Word Datei normal.dotm

Diskutiere und helfe bei Word Datei normal.dotm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich word starte oder es schliessen will bekomme ich eine Fehlermeldung das die Datei normal.dotm nicht vorhanden ist und ich sie abspeichern soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nico Müller, 8. Februar 2018.

1. Word Datei normal.dotm

Wenn ich word starte oder es schliessen will bekomme ich eine Fehlermeldung das die Datei normal.dotm nicht vorhanden ist und ich sie abspeichern soll was jedoch nicht funktioniert. was hilft?

2. Wegi95 Win User

Word for Mac 15.40 Fehler: ...kann die vorhandene globale Vorlage nicht öffnen (Norma.dotm)

Das Problem ist eine beschädigte Normal.dotm-Datei.

Dieses kann gelöst werden indem man:

Die Datei (Normal.dotm) in der Suchfunktion des Macs sucht und umbenennt (zum Beispiel in Normalx.dotm).

Anschließend Word erneut öffnen; nun wird eine neue Normal.dotm-Datei durch Word erstellt - der Fehler dürfte nun nicht mehr auftreten.
  3. G.O.Tuhls Win User

Eingefügte Bilder in Word Document drucken

Alte Normal.dotm-Dateien werden nicht mehr benötigt.

Word erstellt, sofern keine Normal.dotm gefunden wird, eine neue.

Gruß

G. O.
  4. Kyle_Si Win User

Word Datei normal.dotm

Hallo Nico,

ich würde Dir zum Ersten empfehelen, diesen
    Artikel
    durchzugehen. Hier geht es um Ändern der Dokumentvorlage "Normal" ("Normal.dotm")
    Sonst wenn er nicht für Mac gilt, sind die Ideen darin nützlich. Lass uns wissen, ob dieser Artikel dir hilft. Wenn nicht, stehen wir zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Übertragen von Formatvorlagen

Hallo,

> Es kommt keine Fehlermeldung, also schließe ich das Organisationsfenster der Formatvorlagen und öffne ein neues Dokument, in dem sich weiterhin die alten Formatvorlagen befinden.

demnach werden die Änderungen in der Normal.dotm nicht gespeichert. Ist sie eventuell schreibgeschützt? Erscheint beim Beenden von Word keine Nachfrage, ob Änderungen an der Normal.dotm gespeichert werden sollen?

Probiere mal den umgekehrten Weg: Öffne die Normal.dotm direkt. Unter "Organisieren | Formatvorlagen" erscheinen auf der linken Seite die Formatvorlagen der aktuellen Datei, also der Normal.dotm. Auf der rechten Seite öffne eines deiner alten Dokumente.
    Kopiere dessen Formatvorlagen nun von rechts nach links in die Normal.dotm. Wähle für beide Dateien "Schließen". Schließe das Dialogfeld. Speichere die Normal.dotm. Beende Word.

Viele Grüße

Lisa
  6. MathiasPriebe Win User

Word for Mac speichert neue Dokumente nicht (Version: 15.24)

Sorry, ich meinte normal.dotm; ist schon richtig.

Die neue Datei ist nun auch da; ich musste logischerweise Word erst schließen, damit aus der temporären $normal.dotm eine normal.dotm wird.

Sie wurde erstellt unter /Users/username/Library/Group Containers/UBFDeineID.Office/User Content.localized/Templates.localized

Wie gesagt, ohne Effekt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Datei normal.dotm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Datei normal.dotm - Similar Threads - Word Datei normal

Forum Datum

wie kann es sein das nur der datei Explorer langsam ist und alles ander normal?

wie kann es sein das nur der datei Explorer langsam ist und alles ander normal?: leider lassen sich die dokumenten ordner nur sehr langsam öffnen alles andere läuft normal schnellwas könnte das problem sein?
Apps 2. Januar 2025

wie kann es sein das nur der datei Explorer langsam ist und alles ander normal?

wie kann es sein das nur der datei Explorer langsam ist und alles ander normal?: leider lassen sich die dokumenten ordner nur sehr langsam öffnen alles andere läuft normal schnellwas könnte das problem sein?
Games und Spiele 2. Januar 2025

Problem beim öffnen einer dotm Datei

Problem beim öffnen einer dotm Datei: Beim Öffnen einer gestern gespeicherte Word dotm Datei meldet Word schlicht:Wie öffenen wir die Dateie welche gestern geöffenet wurde und seitdem nicht verändert wurde?
Microsoft Office 8. Februar 2022

Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten

Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten: Habe ein Problem mit den Templatedateien.Wir haben ein neues Firmen-CI und habe somit die Kopf- und Fußzeilen angepasst Kontaktdaten und LOGO. Nun die Frage, ob ich bestehende Dateien docx...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Normales Word

Normales Word: Hallo, ich habe ein Problem. Ich studiere und habe ein Jahr nun kostenlos word benutzt. jetzt läuft mein Abo ab und es lässt sich nicht verlängern, bzw kann ich nur noch auf Word online zugreifen....
Microsoft Office 25. April 2018

Word Datei (dotm) lässt sich nach Digitaler Signierung nicht mehr richtig bearbeiten, Word...

Word Datei (dotm) lässt sich nach Digitaler Signierung nicht mehr richtig bearbeiten, Word...: Guten Tag, wir haben im Moment das Problem: Wenn eine Word 2016 Datei .DOTM über VBA Extras/Digitale Signatur... mit unserer Signatur signiert wird ist die Datei instabil. Bei dem versuch...
Microsoft Office 8. Juni 2017

"Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (Normal)" und "Die Arbeitsdatei...

"Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (Normal)" und "Die Arbeitsdatei...: Hallo liebe Microsoft Community! Ich habe vor einiger Zeit das Office Professional 2016 auf meinem Notebook ( Win10) installiert und bekomme seit dem bei den meisten Word Dokumenten eine...
Microsoft Office 28. November 2016
Word Datei normal.dotm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.