Word datei kann nichtgeöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Word datei kann nichtgeöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Experten, kann die word datei nicht öffnen. Diese Fehlermeldung bekomme ich:Der im Endtag des Elements enthaltene Name muss mit dem Elementtyp im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianFriedrich3, 13. Juli 2021.

1. Word datei kann nichtgeöffnet werden

Hallo Experten, kann die word datei nicht öffnen. Diese Fehlermeldung bekomme ich:Der im Endtag des Elements enthaltene Name muss mit dem Elementtyp im Starttag überienstimmen. Position: Komponente: /word/document.xml, Zeile 2, Spalte: 104925Wäre super, wenn mir jmd helfen kann.Vielen Dank!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />bei jeder Datei handelt es sich um einen Ordner mit Unterordnern, mit einzelnen Dateien im XML-Format.
    <br />
    • Nimm eine Kopie des Dokuments und ergänze im Datei-Explorer von Windows den Dateinamen nebst Extension um die Dateinamenserweiterung .zip: KopieMeinesDokuments.docx.zip
      <br />
    • Klicke die Datei mit der rechten Maustaste an und wähle im Kontextmenü den Befehl "Alle extrahieren".
      Es wird ein Ordner mit demselben Namen erstellt (sofern du als Zielordner nichts anderes angibst).
      <br />
    • Öffne die Datei "document.xml" im Unterordner "word" am besten mit dem Internet Explorer, sofern das Kontextmenü ihn anbietet.
      <br />
    Zu einem Starttag (z. B. <w:p> oder <w:t>) fehlt laut Fehlermeldung ein Endtag (</w:p> oder </w:t>), und zwar in Zeile 2.
    <br />Leider kann man das im IE nicht reparieren.
    <br />Hier gibt es z. B. den XML-Editor XMLNotepad:
    <br />GitHub - microsoft/XmlNotepad: XML Notepad provides a simple intuitive User Interface for browsing and editing XML documents
    <br />Install - XmlNotepad (microsoft.github.io)
    <br />Mit ihm lassen sich XML-Dateien öffnen, bearbeiten und nach Fehlern durchsuchen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />

<br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Versuch es mal mit "Öffnen und Reparieren" im Menü des Öffnen-Dialogs.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. SebastianFriedrich3 Win User

Morgen, danke dir für den Hinweis. Auch gerade gemacht, erhalte ich leider die gleiche Fehlermeldung Start-Endtag.
    <br />Danke dir!
    <br />
  5. SebastianFriedrich3 Win User

...und wenn ich auf nein klicke erhalte ich diese Meldung:
    <br />Dateiformatfehler an Position
    <br />SAXParseException: '[word/document.xml line 2]: Opening and ending tag mismatch: Fallback line 0 and p
    <br />', Stream 'word/document.xml', Line 2, Column 97267(Zeile,Spalte) entdeckt
    <br />und die Datei öffnet sich nicht.
    <br />Vielen Dank!
    <br />
  6. SebastianFriedrich3 Win User

Hallo Holger, prima danke dir für die Info.
    <br />Gleich gemacht, ich bekomme dann diesen Fehler:
    <br />Ein Fehler trat während des Öffnens der Datei auf. Dies kann durch inkorrekter Dateiinhalte verursacht worden sein.
    <br />Die Fehlerdetails sind:
    <br />SAXException: [word/document.xml line 2]: Opening and ending tag mismatch: Fallback line 0 and p
    <br />
    <br />Den Import fortzusetzen kann zu Datenverlust oder -beschädigung führen und die Anwendung könnte instabil werden oder abstürzen.
    <br />
    <br />Ich klicke auf ignorieren.
    <br />Die Datei öffnet sich aber nur ca 1/3 des Inhalts.
    <br />Die originale Datei hat ca. 25 Seiten, diese Version nur 7 Seiten.
    <br />Kannst du helfen?
    <br />Danke dir!

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word datei kann nichtgeöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word datei kann nichtgeöffnet werden - Similar Threads - Word datei nichtgeöffnet

Forum Datum

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...: Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder öffnen will leitet es mich automatisch auf eine andere App um .
Microsoft Office 21. November 2023

Verknüpfung von Excel-Dateien mit Word-Dateien

Verknüpfung von Excel-Dateien mit Word-Dateien: Ich bette regelmäßig Excel-Dateien in Word-Dateien ein Kopieren->Inhalte einfügen->.... Das hat in der Vergangenheit auch gut funktioniert. Seit MS Office 365 habe ich ständig Probleme.....
Microsoft Office 16. Februar 2022

Word Datei ist verschwunden

Word Datei ist verschwunden: Guten Morgen liebe Community Soeben hat Word mich gezwungen ein Dokument zu schließen und dieses wurde komplett von meinem USB-Stick gelöscht. Es ist in dem entsprechenden Ordner nicht zu...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Word Datei

Word Datei: Laufendes 365 Tage Abo - bei Öffnen einer Worddatei blendet sich ein Aufruf zur Anmeldung bei Office ein, die Internetverbindung sei unterbrochen, die Worddatei ist gesperrt. Dann die Option Kauf...
Allgemeines 20. August 2020

Dateien in Word und Explorer

Dateien in Word und Explorer: Hallo, 1. Obwohl ich das nicht bewusst will, werden meine geschriebenen Dateien in Word und Excel schreibgeschützt. Ich versuche den Schreibschutz aufzuheben, schaffe das aber mit den angebotenen...
Microsoft Office 1. Januar 2019

Word Datei

Word Datei: Ich habe auf meinem neuen PC die Word Dateien mit USB im Format WordPerfect X3 übertragen und auch die WordPerfect X3 Software installiert. Die Dateien werden aber nur im Word Office Format...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Word Datei normal.dotm

Word Datei normal.dotm: Wenn ich word starte oder es schliessen will bekomme ich eine Fehlermeldung das die Datei normal.dotm nicht vorhanden ist und ich sie abspeichern soll was jedoch nicht funktioniert. was hilft?
Microsoft Office 8. Februar 2018
Word datei kann nichtgeöffnet werden solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.