Word-Dokument als Webseite speichern und teilen über OneDrive Business

Diskutiere und helfe bei Word-Dokument als Webseite speichern und teilen über OneDrive Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Word-Dokument namens "Dokument.docx", das ich auf meinem OneDrive für Business als Webseite speichere. Es wird also ein Dokument namens... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DavidG4P, 5. Juli 2023.

1. DavidG4P
    DavidG4P Gast

Word-Dokument als Webseite speichern und teilen über OneDrive Business

Ich habe ein Word-Dokument namens "Dokument.docx", das ich auf meinem OneDrive für Business als Webseite speichere. Es wird also ein Dokument namens "Dokument.html" und daneben ein Ordner namens "Dokument-Dateien" mit den HTML-Hilfsdateien wie Bildern usw. erzeugt. Wie kann ich diese Webseite mit Dritten in der Firma teilen, so dass diese dort einwandfrei angezeigt wird? Ich möchte ausdrücklich nicht die Word-Datei teilen, sondern die Webseite.*** Moved from: Microsoft 365 Insider / Word / Windows ***

2. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Suche und Delve funktionieren nicht im OneDrive for Business

Hallo CR,

OneDrive for Business ist nicht dafür vorgesehen, auf lange Zeit Dokumente mit andere Personen zu teilen und diese zu synchronisieren. Gruppenberechtigungen sind nicht für OneDrive for Business gedacht.

Dafür sind Teamsites (SharePoint Online) viel besser geeignet.

Mehr Informationen darüber findest Du im Artikel "Sollte
    ich meine Dokumente auf OneDrive for Business oder einer Teamwebsite speichern?
    ".

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Harrypotter-6 Win User

Mehr als ein Dokument für Benutzer ausserhalb der Organisation freigeben

Hallo,

funktioniert auf der OneDrive for Business Webseite unter "teilen". Dort kann man auch Microsoft-Konten hinzu fügen, sogar Verteilerlisten.

Grüße

Klaus
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Dokumentvorlagen für Office365 bei online Nutzern

hallo mario,

der speicherort wäre dann die jeweilige dokumentenbibliotek, in der sich die vorlage befindet.

das lokale speichern der dokumente kann verhindert werden. in der bibliothek, im menüband bibliothek/ bibiliothekeinstellungen/ erweiterte einstellungen/ standardöffnungsverhalten für browserfähige dokumente - hier "im browser öffnen" auswählen. siehe bild:

etwas weiter unten die option "sollen elemente aus 'dokumentbibliothek' auf offlineclients heruntergeladen werden?" auf "nein" setzen.

siehe bild:

wie schon im ersten post gesagt - sharepoint online eignet sich viel besser dafür als onedrive for business. onedrive for business ist für den eigenen gebrauch gedacht,

die einstellungen dort sind viel weniger als bei sharepoint online.

einige der vorteile:

es wird nur eine dokument bibliothek erstellt und nicht für jeden benutzer eine in das onedrive.

das rechtemanagement ist viel besser und umfangreicher. um dokumente von onedrive for business von benutzer zu verwalten, brauchst du dir vollzugriff für den jeweiligen odb des benutzers vergeben, was aufwendig ist und technisch nicht empfehlenswert ist.

es ist möglich dokumenten bibliotheken als vorlagen speichern und diese so kopieren, auf andere seiten einstellen usw.

du kannst ruhig bibliotheken und webseiten in sharepoint über das menüband anpassen, dafür sind diese auch da.

bitte beachte - es ist empfehlenswert den inhaltstype für die bibliothek einzurichten, nicht für die ganze webseite. natürlich, falls das nicht wirklich gewünscht.

deine meinung und vorschläge über onedrive for business kannst du den entwicklern
    hier mitteilen.

freue mich auf deine rückmeldung.

mit freundlichen grüßen,

georgi taskov

microsoft office 365 support engineer
  5. Georgi T. Win User

OneDrive Folder als Datenquelle für SharePoint Bibliothek

Hallo Thomas,

Danke für die netten Worte!

