word dokument abgestürzt

Diskutiere und helfe bei word dokument abgestürzt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Worddokument ist abgestürzt, weil auf meinem Mac Word eingefroren war. Das AutoRecovery war nicht an, ich habe es aber auch nie ausgestellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S. O._020, 24. Februar 2024.

1. S. O._020
    S. O._020 Gast

word dokument abgestürzt

Hallo, mein Worddokument ist abgestürzt, weil auf meinem Mac Word eingefroren war. Das AutoRecovery war nicht an, ich habe es aber auch nie ausgestellt gehabt. Ich bin SEHR verärgert.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word abgestürzt

Hallo Johanna,

unter "Datei | Öffnen" gibt es eventuell unten rechts einen Eintrag "Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen". Darüber wird der Ordner mit den ASD-Dateien geöffnet.

Bei den ASD-Dateien handelt es sich um die temporären Wiederherstellen-Infos, die z. B. alle 10 Minuten gespeichert werden. Sie dienen ausschließlich dem Zweck, die Wiederherstellung eines Dokuments anzubieten, wenn Word nicht programmgemäß
    geschlossen wurde.

Startet man Word nach einem Absturz wieder, erscheint links im Word-Fenster ein Bereich, in dem ausgewählt werden kann, ob die Wiederherstellen-Infos genutzt und gespeichert werden sollen.

Ansonsten werden diese Infos gelöscht. Lediglich die letzte Wiederherstellen-Info bleibt 4 Tage erhalten, sofern in den Word-Optionen die Option "Beim Schließen ohne Speichern die letzte automatisch wiederhergestellte Version beibehalten"
    aktiviert ist.

Ebenfalls in den Word-Optionen existiert eine Einstellung "Immer Sicherungskopie erstellen". Ist diese aktiviert, bleibt beim Speichern eines Dokuments die Vorversion als "Sicherungskopie von <Dokumentname>.wbk" erhalten. Das kann ebenfalls hilfreich sein.

Viele Grüße

Lisa
  3. müllerhans1 Win User

Word 2013 druckt nicht und stürzt ab

hatte auch dieses problem

word 2013 nach seitenlayout programm abgestürzt - keine rückmeldung

habe dann den Standartdrucker auf microsoft xps dokument gewechselt (warum eigentlich???)

seitenlayout funktioniert jetzt, aber mein drucker dell D525w kann ich nicht benützen.

´wird der ausgewählt stürzt das programm wieder ab - keine rückmeldung

und jetzt??

gruß

ca
  4. Bismosa Win User

Word stürzt bei einem Formulardokument nach zweimaliger Druckvorschau ohne Fehlermeldung ab

Hallo!

Das habe ich direkt mal ausprobiert. Ich habe zwar mehrere Seitenumbrüche aber nicht mehrere Abschnitte.

Auch das neue Dokument ist gleich wieder abgestürzt.....ich verstehe das einfach nicht!

Gruß

5. tobes.rockt Win User

Word 2013 Quellen löschen

Hallo Andreas,

der abgesicherte Modus hat leider überhaupt keinen Unterschied gemacht, das Dokument ist einfach zu groß als dass Word die Quellen auf einen Schlag aktualisieren könnte.

Ich habe allerdings eine andere Lösung gefunden: markiert man einen Bereich im Text und drückt F9, so werden alle Verweise in diesem Bereich aktualisiert. So kann man Kapitelweise vorgehen.

Ich habe nach jedem Kapitel gespeichert und Word neu gestartet, ohne diese Maßnahmen ist mir das Dokument nach 3-4 Kapiteln nämlich auch so immer wieder abgestürzt. Mit dieser Lösung ist es mühsam und dauert einige Zeit, geht aber zumindest.

Die Quellen konnten dann, nachdem alle Kapitel einzeln aktualisiert wurden, einfach über den Quellenmanager aus dem Dokument entfernt werden.

Beste Grüße

Tobias
  6. Kernelpanic return Win User

Datei zu groß für Word 2019?

Hallo,

vielleicht lagen die Abstürze auch daran, daß ich beim Öffnen des doc-Dokuments eine Warnmeldung bekam; siehe Screenshot. Mir ist dann beim Nachsehen aufgefallen, daß der Autor, also ich, keinen Vollzugriff auf das Dokument hatte, eigenartig. Ich habe das
    geändert, dann die doc-Datei in Word 2019 geladen, problemlos, und dann in das neue Format konvertiert. Bis jetzt ist Word 2019 nicht mehr mit dem Dokument abgestürzt, auch das Laden der Datei ging sogar schneller als unter Word XP.

Aber wohl etwas zu früh gefreut, denn nach Schließen und wieder Öffnen der Datei gabs es wieder das Problem mit dem Hochzählen der Seitenzahl. Erst blieb Word bei S. 82 stehen, dann brauchte Word etwa eine Minute bis es bei S. 607 angelangt war. Umgekehrt
    genau so, von Seite 607 nach Seite 1. Na ja, zumindest ist es bis jetzt nicht abgestürzt.

Das Auslagern der Bilder ist an sich ein guter Tip, für mich aber nicht praktikabel. Solange wie ich keinen Verlag gefunden habe der bereit ist das Machwerk zu verlegen gehe ich es immer wieder durch, und dazu gehören auch die Bilder. Ich muß die sehen,
    schon wegen des Textes darunter.

Schönen Feiertag!

Gruß

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

word dokument abgestürzt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

word dokument abgestürzt - Similar Threads - word dokument abgestürzt

Forum Datum

Word Dokument

Word Dokument: Ich hab ein Word Vorlagen Dokument was ruckelt beim bearbeiten der Felder. Im Office 2013 ging dies Problemlos aber unter 365 nicht. Wo könnte das Problem sein?
Microsoft Office 26. Februar 2024

Word Dokument

Word Dokument: Ich kann leider nicht mehr in den Text klicken. Ich kann kein Buchstabe abändern. In anderen Word Dokumenten geht es, in dem aktuellen aber nicht. Aus dem nichts ging es nicht mehr. Klicke ich in...
Microsoft Office 2. Januar 2022

Word abgestürzt

Word abgestürzt: Hallo, ich schreibe zur Zeit an meiner Masterarbeit und nun hat sich heute mein Word Programm auf einmal geschlossen. Ich habe dann nur noch die Fehlermeldung erhalten: Microsoft...
Microsoft Office 23. Januar 2021

Word Dokument

Word Dokument: Ich habe in den letzten Tagen intensiv an einem Buch auf Word geschrieben und laufend gespeichert. Plötzlich ist das Dokument weg und wenn ich es jetzt vom Desktop wieder öffne kommt eine alte...
Microsoft Office 30. März 2020

Word dokument

Word dokument: Ich hätte ein Frage. Ich schreibe schon lange an einer Worddatei und ich konnte sie auch bislang immer problemlos speichern und dann wieder daran weiterschreiben. Und heute habe ich die Datei...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Word Datei abgestürzt - kein UnsavedFiles vorhanden

Word Datei abgestürzt - kein UnsavedFiles vorhanden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich an meiner Masterarbeit (Masterthesis_V15) gearbeitet und vor dem schlafen das Word Dokument sowie das Laptop nicht geschlossen....
Microsoft Office 18. September 2019

Microsoft Word Dokument ist abgestürzt - neuester Stand ist verloren gegangen

Microsoft Word Dokument ist abgestürzt - neuester Stand ist verloren gegangen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich an meiner Masterarbeit (Masterthesis_V15) gearbeitet und vor dem schlafen das Word Dokument sowie das Laptop nicht geschlossen....
Microsoft Office 18. September 2019
word dokument abgestürzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.