Word-Datei nur zum Zeichnen freigeben

Diskutiere und helfe bei Word-Datei nur zum Zeichnen freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin Lehrer und erstelle immer mit Word Schulaufgaben. Zu dieses Schulaufgaben möchte ich immer im nachhinein die Musterlösung mit dem Stift... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NiPa_1991, 25. März 2023.

1. NiPa_1991
    NiPa_1991 Gast

Hallo,ich bin Lehrer und erstelle immer mit Word Schulaufgaben. Zu dieses Schulaufgaben möchte ich immer im nachhinein die Musterlösung mit dem Stift in Word schreiben. Jedoch ist das sehr lästig, weil man mit der Hand immer wieder aus versehen Sachen verschiebt oder Sätze anwählt wodurch sich der Bereich verändert. Ich würde gerne die Datei sperren, sodass nichts mehr darin geändert werden kann und man nur noch mit dem Stift darauf schreiben kann.Vielen Dank

2. NiPa_1991 Win User

Funktioniert bei mir leider nicht. Sobald ich die Datei schütze kann ich leider nicht mehr mit dem Stift drauf schreiben....
  3. NikolinoDE Win User

Um Ihre Word-Datei zu sperren, können Sie ein Kennwort verwenden. Um mit dem Stift darauf zu schreiben, können Sie die Freihandeingabe starten. Wenn Sie nur bestimmte Teile der Datei schützen möchten, können Sie die Bearbeitung einschränken.
    Schützen eines Dokuments mit einem Kennwort - Microsoft-Support : Zeichnen und Schreiben mit Freihand in Office - Microsoft-Support: Änderungen an Teilen eines geschützten Dokuments zulassen
  4. i_bins Win User

Linien werden automatisch verbunden

Besteht das beschriebene Problem auch dann, wenn vor dem Zeichnen/Schreiben mit dem Freihandtool in Word 2016 die Option "Freihand-Editor" im Register "Zeichnen" durch einmaligen klick aktiviert wurde?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Linienblatt erstellen

Hallo Olav,

wenn du eine senkrechte Linie bei gedrückter Umschalt-Taste zeichnest, kannst du sie anschließend über die "Zeichentools" um genau 45 Grad drehen.

Zeichne die Linie bei gedrückter Umschalt-Taste und neige sie dabei leicht nach rechts - dann lässt sie sich sowieso nur in 45-Grad-Schritten zeichnen.

Wenn du die fertige Linie markierst und Strg+D drückst, wird sie automatisch dupliziert.

Die Vorgehensweise in Word unterscheidet sich nicht von der in PowerPoint, aber PowerPoint ist fürs Zeichnen prädestiniert...

Viele Grüße

Lisa
  6. Hannes123_456 Win User

Stifte in Word ausgegraut

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Funktion "Mit Finger zeichnen" in Word nicht mehr habe.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Datei nur zum Zeichnen freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Datei nur zum Zeichnen freigeben - Similar Threads - Word Datei Zeichnen

Forum Datum

Freigeben von Dateien

Freigeben von Dateien: Ich will eine externe Festplatte für mich freigeben. Ich bin Administrator. Beim Freigabeversuch drehe ich mich laufend im Kreis:- Eigenschaften des Laufwerks F:- Reiter Freigabe- IST-Stand: "F:\...
Apps 4. Mai 2024

Freigeben von Dateien

Freigeben von Dateien: Ich will eine externe Festplatte für mich freigeben. Ich bin Administrator. Beim Freigabeversuch drehe ich mich laufend im Kreis:- Eigenschaften des Laufwerks F:- Reiter Freigabe- IST-Stand: "F:\...
Games und Spiele 4. Mai 2024

Onedrive Freigeben von Dateien

Onedrive Freigeben von Dateien: Hallo an die Community.Es geht um Onedrive und das Freigeben von Dateien/Archiven. Die Freigabe soll gezielt für bestimmte Personen/Mailadressen erfolgen, damit es später leicht ist, die...
Microsoft Office 17. April 2024

Freigeben von OneDrive-Dateien

Freigeben von OneDrive-Dateien: Seit kurzer Zeit erscheinen vor verschiedenen Dateien Kreuze im roten Feld. Es scheint ein Synkronisationsfehler oder Aktualisierungsfehler zu sein. Wie bekomme ich das wieder hin?
Microsoft Office 15. Dezember 2023

Word Zeichnen "springt"

Word Zeichnen "springt": Hey. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe Probleme mit dem Zeichnen in Word. Zeichnen selber macht es zwar allerdings befindet sich die Zeichnung immer wo anders, also nicht dort wo sie...
Microsoft Office 23. März 2019

Word Funktion "Zeichnen"

Word Funktion "Zeichnen": Die Funktion "Zeichnen" wird im Menu angezeigt, sie ist aber inaktiv. Wie kann ich sie aktivieren? , in Excel geht es problemlos. Wo muss ich eingreifen?
Microsoft Office 12. Juni 2018

Registerkarte Zeichnen in Word fehlt

Registerkarte Zeichnen in Word fehlt: Nach Installation von Windows 2016 (Home & Student) auf meinem Surface Pro 4 fehlt die Registerkarte "Zeichnen" in Microsoft Office Programmen. Unter dem Menüpunkt "Menüband anpassen" ist sie als...
Microsoft Office 28. Januar 2018
Word-Datei nur zum Zeichnen freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.