Word-Dateien lassen sich plötzlich nur noch mit Word 365 öffnen

Diskutiere und helfe bei Word-Dateien lassen sich plötzlich nur noch mit Word 365 öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Office Home & Student 2019 auf meinem Rechner, mit dem ich bis jetzt alle Word-Dateien bearbeitet habe. Plötzlich lassen sich sämtliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kristian_664_663, 7. Dezember 2022.

1. Word-Dateien lassen sich plötzlich nur noch mit Word 365 öffnen

Ich habe Office Home & Student 2019 auf meinem Rechner, mit dem ich bis jetzt alle Word-Dateien bearbeitet habe. Plötzlich lassen sich sämtliche Worddateien aber nur noch mit Word 365 öffnen, das ich eigentlich vor 2 Jahren deinstalliert hatte. Da ich kein Abonnement habe und auch keines will, kann ich nun keine Datei mehr bearbeiten. Neustart, Online-Reparatur des Officepakets haben nichts gebracht und bei einem Rechtsklick auf eine Datei kann ich auch keine andere Wordversion auswählen, ebensowenig dem Dateityp .docx eine andere App in den generellen Einstellungen zuordnen. Weiß jemand R

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    du startest Word 2019, drückst z. B. Strg + F12, wählst das gewünschte Worddokument, es wird aber nicht geöffnet? Erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet sie?
    Viele Grüße
    Lisa
  3. Daniel Burn Win User

Hallo Kristian_664_663,

Ich bin Daniel und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Anfrage.

Ich entschuldige mich für die Erfahrung.

- Was ist die Fehlermeldung, die Sie mit Word 2019 erhalten?

- Haben Sie Word auch online ausprobiert?

- Haben Sie versucht, die Dateien zu reparieren - Manchmal kann eine Datei beschädigt sein.

1. Öffnen Sie Word 2019 > Klicken Sie auf Datei > Öffnen Sie > Durchsuchen und wechseln Sie dann zu dem Speicherort oder Ordner, in dem sich das Dokument befindet.

Hinweis: Versuchen Sie nicht, die Datei aus dem Abschnitt "Zuletzt verwendet" zu öffnen, da dies nicht in das Dialogfeld "Öffnen" verschoben wird.

2. Klicken Sie auf die gewünschte Datei, klicken Sie dann auf den Pfeil neben Öffnen, und klicken Sie auf Öffnen und Reparieren.

Link -- https://support.microsoft.com/office/47df9d48-2165-4411-a699-1786ac734bc3

Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Alles Gute

Daniel

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Alle Word Dateine plötzlich als Pdf und kein Öffnen mehr möglich

Hallo,

Alle meiner Word Dateinen werden plötzlich mit dem Pdf Zeichen angezeigt und der Dateiname ist immer noch .docx,

wenn ich es dann aber öffnen will, kommt die Meldung: Das dieser Dateiyp nicht unterstüzt würde oder evtl. beschädigt sei.
    du versuchst die Dokumente über den Windows-Explorer per Doppelklick zu öffnen?

Wenn ich die Datei unter "Datei öffnen mit" dann mit Word öffne, funktioniert alles normal.
    Im Betreff heißt es, dass alle Word-Dateien nicht mehr zu öffnen seien. Nun schreibst du, dass sie sich doch öffnen lassen. Auch wurden die Dokumente offenbar nicht zu PDFs konvertiert...

Wenn es lediglich um die Darstellung und das Verhalten im Explorer geht: Klicke die Datei mit rechter Maustaste an und wähle im Kontextmenü den Befehl "Öffnen mit". Dann kannst du das richtige Programm auswählen und als Standard festlegen.

Viele Grüße

Lisa
  5. Hanse-Tech Win User

Verbinden eines Netzwerklaufwerks mit Word 2013

Liebe Community,

Derzeit habe ich eine Lösung gefunden in dem alle unterlagen in das Format Word 97-2003 umgewandelt bzw. umgespeichert werden kann Word 2013 die Dateien plötzlich einwandfrei aus den Netzwerklaufwerk öffnen.

Hat jemand eine Idee wie ich es hin bekomme das Word 2013 auch Word 2013 Dateien öffnen kann aus den Netzwerklaufwerk Z.

Gruß
  6. aFriedolin Win User

Geräte auf Abo 365 Home 5 PC, 5 Tablet, 5 Smartphone. Bekomme auf meinem Android Tablet nur ooooo angezeigt! - Word Datei

Es ist verrückt!

Jetzt habe ich weiter herumprobiert und plötzlich kann ich die Word Datei

in Word auf meinem Android Tablet öffnen.

- E-Mail an mein Google Mail Programm

- mit Google Docks öffnen und herunterladen

- zurück zur E-Mail wieder öffnen aber mit Word - es funktioniert! ^^

Was soll ich dazu sagen???

Microsoft - Ick hör dir trapsen...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Dateien lassen sich plötzlich nur noch mit Word 365 öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Dateien lassen sich plötzlich nur noch mit Word 365 öffnen - Similar Threads - Word Dateien Word

Forum Datum

Weshalb lassen sich bestehende Word Dateien nicht öffnen?

Weshalb lassen sich bestehende Word Dateien nicht öffnen?: Seit den gestrigen IT-Problemen habe ich ein Problem mit MS Word. Ich erhalte beim Aufruf einer lokal auf meinem PC gespeicherten Word-Datei den Hinwies:"Die vorhandene Datei kann von Word nicht...
Microsoft Office 20. Juli 2024

Windows word dateien lassen sich nicht öffnen

Windows word dateien lassen sich nicht öffnen: Nachdem ich eine Windows Word Datei öffnen möchte, erscheint ein Hinweis auf Windows Sicherheit "Connecting to d.docs.live.net". Hierzu habe ich keinen Benutzernamen oder Kennwort. Was muss ich...
Apps 11. Juli 2023

Windows word dateien lassen sich nicht öffnen

Windows word dateien lassen sich nicht öffnen: Nachdem ich eine Windows Word Datei öffnen möchte, erscheint ein Hinweis auf Windows Sicherheit "Connecting to d.docs.live.net". Hierzu habe ich keinen Benutzernamen oder Kennwort. Was muss ich...
Games und Spiele 11. Juli 2023

Word Dateien lassen sich offline nicht öffnen.

Word Dateien lassen sich offline nicht öffnen.: Hallo Community, ich habe derzeit mit Word ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit ein paar Tagen lassen sich Word Dateien Office 365 offline auf dem PC nicht mehr öffnen. Was...
Microsoft Office 31. Juli 2020

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!: Guten Tag, seit gestern kann ich keinerlei Word Office Datei mehr öffnen... Ich kann nur eine leere Seite aufrufen, aber nichts abspeichern bzw wieder aufrufen... Ich bitte um dringende...
Microsoft Office 14. April 2019

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich arbeite mit Mac und habe in letzter Zeit verstärkt das Problem, dass sich meine Word-Dokumente (Version 16.12) weder über Doppelklick noch rechte Maustaste/Öffnen öffnen lassen. Es...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt. Betriebssystem Windows 10. Office Paket Home & Student 2016. Ich arbeite täglich mit dem Word-Programm und benötige es für meinen Beruf. Nun...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Word-Dateien lassen sich plötzlich nur noch mit Word 365 öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.