Word Datei wird in 365 falsch formatiert angezeigt

Diskutiere und helfe bei Word Datei wird in 365 falsch formatiert angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch habe seit kurzem auf meinem PC Office 365.Nun habe ich das Problem, dass die Dateien welche im alten Word erstellt wurde alle falsch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martina Geiser1, 16. November 2022.

1. Word Datei wird in 365 falsch formatiert angezeigt

Hallo zusammenIch habe seit kurzem auf meinem PC Office 365.Nun habe ich das Problem, dass die Dateien welche im alten Word erstellt wurde alle falsch formatiert sind, bzw. angezeigt werden.Beispiel: eine Datei welche im Word 2016 aus 4 Seiten besteht braucht im Word 365 7 Seiten. Die Hälfte des Textes ist abgeschnitten usw.Die Schriftgrösse, Seitenränder usw. sind alle gleich. Ich habe auch absolut nichts an den Dateien geändert, nur geöffnet. Bild 1 ist die Ansicht von Word 365, das zweite Bild die original Ansicht.An was liegt das? Ich habe nämlich keine Lust, alle meine Dokumente neu zu fo

2. Martina Geiser1 Win User

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Die Einstellungen sind alle identisch (Seitenränder usw.). Auch die Schriftgrösse usw. Ich finde keinen Unterschied :(
    Wie meinst du mit aus einem leeren Dokument öffnen? Ein leeres Word auf machen und dann Datei - Öffnen? Ich habe beides Versucht. Das Ergebnis war das Selbe. Ich erhalte auch keine Kompatibilitätsmeldung oder ähnliches. Es geht normal auf und sieht einfach falsch aus.
    Die Stilüberschriften habe ich nicht verwendet. Aber die Schriften sind gleich formatiert.
    Viele Grüsse
    Martina
  3. Shakiru Soenu Win User

Hallo Martina G!

Vielen Dank, dass Sie an das Microsoft Answer Community Forum geschrieben haben,
    Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Es tut mir leid, haben Sie das Seitenlayout, die Größe des Dokuments und den Rand überprüft und mit dem Dokument in der alten Version verglichen?

Haben Sie das Word-Dokument in der vorherigen Version direkt oder aus einem leeren Dokument geöffnet?
    Ich schlage vor, dass Sie ein leeres Dokument öffnen und dann das Dokument aus der alten Version durch das neue leere Dokument öffnen, das Sie gerade geöffnet haben.

So etwas geschah manchmal aufgrund der Änderungen in den Versionen von Microsoft Word in Bezug auf Layout, Rand, Papierformat, Textformatierung und Schriftartänderungen. Versuchen Sie daher, das Dokument über ein neues leeres Dokument zu öffnen

Überprüfen Sie hier, ob Sie die Stilüberschriften auf die alte Version ändern müssen: https://support.microsoft.com/office/d38d6e47-f6fc-48eb-a607-1eb120dec563

Herzliche Grüße
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. G.O.Tuhls Win User

Wenn das Dok auf dem Notebook korrekt dargestellt wird, dann vergleiche doch einfach mal die Einstellungen mit denen des PC. Auch welcher Standarddrucker eingestellt ist.
    Der vorzeitige Seitenumbruch ist ein typisches Symptom für meine Annahme.
    Gruß
    G. O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Word orientiert sich beim Seitenlayout an der technisch vorgegebenen Seitenlänge des Standarddruckers. Da das Uralt-Dokument vermutlich an einem PC mit anderem Drucker erstellt wurde, umbricht Word nun neu. Da kommst Du um ein Neuformatieren nicht herum.
    Gruß
    G. O.
  6. Martina Geiser1 Win User

Vielen Dank für deine Hilfe. Leider ist es kein Uralt-Dokument. Ich habe dieses letzte Woche auf meinem Büro-PC erstellt. Nur haben wir halt dort, wie auch zu Hause auf dem Notebook die alte Word Version.
    Der Drucker ist nicht das Problem. Vom Notebook aus kann ich es auf den selben Drucker problemlos drucken. Es liegt an der Word Version. Das Problem besteht ausserdem auch in der normalen Ansicht. Ich habe nur die Druckvorschau genommen, da man es so besser sieht.
    Wenn ich jetzt alle Dokumente anpasse, werden sie vermutlich auf allen anderen Geräten falsch angezeigt... Das kann es ja auch nicht sein. Ich habe z.B. auf die Version im Büro keinen Einfluss. Und auch sonst muss ich immer wieder Dateien mit anderen teilen welche noch nicht Office 365 haben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Datei wird in 365 falsch formatiert angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Datei wird in 365 falsch formatiert angezeigt - Similar Threads - Word Datei 365

Forum Datum

Microsoft 365 Word Vorlage - Farbe wird falsch angezeigt?

Microsoft 365 Word Vorlage - Farbe wird falsch angezeigt?: Hey,Ich habe in Word mit der Vorlage "Lebenslauf - Moderne Initialen" einen Lebenslauf erstellt. In der Vorschau zeigt er mir die Farben so an: Zb der Obere Rand ist dunkelblau oder der graue...
Microsoft Office 30. Mai 2024

Word, Excel,... Dateien werden mir falsch angezeigt.

Word, Excel,... Dateien werden mir falsch angezeigt.: Bei mir auf dem Rechner werden die Word, Excel,... Dateien falsch angezeigt. Wenn ich die Dateien öffne, werden sie mit WordPad geöffnet und nicht mit Word. Wenn ich rechtsklick auf die Dateien...
Microsoft Office 24. November 2023

Word 365 Uhrzeit mit Datumsauswahl-Inhaltsteuerelement falsch angezeigt!!!

Word 365 Uhrzeit mit Datumsauswahl-Inhaltsteuerelement falsch angezeigt!!!: Hallo zusammen, ich habe seit Tagen ein Problem bei der Erstellung eines Formulars in Word 365. Die Uhrzeit hinter dem Datum mit Datumsauswahl-Inhaltsteuerelement wird nicht richtig angezeigt. Die...
Microsoft Office 16. Mai 2022

Abbildungsverzeichnis wird falsch formatiert Word

Abbildungsverzeichnis wird falsch formatiert Word: Hallo zusammen,ich schreibe einen Report für den ich ein Abbildungsverzeichnis für 8 Abbildungen erstellt habe, jedoch wird es trotz der Verwendung der Formatvorlage "Beschriftung" für jede...
Microsoft Office 13. Januar 2022

Signaturproblem_Outlook_Signatur falsch formatiert

Signaturproblem_Outlook_Signatur falsch formatiert: Hallo liebe Community, ich habe die Foren schon durchsucht, bin aber nicht auf mein Problem gestoßen. Es sieht folgendermaßen aus: Ich habe ordnungsgemäß eine Signatur zur einfachen...
Microsoft Office 29. Januar 2021

Falsches Datum bei Word Dateien

Falsches Datum bei Word Dateien: Bekomme immer bei allen Dateien ein falsches Datum. z.B. Habe heute eine Word Datei erstellt. Datum Änderungsdatum zeigt 11.01.2007 wird angezeigt. Wie kann man das ändern Danke für eine...
Microsoft Office 9. März 2019

OneNote formatiert Formelsymbole falsch

OneNote formatiert Formelsymbole falsch: Hallo, mein Onenote formatiert die Symbole für Schnitt- und Vereinigungsmengen falsch. Hier ein Beispiel: [IMG] Ich hoffe, es gibt jemanden, der weiß, wie sich das beheben lässt, mich als...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Word Datei wird in 365 falsch formatiert angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.