Word Dateiversion in Onedrive entspricht nach Sync nicht der offline gespeicherten

Diskutiere und helfe bei Word Dateiversion in Onedrive entspricht nach Sync nicht der offline gespeicherten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Ich habe folgendes Problem: Nach dem offline speichern einer eigentlich auf Onedrive gespeicherten .doc Datei ist der Dateiversionsstand auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bert_BWedu, 15. Februar 2022.

1. Bert_BWedu
    Bert_BWedu Gast

Word Dateiversion in Onedrive entspricht nach Sync nicht der offline gespeicherten

Guten Tag,Ich habe folgendes Problem: Nach dem offline speichern einer eigentlich auf Onedrive gespeicherten .doc Datei ist der Dateiversionsstand auf dem Stand von vor meiner Speicherung obwohl das Speicherdatum demjenigen des ersten Wiederonline-Zeitpunkts entspricht und ich da nichts gespeichert habe. Ich tippe auf ein Problem mit der Synchronisation. Aber weder die Hilfestellung online, noch meine Suche in den verschiedensten Systemordnern App Data - local- MS-office noch ein Versuch die Dateiversion wiederherzustellen klappt. Auch ein Autowiederherstellen scheitert. Ich habe erst im Nac

2. Vanessa_E Win User

Offline Dateiversion verschwunden?

Hallo MatVering!

Es tut mir leid, dass Sie Ihre Datei nicht im aktuellen Zustand wiederfinden konnten.

Das Einloggen von einer ausländischen IP-Adresse kann schon damit zu tun haben. Wenn man z.B. versucht, sich von einem anderen Standort an seinem Microsoft-Konto anzumelden, wird man gebeten, einen Sicherheitscode auf seiner Sicherheitsinformation zu empfangen,
    bevor man sich anmelden kann. So wäre ein Zusammenhang schon denkbar, da ja OneDrive auch über das Microsoft-Konto läuft.

Ich glaube, die Mitglieder im Office-Bereich kennen sich hier besser aus und wissen eventuell, warum das Problem zustande gekommen sein kann. Ich habe Ihren Beitrag deswegen verschoben.

Mit freundlichen Grüßen,

Vanessa
  3. MatVering Win User

Leider war die Datei verschwunden und auch im Versionsverlauf nicht auffindbar. Sehr ärgerlich und die Arbeit von einigen Stunden weg. Ich hätte gedacht, dass Word das lokale Speichern selbst übernimmt. Vielleicht war das Einloggen von einer russischen
    IP-Adresse nach dem Flug das Problem?
  4. Vanessa_E Win User

Hallo MatVering!

Willkommen in der Microsoft Answers Community. Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

Soweit ich Ihr Anliegen verstehe, haben Sie, als Sie keinen Internetempfang hatten, ein Dokument aktualisiert. Haben Sie es dann nicht manuell gespeichert und Sie können die aktuelle Version nicht im Versionsverlauf von Office finden? Mehr darüber erfahren
    Sie hier:
    Anzeigen des Versionsverlaufs eines Elements oder einer Datei in einer Liste oder Bibliothek
    . Haben Sie eingestellt, dass Ihre Dokumente nur auf OneDrive gespeichert werden? Das kann leider, wenn keine Internetverbindung verfügbar ist, nicht geschehen. Sie
    können aber mal auf
    https://onedrive.live.com
    nachsehen und das Dokument mit der rechten Maustaste anklicken. Da können Sie auch einen Versionsverlauf finden. Ich hoffe, Sie können dort die gewünschte Version finden.

Ich persönlich würde nicht dazu raten, Dateien nur auf OneDrive zu speichern, sondern sie auch lokal zu sichern, vor allem, wenn man momentan keinen Internetzugriff hat.

Wenn Sie noch Fragen haben, lassen Sie es uns wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Vanessa
  5. G.O.Tuhls Win User

One Drive hat eine falsche Version meines Dokumentes gespeichert

Ergänzend zu Lisas Antwort:
    <br />Wenn Du offline arbeitest, speichere nicht in der lokalen OneDrive-App, sondern irgendwo anders, wo die Sync nicht zugreift.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Bernd P. Win User

OneNote 2013 Notizbuch in OneNote 2019 importieren???

