Word Datei Mac 365 kann nicht als PDF abgespeichert werden.

Diskutiere und helfe bei Word Datei Mac 365 kann nicht als PDF abgespeichert werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Wenn ich eine Worddatei auf meinem Microsoft Word 365 auf dem Mac als PDF abspeichere und über "speichern unter" und bei Dateiformat "PDF"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kay Bachofer, 26. März 2021.

1. Word Datei Mac 365 kann nicht als PDF abgespeichert werden.

Guten Tag

Wenn ich eine Worddatei auf meinem Microsoft Word 365 auf dem Mac als PDF abspeichere und über "speichern unter" und bei Dateiformat "PDF" wähle, bekomme ich die folgende Fehlermeldung: "Das Dokument „Dateiname“ konnte nicht unter „Dateiname“ gesichert werden. Bild im Anhang

Was habe ich für Möglichkeiten? Bei meinem alten Mac mit der selber Word Software hat es noch funktioniert. Ich habe von einem Mac Book 2013 auf ein Mac Book Air 2020 gewechselt.

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Freundliche Grüsse

Kay Bachofer

2. Tobias_KUH Win User

Word Datei (Mac 365) kann nicht als PDF abgespeichert werden.

Hallo Kay Bachofer,
    <br />Deiner Nachricht entnehme ich, dass du derzeit beim Exportieren eines Word-Dokuments als PDF-Datei eine Fehlermeldung auf dem Mac erhälst. Gerne helfe ich dir, diesen Sachverhalt genauer zu ergründen!
    <br />Einige Ideen:
    <br />- Hast du schon versucht, unter einem anderen Namen zu sichern?
    <br />- Ist Word aktualisiert?
    <br />- Starte den Computer im abgesicherten Modus:
    <br />
    • Schalte deinen Mac ein, oder starte ihn neu, und halteSie danach sofort die Umschalttaste gedrückt. Auf dem Display wird das Apple-Logo angezeigt.
      <br />
    • Lasse die Umschalttaste los, wenn das Anmeldefenster angezeigt wird. Wenn dein Startvolume mit FileVault verschlüsselt ist, müsstest du dich möglicherweise zweimal anmelden: einmal zum Entsperren des Startvolume und ein weiteres Mal zur Anmeldung im Finder.
      <br />
    • Zum Beenden des gesicherten Modus starte deinen Mac neu, ohne beim Systemstart eine Taste zu drücken.
      <br />
    Lass uns wissen, ob diese Ideen dir helfen. Wenn nicht, melde dich gerne wieder
    <br />Vielen Dank und liebe Grüße,
    <br />Tobias L.
    <br />
  3. ChristophRöthlein Win User

Word öffnet das Dokument nicht

Pardon.

Ich habe ein Programm, dessen Dateien ich als Word oder PDF exportieren kann.

Durch den Export wird es dann ein Word bzw ein PDF.

Diese Datei wird dann als Download auf meinem Rechner abgespeichert (also keine Temp)

Wenn ich dann also das Word öffnen will kommt diese Fehlermeldung.

Dies geschieht nicht beim Öffnen der PDF-Datei.

Die Meldung impliziert, dass eine Speichereinstellung innerhalb oder für Word unzureichend ist.
  4. RobertoTornese Win User

Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden

Ich habe die Word-Datei an meinen Windows-Laptop gesendet dort geöffnet und als PDF abgespeichert und es hat geklappt.
    <br />Notfallmässig kann man es so lösen.
    <br />
  5. Peter7771 Win User

Word Komprimierung von Bildern lässt sich nicht deaktivieren

Also nach langem Tüfteln habe ich bei meinem Word 2016 mac herausgefunden als einzige Lösung die Bildkomprimierung komplett abzuschalten, die Bilddatei nicht einzufügen, sondern beim Menü Einfügen -> Bild aus Datei die Option anzuklicken "Mit Datei verknüpfen".

So bleibt die volle Auflösung erhalten.

Die Datei wird so aber nicht ins Word Dokument abgespeichert. Man muss sie also separat parat halten, kann aber natürlich eine druckfähige PDF erstellen, die dann auch die volle Auflösung bietet.

Bei allen anderen Einstellungen wurde die Datei immer komprimiert.
  6. luigi/wien Win User

umwandeln von dateien

ich möchte einfach eine abgespeicherte word-datei in eine .pdf datei umwandeln.

kann man überhaupt eine jpg. datei z. b. ein bild in eine word datei speichern?

danke- und sorry- i bin blutiger anfänger!!

luigi
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Datei Mac 365 kann nicht als PDF abgespeichert werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Datei Mac 365 kann nicht als PDF abgespeichert werden. - Similar Threads - Word Datei Mac

Forum Datum

Outlook for Mac: werden alle Postfächer in einer OLM Datei abgespeichert?

Outlook for Mac: werden alle Postfächer in einer OLM Datei abgespeichert?: Outlook for Mac: werden alle Postfächer in einer OLM Datei abgespeichert?Ich möchte meine insgesamt 4 Postfächer sichern und finde keine Option, die Postfächer beim Export einzeln anzuwählen....
Outlook.com 19. August 2023

Word-Add-in EndNote bleibt in Word grau, Datei kann nicht abgespeichert werden

Word-Add-in EndNote bleibt in Word grau, Datei kann nicht abgespeichert werden: Liebe Community,ich benutze Word 2016 über eine Hochschullizenz und arbeite mit Windows 11.Nach Installation des Zitierprogramms EndNote 21 in Word erscheint dieses zwar in der Menüleiste, es...
Microsoft Office 17. Juli 2023

pdf Datei in Word öffnen

pdf Datei in Word öffnen: Alles was mein Scaner als pdf einscante war unter documente als pdf gespeichert und ich konnte diese in word ohne Probleme öffnen. Seit heute zeigt word mir, an er müsse konvertieren, dann sind...
Microsoft Office 12. September 2021

Word Dateien werden nicht als PDF gespeichert

Word Dateien werden nicht als PDF gespeichert: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meinem Word Programm. Ich arbeite mit einem Mac und habe das aktuellste Programm im Rahmen der 365 Gruppe. Wenn ich eine Datei als PDF speichern will, wird...
Microsoft Office 21. April 2021

Word Datei in pdf speichern

Word Datei in pdf speichern: guten Tag für euch sicher eine einfache Frage, wie Speichere ich einen geschriebenen Text in Word als pdf ab zum beispiel ein Motivations-text. Vielen Dank
Microsoft Office 20. August 2018

PDF Export von Word Datei

PDF Export von Word Datei: Moin, ich arbeite mit Word 2013 und ich habe ein Problem beim Export von meiner Arbeit in ein PDF Dokument. Mein Dokument besteht aus zwei Abschnitten (mit Abschnittswechsel) 1. Deckblatt,...
Microsoft Office 18. Juni 2018

PDF Datei in Education 365 in word umwandeln.

PDF Datei in Education 365 in word umwandeln.: Hallo liebe Community, anscheined ist es ja mit Word 2013 bzw. 2016 sehr einfach geworden, eine pdf Datei in Word umzuwandeln. Wie ist das online bei (mit) Education 365 möglich? Wenn ich die...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Word Datei Mac 365 kann nicht als PDF abgespeichert werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.