Word-Dokument "automatisch speichern" an, dann offline bearbeitet, jetzt Änderungen nicht...

Diskutiere und helfe bei Word-Dokument "automatisch speichern" an, dann offline bearbeitet, jetzt Änderungen nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Word-Dokument mit automatisch speichern in der Cloud angeschaltet bearbeitet. Dann war ich aus dem WLAN raus und habe es weiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nikolaus Nickel, 11. Juli 2024.

1. Word-Dokument "automatisch speichern" an, dann offline bearbeitet, jetzt Änderungen nicht...

Ich habe ein Word-Dokument mit automatisch speichern in der Cloud angeschaltet bearbeitet. Dann war ich aus dem WLAN raus und habe es weiter bearbeitet, ohne an der Speicherung etwas zu ändern. Jetzt bin ich wieder im WLAN und die offline gemachten Änderungen sind weg, ich finde die offline bearbeitete Version auch nicht im Versionsverlauf. WIe komme ich an die offline gemachten Änderungen heran?

2. DJAconceptings Win User

Word lässt mich nur "Kopie speichern"

Hallo,

Das Automatische speichern kannst du in Word (bei einem geöffnetem Dokument) oben Links Abstellen.

Wenn dies Eingeschaltet ist kannst du "nur" eine Kopie speichern (Dasselbe ist auch der Fall wenn ein anderer das gleiche Dokument offen hat.)

Da die Änderungen welche du machst Automatisch gespeichert werden, immer mal wieder und Dokument Schliessen speichert die Änderungen Automatisch in der Original-Datei.

Schaltest du das Automatische Speicher aus, ist es wie vorher....du wirst beim beenden gefragt ob und wo du speichern möchtest.... kannst aber auch auf das Diskettensymbol klicken um manuell zwischen zu speichern.
  3. Miss Sneha Gupta Win User

Probleme mit Word bearbeiten + Excel Windows 10

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

1.) Word-Dokumente in One-Drive bearbeiten:

Word-Dokumente können nur 1 Mal bearbeitet und über "Speichern unter" gespeichert werden, danach werden sie für die weitere Bearbeitung gesperrt. Dies war bei Office 2007 nicht der Fall. Was muss ich ändern, um unbegrenzt editierbar zu sein?

Standardmäßig speichert OneDrive Änderungen automatisch und verhindert gleichzeitige Änderungen am selben Dokument, um Konflikte zu vermeiden. Gehen Sie folgendermaßen vor, um diese Funktion zu deaktivieren:

1) Öffnen Sie OneDrive auf Ihrem Desktop oder Laptop.

2) Klicken Sie auf das Symbol Einstellungen in der oberen rechten Ecke des Fensters.

3) Klicken Sie auf die Registerkarte "Automatisch speichern".

4) Wählen Sie "Aus" aus dem Dropdown-Menü neben "OneDrive- und SharePoint Online-Dateien standardmäßig in Excel, PowerPoint und Word automatisch speichern".

Nachdem Sie das automatische Speichern deaktiviert haben, sollten Sie Ihre Word-Dokumente so oft bearbeiten können, wie Sie möchten.

Ich muss immer wieder Rechnungen schreiben... dafür verwende ich dann einfach eine alte Rechnung als Vorlage für neue Rechnungen.... Dann Adresse + Datum austauschen und fertig. Manchmal ist dies mehrmals notwendig.... Aber es funktioniert nicht.

Wenn Sie versuchen, eine alte Rechnung als Vorlage zu verwenden, diese aber nicht bearbeiten können, müssen Sie möglicherweise eine Kopie der Datei erstellen und die Kopie als Vorlage verwenden. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

1) Öffnen Sie die alte Rechnung in Word.

2) Klicken Sie auf "Datei" und wählen Sie "Speichern unter".

3) Geben Sie der Datei einen neuen Namen, z. B. "Rechnungsvorlage".

4) Wählen Sie einen Speicherort für die neue Datei aus, z. B. OneDrive oder Ihre lokale Festplatte.

5) Klicken Sie auf "Speichern".

Jetzt können Sie die neue Datei öffnen und bei Bedarf Änderungen an der Adresse und dem Datum vornehmen.

2.) Word-Dokumente bearbeiten und auf Festplatte speichern:

- Normalerweise öffne ich ein Word-Dokument "X" (mit einer bestimmten Formatierung, die ich brauche)... meine Änderungen vornehmen und dann über "Speichern unter" mit dem neuen Namen "XY" im Ordner speichern.

