Word Dialog "Änderungen vor dem Schließen speichern" wird nicht mehr eingeblendet

Diskutiere und helfe bei Word Dialog "Änderungen vor dem Schließen speichern" wird nicht mehr eingeblendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde,ich habe seit heute das "Problem", dass beim Schließen einer geöffneten und geänderten Datei über das "x" der Dialog, ob man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Sch., 20. Januar 2025.

1. Frank Sch.
    Frank Sch. Gast

Word Dialog "Änderungen vor dem Schließen speichern" wird nicht mehr eingeblendet

Hallo in die Runde,ich habe seit heute das "Problem", dass beim Schließen einer geöffneten und geänderten Datei über das "x" der Dialog, ob man Änderungen vor dem Schließen speichern möchte, nicht mehr angezeigt wird, sondern die Datei einfach gespeichert wird. Das hat dazu geführt, dass ein Dokument nun mit ungewollten Änderungen abgespeichert wurde...Ich nutze Word 2019 Version 2412, Build 16.0.18324.20092 auf einem Windows 64bit System.Da es im Word 2019 die "Auto Speichern" Funktion noch nicht gibt, schließe ich das als Fehlerursache aus. Tatsächlich habe ich auch keine Änderung in den

2. Marco Laner Win User

Nach Speichern eines Word-Dokuments lässt sich dieses mit der Fehlermeldung "Die Datein kann nicht geöffnet werden, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht." nicht mehr öffnen.

Hallo Robert, ich konnte inzwischen das Problem eingrenzen. Es handelt sich wohl um ein Kompatibilitätsproblem zwischen der Anwendung "InstantView" der Fa. DeviceVM und MS Word 2010 im Zusammenspiel mit einem AD. "InstantView" und "InstantOn" werden standardmäßig
    auf Acer Notebooks installiert. Sie sind dann als COM-Add-In für MS Word/PowerPoint/Outlook installiert. Beim Schließen der Anwendung wird das Dokument dann für InstantView als PDF exportiert. Hierbei kommt es dann wohl zu dem besagten Fehler: Word fragt noch
    einmal nach, ob die Datei gespeichert werden soll. Ich denke, dass geschieht dadurch, dass der Zähler für durchgeführte Drucke erhöht wird. Bestätigt man den Speichern-Dialog, wird die Datei fehlerhaft überschrieben und sie lässt sich anschließend nicht mehr
    öffnen. Problemlösung: Word/PowerPoint/Outlook öffnen > Datei > Optionen > Add-Ins > Verwalten - COM-Add-Ins - Gehe zu... > DeviceVM InstantView Word/PowerPoint/Outlook AddIn > Entfernen Damit verschwindet der Speicher-Dialog nach dem Schließen von Dokumenten
    ohne Änderungen und die Dateien werden wieder korrekt gespeichert. Ich bedanke mich nochmal für deine Tipps! Viele Grüße Marco
  3. Dennis Korbar Win User

Word für Mac - Dateien werden nicht gespeichert

Hallo,

wir haben die Ursache für das Problem welches SuFl beschrieben hat gefunden.

Das Problem wurde durch eine Änderung die wir mit einem der letzten Updates hinzugefügt haben verursacht. Wir haben diese Änderung auf unserer Seite deaktiviert und das Problem sollte nach einem Neustart von Word nicht mehr auftreten.

Dies löst allerdings nur das Problem mit dem Speichern unter Dialog. Bitte melden Sie sich falls die anderen in diesem Thread beschriebenen Probleme in der aktuellen Version immer noch auftreten.

Viele Grüße,
  4. sm0k1n Win User

Problem mit word 2010 excel 2010 nach der Installation des Servicepack 1

bearbeite deine Datenquelle. Speichere das Dokument ab. Schließe Microsoft Excel.

Öffne Word und aktualisiere die Änderungen
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 Überarbeiten Modus Änderungen werden farblich nicht unterschieden

Hallo,

Ich nehme meine Änderungen im Dokument vor - der ursprüngliche Autor wird mit "rot" angezeigt - meine Änderungen mit "lila" - soweit gut.

Ich speichere erneut, schließe es...
    im Word 2010-Format?

Wenn ich es erneut ändere, sind ALLE Änderungen aller Autoren in "rot", d.h. man kann nicht mehr erkennen, wer welche Änderungen vorgenommen hat.
    In den "Optionen zum Nachverfolgen von Änderungen" ist aber aktiviert, dass Farben "Nach Autor" zugewiesen werden?