Du musst das aber aus der richtigen Perspektive sehen. OneDrive for Business ist schon ein Teil von SharePoint Online, aber dahinter stehen verschiedene Verwendungszwecke. OneDrive for Business ist für die Daten der Benutzer und SharePoint Online eher
    für gemeinsame Daten. Das ist natürlich eine sehr vereinfachte Erklärung.

Mehr Informationen darüber findest du im Artikel "Sollte
    ich meine Dokumente auf OneDrive for Business oder einer Teamwebsite speichern?
    ".

Feedback über OneDrive for Business kannst du
    hier geben
    und für SharePoint Online
    hier
    .

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Ute-Simon Win User

Speichern unter *.pdf fehlerhaft

Hallo Gert,

wie bringst Du denn den Webseiten-Inhalt ins Word-Dokument? Rufst Du die Webseite im Browser auf und machst dann Copy & Paste? Damit habe ich schon oft unerwartete Ergebnisse gehabt. Deshalb gehe ich meist so vor, dass ich die Webseite als HTML-Datei speichere.
    Dieser Schritt entfällt bei Dir, denn als Besitzer der Webseite hast Du die HTML-Datei ja wahrscheinlich schon vorliegen.

Auf diese HTML-Datei machst Du im Windows Explorer einen Rechtsklick - Öffnen mit - Microsoft Word. Nun kannst Du die Formatierung anpassen und mit Speichern unter als DOCX und/oder PDF speichern (nutze die Word-Funktion Speichern unter - Dateiformat PDF, die
    ist auf Word-Inhalte besser abgestimmt als jedes Drittprogramm wie der PDF-Creator).

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Dokument als Webseite speichern und teilen über OneDrive Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Dokument als Webseite speichern und teilen über OneDrive Business - Similar Threads - Word Dokument Webseite

Forum Datum

Ein Word-Dokument nur teilweise teilen

Ein Word-Dokument nur teilweise teilen: Hallo miteinanderIch möchte innerhalb eines Word-Dokuments nur bestimmte Teile dieses Dokuments teilen. Gibt es die Möglichkeit, zu definieren, was der Empfänger meines geteilten Dokuments...
Microsoft Office 28. Juli 2022

speichern einer Webseite mittels teilen Funktion vom Browser funktioniert nicht

speichern einer Webseite mittels teilen Funktion vom Browser funktioniert nicht: das Speichern einer Webseite mittels bleibtder teilen Funktion bleibt "hängen" bei Firefox, Chrome...
Microsoft Office 3. Juni 2021

Teile des Word Dokuments fehlen

Teile des Word Dokuments fehlen: Guten Abend, ich habe ein Problem mit einem Word Dokument, da die letzten beiden Absätze nicht gespeichert wurden und in keiner Version im Verlauf auftauchen, obwohl ich automatisches Speichern...
Microsoft Office 25. Mai 2021

Verknüpfung in Word-Dokument auf Wert in Excel-Dokument auf OneDrive-Business

Verknüpfung in Word-Dokument auf Wert in Excel-Dokument auf OneDrive-Business: Hallo, in einem Word-Dokument möchte ich auf einen Zellenwert in einem Excel-Dokument verweisen - beide Dokumente liegen in meinem OneDrive-Business. Dazu öffne ich beide Dokumente, kopiere die...
Microsoft Office 14. August 2018

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern: Hallo zusammen, seit paar Stunden kann ich mit meinem Macbook und iMac + Office Home & Business 2016 nur unter "Dokumente" speichern. Wenn ich in den Dokumenten ein neues Dokument in einem...
Microsoft Office 27. April 2018

Word Dokument aus OneDrive fällt in "Speichern unter" Loop

Word Dokument aus OneDrive fällt in "Speichern unter" Loop: Hallo Zusammen Ich möchte darauf hinweisen, dass ich bereits zum 3. Mal während dem Arbeiten in Word mit Synchronisierung auf OneDrive und "automatisch speichern" aktiviert, eine Datei nicht...
Microsoft Office 28. März 2018

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016: Hallo! Ich benutze seit geraumer Zeit Office 365, und damit Word 2016. Bisher konnte ich beim Speichern meiner Dokumente (über Speichern unter) direkt aus Word heraus meinen OneDrive-Ordner...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Word-Dokument als Webseite speichern und teilen über OneDrive Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.