Word-docx-Datei verändert ihre Formatierung. Was tun?

Diskutiere und helfe bei Word-docx-Datei verändert ihre Formatierung. Was tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word-docx-Datei verändert ihre Formatierung nach dem ich sie einmal als html-Datei abgespeichert und dann erneut geöffnet habe. UND: Seitdem werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jörg Strübing, 21. August 2024.

1. Word-docx-Datei verändert ihre Formatierung. Was tun?

Word-docx-Datei verändert ihre Formatierung nach dem ich sie einmal als html-Datei abgespeichert und dann erneut geöffnet habe. UND: Seitdem werden alle meine Word-docx-Dateien mit gleichartig falscher Formatierung zu große Zeichen, zu große Abstände, alles unterschiedlos in Arial geöffnet. Es muss also eine generelle Einstellung berührt sein: Wo finde ich die und wie stelle ich das wieder um? Danke!

2. ReimarSK Win User

Word - Textfelder verschwunden

Hallo Reimar,

werden die Inhalte der Textfelder nicht angezeigt, erscheinen stattdessen Platzhalter?

Werden sie auch nicht gedruckt? Sind sie ersatzlos gestrichen, also auch kein freier Raum vorhanden?

Hast du schon die entsprechenden Einstellungen in den Word-Optionen kontrolliert?

Warum hast du bisher überhaupt im Kompatibilitätsmodus gearbeitet und nicht schon unter Word 2013 die Dokumente konvertiertß

Viele Grüße

Lisa
    Hi Lisa,

danke für deine Antwort!

Die Textfelder sind völlig und restlos verschwunden! Nichts wird angezeigt, nur leere Fläche.

Welche Optionen könnte ich denn in den Einstellungen diesbezüglich ändern?

Ich bin damals, als docx aufkam, bei doc geblieben, weil viele andere mit ihrer alten Word-Version docx-Dateien nicht öffnen konnten. Und dann reichte mir doc, und ich fand es auch unpraktisch, dass die doc- und die docx-Dateien beim Speichern nicht gleichzeitig
    angezeigt wurden. So bin ich bisher bei doc geblieben... Aber ich habe sehr viele Dateien, von denen ich viele nur sehr selten wieder brauche. Die alle umzuformatieren, wäre viel Aufwand. Vielleicht komme ich nicht umhin, das jetzt zu tun - auf einer älteren
    Word-Version...!? Ich hoffe, es gibt noch eine einfachere Lösung. (Und beim Konvertieren zu docx ändert sich ja auch die Formatierung/Seiteneinstellungen o.ä. oft ein klein wenig, was bei manchen meiner Dokumente das Layout so verändert, dass ich wieder neu
    gestalten muss.)

Hast du noch einen Rat für mich?

Herzlichen Dank und lieben Gruß.

Reimar
  3. Black-Lei Win User

Microsoft office 2007

Wenn es nur darum geht, Zugriff auf bestehende Dateien zu bekommen, könnte man auch das ksotenlose Open Office installieren. Damit lassen sich Word Dateien öffnen und bearbeiten. Man muss aber damit rechnen, dass Formatierungen dabei verändert werden oder
    verloren gehen.

Gruß

Michael
  4. Mario K. Win User

Fehlerbericht Word 2013: Seiten sind in Layoutansicht nicht sichtbar und bearbeitbar

Hallo Sebastian,

ich hab jetzt noch mal dein Vorgehen exakt nachgestellt:

>> d.h. mit Word 2003 ein 62-seitiges Dokument erstellt (reiner Text ohne spezielle Formatierungen)

>> diese Dokument in Word 2010 in eine *.docx Datei konvertiert

>> dann mit Word 2013 geöffnet

Fazit: Alle Seiten werden normal angezeigt = Problem nicht replizierbar

Deshalb kann ich mit Sicherheit einen Bug in Word 2013 ausschließen.

Die Ursache wird in der Ausgangsdatei liegen, speziell in der Formatierung.

Meine Vermutung ist, dass das neue Layoutmodul in Word 2013 mit einer Formatierung nicht zurecht kommt, die möglicherweise nicht korrekt konvertiert wurde.

Welche Formatierungen, Schriftarten, Schriftgrößen sind in der Datei enthalten?

Sind auch Bilder oder Grafiken eingefügt worden?

Ich empfehle dir, mal eine neue Datei mit Word 2003 zu erstellen (reiner Text) und diese auf dem Wege, den du dann gegangen bist, in eine docx-Datei konvertieren, am besten gleich mit Word 2013.

Tritt dann das besagte Problem ebenfalls auf?

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 5 Problem

Hallo,

eine falsche Tastenkombination verändert nicht die Formatierung sämtlicher Dokumente. In einer einzelnen Datei könnte das theoretisch sein, aber nicht für alle Dateien.

Öffnest du die Dokumente aus Word heraus? Dann schau mal, was als "Dateityp" eingestellt ist. Vielleicht steht dort "Text aus beliebiger Datei wiederherstellen" oder ähnlich. Dort sollte aber Word-Dokument als Typ ausgewählt sein.

Viele Grüße

Lisa
  6. Gerhard Prochnow Win User

Kennwortschutz pdf aufheben

Hallo Corinna,

das wird schwierig, da Excel keine PDF-Dateien öffnen kann. Vielleicht hilft Word 2013: Mach einen Rechtsklick auf die PDF-Datei, dann öffnen mit Word, Kennwort eingeben und mal sehen, was draus geworden ist. Formatierungen können sich geändert haben. In
    Word kannst du mit Speichern unter nun in einen beliebigen Dateityp speichern, docx oder auch wieder pdf. Der Kennwortschutz ist dann raus.

Gruß

Gerhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-docx-Datei verändert ihre Formatierung. Was tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-docx-Datei verändert ihre Formatierung. Was tun? - Similar Threads - Word docx Datei

Forum Datum

Meine docx datei auf dem iPad ist verschwunden. Was tun?

Meine docx datei auf dem iPad ist verschwunden. Was tun?: Hallo,Ich hatte jetzt eine Bewerbung auf dem iPad geschrieben und diese auch zwischenzeitlich abgespeichert. Diese gespeicherte Datei ist aber nicht mehr aufzufinden. Nur wenn man in die Word...
Microsoft Office 29. Juni 2024

veränderte Word Datei

veränderte Word Datei: Hallo,Ich arbeite gerade an meiner Abschlussarbeit und bin fast fertig. Dann stürzte meine Word Datei ab.Als ich die Datei wieder geöffnet habe, war ein komischer Modus eingestellt. Ich bekomme...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Formatierung Trennlaschen verändert

Formatierung Trennlaschen verändert: Habe einen neuen Rechner bekommen und anscheinend eine andere Word-Version. Jedenfalls kann ich Trennlaschen für Leitz-Ordner nicht mehr korrekt aus dem Dokument heraus ausdrucken. Sie sind...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, liebes Support-Team, ich melde mich nicht wegen einer Frage, eher um meine Erfahrung mit einem Problem mit Word 2016 (Office 365) beim Öffnen einer docx-Datei zu teilen,...
Microsoft Office 6. September 2018

docx dateien

docx dateien: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

Word kann keine .docx dateien öffnen

Word kann keine .docx dateien öffnen: Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen! Per cmd+i sind die Rechte aber...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016: Hallo liebe Community, beim Speichern eines recht großen Dokuments in Word habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Zwischenspeicher-Icon anklicke, öffnet sich ein Fenster mit "Speichern...
Microsoft Office 5. Juni 2017
Word-docx-Datei verändert ihre Formatierung. Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.