Word Datei nach Öffnen auf iPad beschädigt

Diskutiere und helfe bei Word Datei nach Öffnen auf iPad beschädigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagIch schreibe eine Masterarbeit, die ich bisher auf meinem Mac Mini geschrieben habe gespeichert über die iCloud. Nun wollte ich heute auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FabiM_519, 11. Mai 2024.

1. FabiM_519
    FabiM_519 Gast

Word Datei nach Öffnen auf iPad beschädigt

Guten TagIch schreibe eine Masterarbeit, die ich bisher auf meinem Mac Mini geschrieben habe gespeichert über die iCloud. Nun wollte ich heute auf dem iPad weiterschreiben resp. letzte Korrekturen vornehmen. Ich habe plötzlich eine Meldung erhalten, dass Word nicht lesbare Inhalte gefunde hat. Ich werde gefragt, ob die Datei öffnen will. Wenn ich auf „Ja“ klicke, erscheint die Meldung, dass das Öffnen nicht möglich sei.Ich habe alles mögliche probiert inkl. aller Schritte aud der Hilfeseite von Microsoft. Wenn sich die Datei auf irgendeine Art öffnen lässt, sind es nur noch Chinesische oder

2. André C. Win User

Office für iOS: kann Open-XML Dokumente nicht öffnen (normale Word docx Dokumente!!)

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Anfrage.

Meines Erachtens wurde deine Datei während des Email

versendens beschädigt.

Durch das Office iPad hast du doch die Möglichkeit über

Onedrive deine Datei zu öffnen.

Daher empfehle ich Dir mit deinem PC die Datei auf

dein Onedrive Account ( also dein Office Account ) zu

speichern und es mit deinem iPad herunterladen/öffnen.

Gruss

André
  3. Xa4 Mo-Sch Win User

Word mit OneDrive Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen~

Hier das ähnliche Problem:

Ich habe auf meinem Mac eine Worddatei direkt von Word aus in OneDrive gespeichert, dann mit iPad versucht, die Datei abzurufen.

Es erscheint die bekannte Meldung: ""Word kann die Datei nicht öffnen, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht."

Das ist zunächst an sich eine Null-Information, denn

• auf dem Mac lässt sich die Datei zum Glück immer noch problemlos öffnen, d.h. sie ist nicht beschädigt
    • und das Dateiformat wurde ja schon vorgegeben, als ich das File in OneDrive gespeichert habe: docx
    Übrigens: Auf dem iPad lassen sich alle anderen Word-Dateien nach wie vor problemlos öffnen. Es hat also mit dem Freigabeprozess etwas zu tun...

Warum? Wenn ich nämlich die selbe Datei mit Befehl "sichern unter" in meinen OneDrive-Ordner auf der Festplatte sichere,
    muss ich immer noch manuell "docx" auswählen, d.h. standardmässig ist die Erweiterung "doc" eingestellt. Ich denke: beim Freigaben auf OneDrive muss die Datei bereits als docx-Datei definiert bzw. irgendwo abgespeichert
    sein, sonst läuft es nicht. Während des Freigabeprozesses wird die Datei nicht von doc zu docx umformatiert.
  4. G.O.Tuhls Win User

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016

Allerdings lässt sich die "beschädigte Datei" in Word 2013 (Programm im Schulungscenter) öffnen und konvertieren. Anschließend kann ich die Datei zu Hause auch mit Word 2016 öffnen ohne Probleme.
    Was sind denn das für ominöse Dateien, die Deine Kollegen da produzieren, dass sie konvertiert werden müssen?

Üblicherweise kann Word jede, auch alte Word-Datei öffnen.

Gruß

G.O.
  5. Shakiru Soenu Win User

wie kann ich eine beschädigte Datei von word bei Mac wiederherstellen

Hallo Wittekindt!

Vielen Dank, dass Sie im Microsoft Answers Community Forum geschrieben haben.
    Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie.

Um beschädigte Word-Dateien wiederherzustellen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. BEENDEN UND NEUSTARTEN VON MICROSOFT WORD ERZWINGEN:
    - Klicken Sie auf das Apple-Logo in der oberen linken Ecke.
    -Wählen Sie Beenden erzwingen aus dem Menü.
    -Wählen Sie Microsoft Word aus der Liste und klicken Sie auf die Schaltfläche Beenden erzwingen.

