Word-Dokument abspeichern = Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Word-Dokument abspeichern = Fehlermeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe seit heute Abend folgendes Problem:Öffne ich ein Word-Dokument, schreibe und möchte es mit "speichern unter ..." unter dem Dateinamen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uta B076, 9. Februar 2025.

1. Uta B076
    Uta B076 Gast

Word-Dokument abspeichern = Fehlermeldung

Hallo,ich habe seit heute Abend folgendes Problem:Öffne ich ein Word-Dokument, schreibe und möchte es mit "speichern unter ..." unter dem Dateinamen abspeichern, dann erscheint bei mir folgende Fehlermeldung:Möchtest du die Änderungen am Dokument „.~WRD0000“ sichern?Oder aber:Möchtest du die Änderungen am Dokument „.~WRD4096“ sichern?Oder aber:Möchtest du die Änderungen am Dokument „.~WRD0622“ sichern?Ich könnte die Liste jetzt noch unendlich weiterführen, weil es immer andere Ziffern sind, ich aber nur die bereits vorhandene Datei ersetzen möchte.Und wenn ich bei den vorgeschlagenen Änderung

2. ultimatte Win User

OpenOffice DOC-Dateien nicht mit Word 2013 zu öffnen, wohl aber mit Word 2007

Hallo,

Die Fehlermeldung ist:

"Dieses Dokument kann nicht von Word gelesen werden. Es ist möglicherweise beschädigt. Versuchen sie Folgendes:

* Öffnen und reparieren Sie die Datei.

* Öffnen Sie die Datei mit dem wiederherstellen Text-Konverter."

Word 2007 habe ich nicht vor Ort.

Ich konnte die Datei aber auf meinem Handy mit der Office Suite (problemlos) öffnen und noch einmal als DOC abspeichern.

Diese Datei kann Word 2013 öffnen.

Wie lasse ich Dir die Datei am besten zukommen?

Danke und Grüße,

Daniel
  3. MarkusSport Win User

Probleme bei der Einbettung von Exel Tabellen in ein Word Dokument

Hallo Lisa

Es funktioniert die Einbettung einer Excel Tabelle ohne Probleme auch die Bearbeitung der Excel Tabelle innerhalb des Word Dokumentes funktioniert bis ich die Datei als doc oder dot abspeichere.

Sobald ich die abgespeicherte Datei wieder öffne und das eingebettete Excel Element wieder bearbeiten möchte kommt immer wieder die vorgenannte Fehlermeldung.

Gruß

Markus
  4. FrankAlfred Win User

Microsoft Office kann Ihre Lizenz für diese Anwendung nicht finden.

Hallo Anna!
    Herzlichen Dank für die prompte Bereitstellung weiterführender Links.
    Es tut mir sehr leid, doch kann ich heute den Fehler nicht mehr reproduzieren. Da ich am Rechner1 wegen der Fehlermeldung auf kein einziges Word-Dokument zugreifen konnte, musste ich mit einem Rechner2 auf meine Datensicherung zugreifen. Am Rechner2 konnte ich eine Datei öffnen und sowohl im *.docx als auch im *.rtf-Format abspeichern. Beide Dateien brachte ich auf den Rechner1 – und ich konnte überraschend beide Dateien ohne Fehlermeldung öffnen. Seither kann ich am Rechner1 wieder alle Word-Dateien ohne Fehlermeldung bearbeiten. Mirakulös!
    glG
  5. JosefGabel Win User

Probleme mit Tabelle auf Excel

Hallo Claus,

ich habe mit Excel und Word Probleme mit abspeichern als PDF.

bekomme ständig eine Seite mit Veröffentlichen des Dokuments.

Gruß Josef
  6. PinguinKeim862 Win User

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht

Hallo,

das Acrobat Add-In gehört gelegentlich zu den Übeltätern.

Starte Word als Administrator und deaktiviere das Add-In. Oder deinstalliere es und teste dann das Verhalten von Word.

Viele Grüße

Lisa
    Wie starte ich Word als administrator?

Das Acrobat AddIn kann ich eigentlich ausschließen da ich es vor kurzem installiert habe um meine Word Dokumente doch noch abspeichern zu können als Notlösung (speichern als PDF -> danach umwandeln in Word). Ich kann bestätigen, dass zuvor das Problem mit
    dem abspeichern schon bestand.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Dokument abspeichern = Fehlermeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Dokument abspeichern = Fehlermeldung - Similar Threads - Word Dokument abspeichern

Forum Datum

Word-Dokumente lassen sich nicht als PDF abspeichern

Word-Dokumente lassen sich nicht als PDF abspeichern: Habe seit einigen Monaten das Problem, dass sich Word-Dateien nicht als PDF abspeichern lassen auch nicht über die Druck-Funktion, welche sich erst gar nicht öffnen lässt. Beim Abspeichern als PDF...
Microsoft Office 17. Juli 2024

Word Dokument lässt sich nicht abspeichern: "Dateifehler"

Word Dokument lässt sich nicht abspeichern: "Dateifehler": Hallo,ich kann mein Word Dokument nicht mehr auf meinem Laptop speichern. Ich habe ein ASUS Vivobook mit Win11, und Word365 für Studierende. Wenn ich das Dokument speichern will, heißt es nur, es...
Microsoft Office 2. März 2024

Probleme beim Abspeichern von neuen Dokumenten unter Word 2016

Probleme beim Abspeichern von neuen Dokumenten unter Word 2016: Hallo liebe Community, ich habe neuerdings folgendes Problem: Wenn ich ein neues Dokument mittels Word erstellt habe und ich es erstmalig abspeichern möchte, passiert erst einmal gar nichts....
Microsoft Office 30. März 2021

Fehlermeldung bei Erstellung eines normalen Word Dokuments

Fehlermeldung bei Erstellung eines normalen Word Dokuments: Hallo allerseits, mit großer Enttäuschung muss ich feststellen das nach Erwerb der Office 365 Lizenz die Erstellung eines simplen Word Dokuments nicht ohne Fehlermeldung funktioniert. Wenn ich...
Microsoft Office 26. November 2020

Fehlermeldung bei neuem Dokument Word 365

Fehlermeldung bei neuem Dokument Word 365: Guten Morgen! Ich kann kein neues Dokument anlegen ohne die beigefügte Fehlermeldung zu bekommen. Die lässt sich zwar ohne Probleme wegklicken, nervt aber trotzdem. Ich habe alles probiert was...
Microsoft Office 31. Mai 2020

Abspeichern von Word in Onedrive

Abspeichern von Word in Onedrive: Seit heute habe ich folgendes Problem: Öffne ich Onedrive direkt, sind alle Ordner vorhanden Möchte ich ein Worddokument vom Desktop in Onedrive abspeichern, fehlen einige Ordner. Das gleiche...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Abspeichern eines Office Dokuments nicht möglich

Abspeichern eines Office Dokuments nicht möglich: Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem mit sämtlichen Office Produkten - ich kann kein Dokument mehr abspeichern. Sobald ich auf "Speichern" oder "Speichern unter" klicke, öffnet sich...
Microsoft Office 1. Februar 2019
Word-Dokument abspeichern = Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.