Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick.

Diskutiere und helfe bei Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerd Wesselmann, 9. Oktober 2023.

1. Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick.

Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick.

2. Marco Smud Win User

Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen

Ja, dann öffnet sich ein Fenster, in dem die Dokumente angezeigt werden. Allerdings öffnen sich die Word-Dateien so auch nicht. Manche lassen sich öffnen, andere nicht. Zu Deiner Frage, warum ich den Doppelklick brauche: Wenn ich ein gespeichertes Word-Dokument
    öffnen will, muß ich auf Dokumente und ein Dokument mit Doppelklick öffnen.
  3. Solveig M. Win User

Office-Dateien können nicht per Doppelklick geöffnet werden

Hallo Silko,

da du keine Dateien per Doppelklick öffnen kannst, scheint die Dateizuordnung defekt zu sein. Daher führe nachfolgendes aus:

Wähle eine Datei mit der rechten Maustaste aus und klicke auf „Öffnen mit“ > „Standardprogramm auswählen“

Wähle hier das entsprechende Programm aus, als Beispiel ein Word Dokument mit Word. Setze den Haken bei „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“ und bestätige das mit OK.

Funktioniert das Öffnen jetzt wieder mit einem Doppelklick?

Gruss,

Solveig
  4. WillySchweitzer Win User

Briefvorlage mit Makros - Probleme mit OneDrive

Ich noch mal.

Hallo Lisa,

ich war zu schnell.

Mit den Makros alles bestens und die Funktionen alle da.

Aber das Problem mit OneDrive besteht nach wie vor. Speichere ich eine erstellte Word-Datei lokal unter OneDrive kann ich die Datei mit Doppelklick nicht öffnen und Word friert ein. Speichere ich an einem anderen Ort auf der Festplatte, der nicht mit OneDrive
    synchronisiert, ist das Verhalten normal, d. h. Word startet mit Doppelklick und öffnet die Datei.

Wenn ich allerdings vorher Word starte und aus Word heraus die mit OneDrive synchronisierte Datei öffne, geht das ebenfalls problemlos.

Hast du dafür ev. noch eine Lösung?

Beste Grüße,

Willy
  5. -CHF- Win User

Wordvorlage mit Exceltabelle wird nach Abruf nicht gefunden

Hi

Du sollst nicht in Word ein Excel-Sheet einfügen, sondern im Explorer eine Excel-Datei per Doppelklick öffnen.
  6. ErwinBugert Win User

Office 2003

Nei, die Meldung kommt nur, wenn ich mit Doppelklick in MS-Word eine bestehende Datei öffnen will. Ist Word gestartet werden die gleichen Dokumente ohne Probleme geöffnet.

Gruß

E.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick. - Similar Threads - Word Dateien öffnen

Forum Datum

Nach Updates kann ich Word-Dateien docx nicht mehr mit Doppelklick öffnen nur umständlich...

Nach Updates kann ich Word-Dateien docx nicht mehr mit Doppelklick öffnen nur umständlich...: Sämtliche Reparaturprogramme schnell und online, mehrere Neuinstallationen von Microsoft 365, Datei-Zuordnung... nichts hat geholfen. Systemfehler? Warten bis ein neues Update den Fehler behebt?...
Microsoft Office 18. Januar 2025

lokale word und excel Dateien lassen sich nicht per Doppelklick öffnen

lokale word und excel Dateien lassen sich nicht per Doppelklick öffnen: obwohl ich microsoft 365 gekauft und als app unter wundows 11 installiert habe lassen sich meine word und excel dateien nicht per doppelklick öffnen? Unter öffnen-mit wird microsoft 365 nicht...
Microsoft Office 30. August 2024

Dateien durch Doppelklick von Onedrive aus dem Explorer in Edge öffnen

Dateien durch Doppelklick von Onedrive aus dem Explorer in Edge öffnen: Hallo,Ich nutze 365 inkl. onedrive. Allerdings würde ich gerne auf die lokalen Programme word, excel, etc. verzichten und ausschließlich die Web-Versionen der Programme außer onedrive, was online...
Apps 19. Mai 2023

Dateien durch Doppelklick von Onedrive aus dem Explorer in Edge öffnen

Dateien durch Doppelklick von Onedrive aus dem Explorer in Edge öffnen: Hallo,Ich nutze 365 inkl. onedrive. Allerdings würde ich gerne auf die lokalen Programme word, excel, etc. verzichten und ausschließlich die Web-Versionen der Programme außer onedrive, was online...
Games und Spiele 19. Mai 2023

word 2016 öffnet datei nicht bei doppelklick

word 2016 öffnet datei nicht bei doppelklick: Word 2016 öffnet Datei nicht bei Doppelklick. Direkt aus Word sind alle Dateien zu öffen.
Microsoft Office 11. November 2019

Öffnen von word-Dateien

Öffnen von word-Dateien: Seit 31.10.18 kann ich keine word-Dateien mehr öffnen, es erscheint die Meldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)". Was ist da los? pdf-Dateien lassen sich öffnen....
Microsoft Office 1. November 2018

Problem beim Öffnen (Doppelklick) von .doc Dateien mit Word 365

Problem beim Öffnen (Doppelklick) von .doc Dateien mit Word 365: Nach der instalation von Office 365 unter Windows 7 tritt beim öffnen von .doc Dateien (Doppelklick) mit Word 2016 folgendes Problem auf: Word wird gestartet, dass Dokument wird nicht geöffnet...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.