2.Öffnen Sie Microsoft Word und erstellen Sie eine neue Datei und öffnen Sie die beschädigte aus der neu erstellten Datei:
    -Klicken Sie auf die Registerkarte Einfügen und dann auf Objekt auf der rechten Seite des Panels.
    - Wählen Sie die beschädigte Datei aus der Liste und prüfen Sie, ob Sie sie in das neue Dokument einfügen können.

3. SPEICHERN SIE DIE BESCHÄDIGTEN DATEIEN IM RICH-TEXT-FORMAT
    Öffnen Sie die beschädigte Datei und bewegen Sie den Mauszeiger auf Datei in der oberen linken Ecke des Bildschirms.
    -Klicken Sie auf Speichern unter in der Option und dann auf Formatieren.
    -Wählen Sie Rich-Text-Format aus der Liste aus.
    -Benennen Sie das Dokument um und klicken Sie auf Speichern.

4. SCANNEN SIE DAS GERÄT UND STARTEN SIE DAS GERÄT NEU UND ÖFFNEN SIE DIE DATEI DANN ERNEUT.

Herzliche Grüße
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. ultimatte Win User

OpenOffice DOC-Dateien nicht mit Word 2013 zu öffnen, wohl aber mit Word 2007

Hallo,

Die Fehlermeldung ist:

"Dieses Dokument kann nicht von Word gelesen werden. Es ist möglicherweise beschädigt. Versuchen sie Folgendes:

* Öffnen und reparieren Sie die Datei.

* Öffnen Sie die Datei mit dem wiederherstellen Text-Konverter."

Word 2007 habe ich nicht vor Ort.

Ich konnte die Datei aber auf meinem Handy mit der Office Suite (problemlos) öffnen und noch einmal als DOC abspeichern.

Diese Datei kann Word 2013 öffnen.

Wie lasse ich Dir die Datei am besten zukommen?

Danke und Grüße,

Daniel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Datei nach Öffnen auf iPad beschädigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Datei nach Öffnen auf iPad beschädigt - Similar Threads - Word Datei Öffnen

Forum Datum

Word-Datei beschädigt?

Word-Datei beschädigt?: Hallo liebe Community, ich habe leider ein großes Problem mit meiner Word-Datei. Ich habe diese auf dem USB-Stick gespeichert und wollte sie nun bearbeiten. Aber leider funktioniert das nicht...
Microsoft Office 29. Oktober 2024

mehrere Word Dateien auf dem iPad öffnen

mehrere Word Dateien auf dem iPad öffnen: Hallo zusammen,ich stehe vor einem Problem, das kürzlich auf meinem iPad aufgetreten ist und hoffe, dass jemand hier vielleicht eine Lösung oder einen Tipp hat. Früher konnte ich problemlos zwei...
Microsoft Office 22. April 2024

Microsoft Word Datei beschädigt?

Microsoft Word Datei beschädigt?: Servus Miteinander,ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit und bin in den finalen Zügen. Jetzt wollte ich die Nummerierungen der Abbildungen ändern wollen. Im Forum habe ich gefunden, dass die...
Microsoft Office 18. September 2023

Beschädigte Word-Datei

Beschädigte Word-Datei: Die hierhttps://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/fehlermeldung-der-im-endtag-enthaltene-name-muss/2ca05f4e-3e6e-41f7-9b69-38364ab71112gegebene Antwort zur Fehlermeldung: "der im...
Microsoft Office 6. Dezember 2021

Word-Datei beschädigt

Word-Datei beschädigt: Hallo Community, ich hatte eine Word-Datei, bei der ich die Quellen und das Literaturverzeichnis bearbeitet habe. Letzteres konnte ich nicht mehr aktualisieren, da die blaue Schaltfläche, die...
Microsoft Office 25. Oktober 2020

Öffnen von Word-Dateien auf dem iPad von OneDrive

Öffnen von Word-Dateien auf dem iPad von OneDrive: Hallo, Ich habe ein Problem bzgl wenn ich eine Word-Datei auf dem iMac starte, es dort bearbeite und bei Abschluss in OneDrive speichere, aber später vielleicht unterwegs es auf meinem iPad...
OneDrive 19. November 2017

Word Datei beschädigt

Word Datei beschädigt: Hallo zusammen, nachdem selbst der telefonische Microsoft Support mir nicht weiterhelfen konnte, bin ich am Verzweifeln. Die Word Datei (85 Seiten!!) meiner Bachelorarbeit lässt sich nicht...
Microsoft Office 12. April 2017
Word Datei nach Öffnen auf iPad beschädigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.