mehr aktualisieren, da die blaue Schaltfläche, die...
Microsoft Office 25. Oktober 2020

Word Datei kann nicht geöffnet werden

Word Datei kann nicht geöffnet werden: Hallo, ich habe vergeblich versucht, DOCX Dateien zu öffnen Was bedeuten die zwei Zeichen ~$ Arbeitshinweise im Dateinamen? Diese Dateien lassen sich alle nicht öffnen. Was muss ich tun? Die...
Microsoft Office 30. März 2020

Word kann nicht mehr geöffnet werden

Word kann nicht mehr geöffnet werden: Hallo, ich habe heute versucht Word zu starten wie sonst auch immer. Jedoch kam dann die Meldung "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden...
Microsoft Office 18. August 2019

Word eingebettet Datei kann nicht geöffnet werden.

Word eingebettet Datei kann nicht geöffnet werden.: Hallo, Ich habe ein neues Word Dokument erstellt und habe über Einfügen-->Tabelle-->Excel-Kalkulationstabelle eine Tabelle eingefügt. Nun kann ich die Daten bearbeiten. Wenn ich allerdings ins...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Word-Datei kann nicht mehr geöffnet werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.