Da es sich um ein Dokument aus einer älteren Wordversion handelt: Ist im "Sicherheitscenter" unter "Datenschutzoptionen" die Option "Beim Speichern persönliche Daten aus den Dateieigenschaften entfernen" aktiviert?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. acimot Win User

Access 2010-Datei (.accdb) einfach schließen, ohne dass Änderungen automatisch, ohne gefragt zu werden, gespeichert werden

Hallo Mike,

vielen Dank für die Rückmeldung und Hinweise.

„da auch beim beenden von Access ein Dialog kommt der fragt ob man Änderungen an den Objekten speichern möchte...“...bei mir nicht!

Ich meine z.B. wenn ich oben rechts auf X klicke, um die ganze accdb-Datei (Tabellen, Abfragen usw.) zu schließen. Es erscheint kein gelbes Dreieck + Ausrufezeichen und „Möchten Sie die Änderungen in xxx. accdb speichern“ wie bei anderen Office-Programmen.

Wenn man z.B. etwas in „Beziehungen“ ändert, bleibt der Rückgängig-Knopf ausgeblendet, d.h. eine schnelle Schließung und Wiederöffnung der ganzen accdb-Datei, um von Ausgangspunkt wieder anzusetzen, scheint nicht möglich zu sein.

„Ein einfacher Weg wäre aber auch mit einer Kopie zu arbeiten“...verstehe, aber man kann nicht dauernd Kopien speichern.

„Daten innerhalb einer Accessdatenbank...“...Selbst wenn ich eine Tabelle schließe, werden Änderungen automatisch gespeichert, ohne dass ich gefragt werde.

Beste Grüsse + schönes Wochenende
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dialog "Änderungen vor dem Schließen speichern" wird nicht mehr eingeblendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dialog "Änderungen vor dem Schließen speichern" wird nicht mehr eingeblendet - Similar Threads - Word Dialog Änderungen

Forum Datum

Word nicht mehr schliessen

Word nicht mehr schliessen: Ich kann Word nicht mehr schliessen weil folgende Fehlermeldung kommt: "Microsoft Word kann nicht geschlossen werden, weil noch ein Dialogfenster geöffnet ist. Klicken Sie auf OK, wechseln sie...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Voreinstellungen für Speichern-unter-Dialog und Suchfunktion im Speicher-Dialog

Voreinstellungen für Speichern-unter-Dialog und Suchfunktion im Speicher-Dialog: Kann ich voreinstellen, dass beim Aufrufen des Befehls Shift+Ctrl+S nicht das Verzeichnis Dieser PC > Dokumente vorausgewählt ist, sondern ein bestimmtes anderes Verzeichnis?Und wie bekomme ich es...
Apps 6. April 2023

Voreinstellungen für Speichern-unter-Dialog und Suchfunktion im Speicher-Dialog

Voreinstellungen für Speichern-unter-Dialog und Suchfunktion im Speicher-Dialog: Kann ich voreinstellen, dass beim Aufrufen des Befehls Shift+Ctrl+S nicht das Verzeichnis Dieser PC > Dokumente vorausgewählt ist, sondern ein bestimmtes anderes Verzeichnis?Und wie bekomme ich es...
Games und Spiele 6. April 2023

Word übernimmt keine Änderungen, auch nach dem Speichern nicht

Word übernimmt keine Änderungen, auch nach dem Speichern nicht: Guten Tag,mein Worddokument übernimmt keine Änderungen. Wenn ich einen Absatz in kursiv einstelle und das Dokument direkt abspeichere, es schließe und anschließend wieder öffne, ist der...
Microsoft Office 29. September 2021

"Möchten Sie die Änderungen speichern?" Dialog verschwunden?

"Möchten Sie die Änderungen speichern?" Dialog verschwunden?: Hallo, seit Jahrzehnten kenne ich Word so, dass ich beim Speichern eines Dokuments gefragt werde "möchten Sie die Änderungen speichern"? Seit neuestem fehlt dieser Dialog und es scheint als...
Microsoft Office 6. Februar 2021

Normal.dotm: Bei Word schließen immer Aufforderung 'Änderungen speichern?'

Normal.dotm: Bei Word schließen immer Aufforderung 'Änderungen speichern?': Hallo, ich benutze Microsoft 365 unter Windows 10 Pro, 64 bit Seit ca. 3 Tagen kommt bei jedem Schließen von Word das Fenster mit der Aufforderung: "Die durchgeführten Änderungen haben...
Microsoft Office 7. Mai 2020

SQSA: Speichern unter- Dialog

SQSA: Speichern unter- Dialog: Short Question->Short Answer: Kann mir jemand erklären was es mit dem Markierten "Ordner" auf sich hat? Wird ja in jeder Office Anwendung angezeigt und mir erschließt sich der Sinn einfach nicht [IMG]
Microsoft Office 27. Januar 2017
Word Dialog "Änderungen vor dem Schließen speichern" wird nicht mehr eingeblendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.