Offline ist kein eindeutiger Begriff.
    <br />Wenn Notizbücher auf OneDrive gespeichert sind, erfolgt der Zugriff normalerweise über das Internet. Man kann aber (temporär) auch ohne Internet Änderungen vornehmen, da jedes geöffnete Notizbuch eine lokale Kopie im OneNote Cache hat.
    <br />Dieses temporäre (!) Arbeiten ohne Internet nennt man "offline".
    <br />Manche verstehen unter "offline" Notizbücher, die nicht auf OneDrive gespeichert sind, sondern lokal auf dem eigenen Computer.
    <br />Was du verwendest, hast du bisher nicht erwähnt.
    <br />Zu deiner Frage:
    <br />Man kann Notizbücher, die auf OneDrive gespeichert sind, herunter laden. Dafür gibt es die Export Funktion in OneNote 2016/9.
    <br />Damit kann man ein komplettes Notizbuch als eine Datei im .onpkg Format abspeichern. Durch Doppelklick kann man diese öffnen und dann als lokales Notizbuch abspeichern.
    <br />Eine .onepkg Datei ist nichts anderes als eine ZIP-Datei in Verkleidung. Man kann sie z.B. mit 7-Zip öffnen.
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dateiversion in Onedrive entspricht nach Sync nicht der offline gespeicherten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dateiversion in Onedrive entspricht nach Sync nicht der offline gespeicherten - Similar Threads - Word Dateiversion Onedrive

Forum Datum

"Offline gespeichert" unter OneNote

"Offline gespeichert" unter OneNote: Es geht um die Meldung bei OneNote "offline gespeichert". Diese Dokumente hätte ich gern wieder online! Aber wie?
Microsoft Office 17. März 2023

Word blockiert Makros, die bei OneDrive gespeichert sind

Word blockiert Makros, die bei OneDrive gespeichert sind: Liebes Forum,ich habe seit kurzem das Problem, dass Word meine Makros nicht mehr ausführen will. Diese sind in einer Dokumentenvorlage gespeichert, die zusammen mit den sie verwendenden Dateien in...
Microsoft Office 15. November 2022

Wohin wird eine Word-Datei gespeichert, wenn OneDrive offline ist? Kann ich die...

Wohin wird eine Word-Datei gespeichert, wenn OneDrive offline ist? Kann ich die...: Hallo!Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Durch den "Fehler" sind fast 100 Dokumentenseiten verschwunden - furchtbar. Nachträglich ahne ich, was...
Microsoft Office 2. Juni 2022

OneDrive hat nach Sync-Pause meine geänderte Offline-Datei überschrieben - kann ich das...

OneDrive hat nach Sync-Pause meine geänderte Offline-Datei überschrieben - kann ich das...: Meine OneDrive hat seit einiger Zeit nicht synchronisiert. Ich habe offline weitergearbeitet. Nun hat wieder ein Sync stattgefunden, er wollte "die Datei zusammenführen". Habe also auf weiter...
Microsoft Office 26. November 2020

"Offline gespeichert Fehler" - wo lokal gespeichert und wie verschieben?

"Offline gespeichert Fehler" - wo lokal gespeichert und wie verschieben?: Hallo zusammen, der Betreff sagt es ja eigentlich bereits: Seit einiger Zeit bekomme ich og. Fehlermeldung oben rechts in der Titelleiste. Die in den div. FAQ-Artikeln genannten Speicherorte...
Microsoft Office 26. Mai 2020

Änderungen im Word-Dokument wurden nicht gespeichert / Alte Dateiversion wird angezeigt /...

Änderungen im Word-Dokument wurden nicht gespeichert / Alte Dateiversion wird angezeigt /...: Liebe Community, ich arbeite mit der Word für Mac Version 16.16.6 (190114) und habe ein schwerwiegendes Problem. Eine sehr wichtige Datei für mein Masterstudium wurde trotz Aktivierung des...
Microsoft Office 6. September 2019

bearbeitete Word-Datei bei OneDrive nicht gespeichert

bearbeitete Word-Datei bei OneDrive nicht gespeichert: Hallo zusammen. Ich bin Autorin und speicher meine Word Dateien mittlerweile nur noch auf meinem OneDrive Account. Die Angst vor einem Defekt am PC oder ein kaputtes Speichermedium ist zu groß...
OneDrive 5. Februar 2018
Word Dateiversion in Onedrive entspricht nach Sync nicht der offline gespeicherten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.