Word Datei plötztlich in alter Version; lässt sich nicht widerherstellen!

Diskutiere und helfe bei Word Datei plötztlich in alter Version; lässt sich nicht widerherstellen! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich arbeite schon seit mehreren! Tagen an einer Word Datei. Heute habe ich diese geöffnet und sie war plötzlich im Stand von vor ein paar Tagen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aurelien Torikian, 30. Juni 2022.

1. Word Datei plötztlich in alter Version; lässt sich nicht widerherstellen!

Hallo,ich arbeite schon seit mehreren! Tagen an einer Word Datei. Heute habe ich diese geöffnet und sie war plötzlich im Stand von vor ein paar Tagen. Einfach so!Ich arbeite am Mac, nach kurzem suchen im Finder nach dem Namen der Datei hab ich eine gefunden mit einem $ Zeichen davor, als ich diese angeklickt habe zum öffnen ist sie verschwunden. Im Auto Recovery Ordner ist nichts, im temporary Ordner ist nicht. Ich bin stuck mit einer alter Datei obwohl ich regelmäßig speichere. Auch Versionsverlauf ist grau schraffiert, ich kann es nicht anklicken. Habe ich keine Möglichkeit die Datei zurüc

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Datei plötztlich in alter Version; lässt sich nicht widerherstellen!

Hallo,
    <br />hast du online gearbeitet? Wie und wo hast du zwischendurch gespeichert? Hast du etwa keine Sicherungskopien erstellt?
    <br />Vielleicht findest du noch temporäre Dateien mit Datum des letzten Speicherns. Ansonsten sind die Chancen gering...
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Barbara Betschart Win User

Synchronisierung mit OneDrive löscht aktuelle lokale Datei

Lieber Galin

Vielen Dank. Diese Lösung habe ich auch in Betracht gezogen, hat leider nicht funktioniert, weil die lokalen Versionen ja mit OneDrive noch synchronisiert waren. Ich habe jetzt einige Dateien mit einem Recoveryprogramm widerherstellen können.

Vielen Dank und lieber Gruss

Barbara
  4. HeinrichWagner Win User

Compatibility

Hallo Herr Fischer,

besten Dank für den Hinweis.

Leider kann ich meine Dateien nach der von Ihnen erwähnten Lösung immer noch nicht öffnen.

Bei Word erhalte ich die Fehlermeldung:

"Fehler beim Öffnen der Datei"

u.a. dann

"Öffnen Sie die Datei mit dem Widerherstellen-Textkonverter".

Obwohl Ihr Vorschlag, auf den ich übrigens nie gekommen wäre, nicht zum Erfolg führtem noch einmal besten Dank für Ihren Lösungsvorschlag.

Mit freundlichen Grüßen

Heinrich Wagner

Hallo Herr Wagner,

Office 2010 kann grundsätzlich auch ältere Formate öffnen. Jedoch werden aus Sicherheitsgründen Formate älter als 2007 zunächst geblockt.

Diese können Sie aber bewußt freischalten über:

• Register Datei | Optionen | Sicherheitscenter
    • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen für das Sicherheitscenter"
    • Im folgenden Dialog gehen Sie zu dem Eintrag "Einstellungen für den Zugriffsschutz"
    Dort können Sie die älteren Dokumentformate explizit freischalten.

Viele Grüße

Bernhard Fischer
  5. Alexandar Petrov Win User

gelöschte Whiteboard Datei widerherstellen

Hallo Judi,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn man einen Whiteboard erstellt, wird eine Ordner Whiteboard in seinem OneDrive für Business erstellt und dort werden die entsprechenden Dateien gespeichert. Prüfe bitte dort, ob die fehlende Datei vorhanden ist.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Peter Schleif Win User

2003 .xls Excel Datei mit Makros abspeichern unter Office 2010

Um die Datei im alten XLS-Format mit Makros zu speichern, klicke auf Datei -> Speichern unter. Bei Dateityp wählst Du dann:

Excel 97-2003-Arbeitsmappe (*.xls)

Die Mappe lässt sich dann auch in den alten Excel-Versionen öffnen. Auch ohne das Compatibility-Pack.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Datei plötztlich in alter Version; lässt sich nicht widerherstellen! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Datei plötztlich in alter Version; lässt sich nicht widerherstellen! - Similar Threads - Word Datei plötztlich

Forum Datum

Einige Dateien wurden mit einer älteren Versionen überschrieben.

Einige Dateien wurden mit einer älteren Versionen überschrieben.: Ich benutze seit etwa einer Woche OneDrive für meine beiden Macbooks:- 1. MacBook Pro M1 Max, 10-Core CPU und 32-Core GPU, Late 2021- 2. Macbook Pro 1,4 GHz Quad‑Core Intel Core i5, 8. Generation,...
Microsoft Office 5. März 2025

onedrive Datei Widerherstellung nicht möglich

onedrive Datei Widerherstellung nicht möglich: Guten Tag,ich habe seit gestern ein Problem mit einer Datei in meinem Onedrive.Es handelt sich um eine XLSX Datei mit Passwortschutz.Bis gestern hatte die Datei den Namen:...
Microsoft Office 5. November 2024

gelöschte Whiteboard Datei widerherstellen

gelöschte Whiteboard Datei widerherstellen: Hallo,Ich habe versehentlich eine wichtige Whitebparddatei gelöscht und wollte fragen wie ich diese widerherstellen kann. Ich habe sie zuvor leider nicht exportiert.
Microsoft Office 5. April 2023

Neueste Version einer Word Datei weg??

Neueste Version einer Word Datei weg??: Liebe Microsoft Community, ich hoffe ich finde hier Hilfe, denn ich bin wieklich am verzweifeln. Ich war gerade dabei meine Hauarbeit fertig zu stellen - 10 Seiten mit Literaturverzeichnis-...
Microsoft Office 18. April 2021

Gekaufte Version von Office 2010 widerherstellen

Gekaufte Version von Office 2010 widerherstellen: Ich habe unfreiwillig einen neuen Laptop. Meinen alten Laptop habe ich Dez. 2014 gekauft und ein Jahr später die darauf auslaufende Testversion von Office gekauft. Ich habe mir über die Jahre zwei...
Microsoft Office 5. August 2020

Excel-Dateien älterer Version laden

Excel-Dateien älterer Version laden: Hallo ! Seit dem letzten Update kann ich mit der neuen Excel-Version keine Dateien mit Endung .xls mehr öffnen. Excel stürzt ab. Arbeite aktuell auf MacOS HighSierra. Nach aufspielen der...
Microsoft Office 26. Dezember 2018

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen: Habe Word 16.16 für Mac heruntergeladen, seither kann ich meine früheren Word-Dateien nicht mehr öffnen und bekomme immer eine Fehlermeldung. Was soll ich tun?
Microsoft Office 11. Juli 2018
Word Datei plötztlich in alter Version; lässt sich nicht widerherstellen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.