Word Dokument als PDF drucken => PDF sieht richtig aus, aber Druck ist falsch

Diskutiere und helfe bei Word Dokument als PDF drucken => PDF sieht richtig aus, aber Druck ist falsch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe vor ein paar Tagen von Office 2011 for Mac auf Office 365 für Mac upgedated. Seitdem kann ich aus meinen Word-Dokument zwar PDFs erstellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hsi2k, 22. November 2018.

1. hsi2k
    hsi2k Gast

Word Dokument als PDF drucken => PDF sieht richtig aus, aber Druck ist falsch

Ich habe vor ein paar Tagen von Office 2011 for Mac auf Office 365 für Mac upgedated.

Seitdem kann ich aus meinen Word-Dokument zwar PDFs erstellen die am Bildschirm korrekt aussehen, aber nicht gedruckt werden können - auch nicht auf ganz anderen Windows-Systemen.

Dabei ist es unabhängig ob das PDF durch "als PDF drucken" oder "als PDF exportieren" erstellt wird.

Im Internet habe ich Einträge gefunden, dass die PDF-Erstellung über die Online Variante von Office 365 versucht werden soll.

Das funktioniert (PDF am Bildschirm und der Ausdruck), ist aber nicht gewünscht und sehr unpraktekabel.

Jeder Hinweis/Ratschlag ist herzlich willkommen.

2. VladiS111 Win User

MS_WORD ormal.dotm

Hi

bist du sicher, dass das Problem von Word ausgelöst ist und nicht vom Drucker selbst?

Wie sieht die Drucker-Testseite aus?

Was bringt Druck aus einer anderen Anwendung (z.B. von einem aus dem Word erstellten PDF-Dokumenten)?
  3. Andreas Killer Win User

Excel 2010 Zeilenumbruch wird nicht korrekt gedruckt

Ändere den Standard-Drucker zu einem PDF-Drucker und drucke die Datei als PDF. Das sieht idR besser aus. Dann drucke das PDF.
    <br />Ist wahrscheinlich ein Skalierungsproblem des Druckertreibers.. zu alt?
    <br />Andreas.
    <br />
  4. heikoMü Win User

Problem mit Excel für Mac 2016 - Unterer Zellenrand wird abgeschnitten

Hallo,

danke, aber es wird ja richtig dargestellt, nur dann im PDF und im Druck falsch!

Problem noch nicht gelöst....

Grüße
  5. Mr.Piddybuddy Win User

Wasserzeichen in Word2016

Das mit dem Ausschalten geht nicht, weil es ins Dokument eingebettet wird. Nach dem Speichern ist es erstmal drin. Dann als PDF speichern würde es automatisch übernehmen. Anforderung 1 also erfüllt.

Wenn man beim Drucken auswählen könnte "Mit/ohne Wasserzeichen", dann wäre auch Anforderung 2 erfüllt. Aber das geht weder bei Word noch bei einem PDF-Viewer.

Mein Vorschlag: das Wasserzeichen nicht in Word einfügen. Das läßt das Drucken ohne selbiges zu. Beim Erstellen des PDFs nicht "Speichern als PDF", sondern als PDF
    drucken mit einem PDF-Drucker, der das Hinzufügen eines Wasserzeichens anbietet, wie http://www.novapdf.com/kb/adding-a-pdf-watermark-with-novapdf-121.html
  6. redigo Win User

Seitenzahlen bei Umwandlung in pdf

Hast du mal die Word-interne PDF-Variante versucht?
    Ich kenne 3 Arten, ein Word-Dokument in ein pdf umzuwandeln:

1. In Word: Speichern als pdf

2. In Word: Drucken, pdf-Drucker

3. Acrobat pro 9.5.2 "pdf erstellen aus Dokument"

1. Zeigt Seitenzahlen korrekt an, ignoriert aber kursive Textabschnitte

2. Zeigt kursiv korrekt, bricht aber Seitenzahlen bei 121 ab

3. dito
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokument als PDF drucken => PDF sieht richtig aus, aber Druck ist falsch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokument als PDF drucken => PDF sieht richtig aus, aber Druck ist falsch - Similar Threads - Word Dokument PDF

Forum Datum

Schriftart wird bei Druck und als PDF falsch dargestellt

Schriftart wird bei Druck und als PDF falsch dargestellt: Hallo,ich verwende die Schriftart "Montserrat" und jedes Mal, wenn ich ein Word-Dokument drucken möchte oder das Dokument einfach als PDF abspeichere, wird die Schrift viel dünner und blasser...
Microsoft Office 14. Oktober 2024

Wie kann ich wieder bei meinem MacBook Air, bei Word, die Dokumente zu einem PDF drucken?

Wie kann ich wieder bei meinem MacBook Air, bei Word, die Dokumente zu einem PDF drucken?: In der Word-App auf meinem MacBook Air funktioniert die Funktion drucken nicht. In jeder anderen App auch Excel und PowerPoint funktioniert es. Dabei klicke ich auf den Befehl "Drucken" und ich...
Microsoft Office 25. Juli 2024

mit word PDF drucken

mit word PDF drucken: Hallo Community,wenn ich eine word-Datei über Datei>Drucken>Microsoft Print To PDF>drucken als pdf speichern möchte, öffnet sich ein ExplorerFenster und der Rechner friert fest. Es hilft dann nur...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

PDF drucken

PDF drucken: Hallo Ihr Lieben, Wenn ich eine PDF einfüge und Notizen daneben und darauf mache, wie kann ich dann nur wieder die PDF mit den Notizen darauf drucken? Bei mir wird das dann seltsam skaliert und...
Microsoft Office 1. Oktober 2021

Dokument verzerrt bei Druck oder PDF-Erstellung

Dokument verzerrt bei Druck oder PDF-Erstellung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem - ich habe ein Dokument auf Excel erstellt mit viel Text und einem Bild. Vor 6 Wochen noch hat das abspeichern als PDF super funktioniert damals mit einer...
Microsoft Office 25. Januar 2021

PDF Fehleranzeige auf Drucker bei Drucken von Word Dateien

PDF Fehleranzeige auf Drucker bei Drucken von Word Dateien: Hallo zusammen, habe einen speziellen Fall in der Familie seitdem ein Win 10 oder Office Update lief vorher ging das noch. Wenn aus Word eine Datei gedruckt wird sieht man das im Spooler aber...
Microsoft Office 25. August 2020

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt: Seit einigen Updates habe ich das Problem, dass Schriften in Excel (16.13.1) im Ausdruck und beim Exportieren als PDF falsch dargestellt werden. Bei mir trifft es vor allem bei der Schrift Calibri...
Microsoft Office 12. Juni 2018
Word Dokument als PDF drucken => PDF sieht richtig aus, aber Druck ist falsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.