- Das Ergebnis ist tatsächlich, dass das alte Dokument "X" (die Vorlage) und das neue Dokument "XY" (bearbeitet) im Ordner zu finden sind.

- Jetzt habe ich die Situation, dass trotz "Speichern unter" die Dokumente "X" + "XY" mit gleichem Inhalt = beide bearbeitet zu finden sind.
    Das macht mich wahnsinnig..... Das kann doch nicht richtig sein, oder?

Sie überschreiben versehentlich Ihre ursprüngliche Vorlagendatei, wenn Sie die bearbeitete Version unter einem neuen Namen speichern. Um dies zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass Sie einen neuen Namen und Speicherort auswählen, wenn Sie den Befehl "Speichern unter" verwenden. Sie können auch eine Kopie der Vorlagendatei erstellen, bevor Sie Änderungen vornehmen, um sicherzustellen, dass das Original erhalten bleibt.

3.) Beim Bearbeiten meiner Excel-Listen habe ich manchmal folgendes Problem:

Ich kann nicht direkt in einzelne Zellen klicken, sondern muss manchmal auf eine Zelle darunter klicken, um die obere zu bearbeiten.
    Dieses Problem kann auftreten, wenn Zellen zusammengeführt werden. Um eine verbundene Zelle zu bearbeiten, müssen Sie die Zelle auswählen, die die verbundenen Zellen enthält, und dann die Schaltfläche "Zusammenführen & Zentrieren" im Abschnitt "Ausrichtung" der Registerkarte Start verwenden, um die Zusammenführung aufzuheben. Nach dem Aufheben der Zusammenführung der Zellen sollten Sie in der Lage sein, direkt in jede einzelne Zelle zu klicken, um ihren Inhalt zu bearbeiten.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. shadow2411RS Win User

Probleme mit Word bearbeiten + Excel Windows 10

Hi Sneha,
    danke für Deine Antwort.
    zu Problem 1.) Word-Dokumente in One-Drive bearbeiten:
    3) Klicken Sie auf die Registerkarte "Automatisch speichern". 4) Wählen Sie "Aus" aus dem Dropdown-Menü neben "OneDrive- und SharePoint Online-Dateien standardmäßig in Excel, PowerPoint und Word automatisch speichern".
    Leider gibt es keine Registerkarte "Automatisch speichern" bei der aktuellen Office 365 Version. Ich kann Deinen Anweisungen also nicht folgen.
    zu 2.) Word-Dokumente bearbeiten und auf Festplatte speichern:
    "Sie überschreiben versehentlich Ihre ursprüngliche Vorlagendatei, wenn Sie die bearbeitete Version unter einem neuen Namen speichern. Um dies zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass Sie einen neuen Namen und Speicherort auswählen, wenn Sie den Befehl "Speichern unter" verwenden. Sie können auch eine Kopie der Vorlagendatei erstellen, bevor Sie Änderungen vornehmen, um sicherzustellen, dass das Original erhalten bleibt."
    ok...das kenne ich halt von Office 2007 anders....und empfinde das neue Vorgehen als "umständlich". Wer denkt sich denn so etwas aus?
    Problem 3 - muss ich mir mal anschauen.
    VG*René
  5. Galin Karlovv Win User

Vom Chromebook aus keine Speichern im Google Drive möglich?!

Hallo ArndtC,

Die Dokumente gespeichert in OneDrive, werden auch dort synchronisiert,d.h. wenn das Dokument bearbeitet wird, werden automatisch die Änderungen gespeichert. Das ist aber nicht der Fall mit anderen Dienstanbietern.

Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Excel Online Datei - Excel erstellt nach jedem Speichern ein neues leeres Worksheet

Hallo,

Ich kann nicht verstehen, wo der Mitarbeiter das Dokument bearbeitet - im Internet Browser Excel Online oder im Desktop Anwendung Excel? Wenn das Dokument in Excel Online bearbeitet wird, dann wird die Information automatisch gespeichert.

Auch in Excel Desktopanwendung gibt es die Option die Änderungen automatisch zu Speichern. Man braucht aber

OneDrive
    installiert auf dem PC.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Dokument "automatisch speichern" an, dann offline bearbeitet, jetzt Änderungen nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Dokument "automatisch speichern" an, dann offline bearbeitet, jetzt Änderungen nicht... - Similar Threads - Word Dokument automatisch

Forum Datum

automatisches Speichern in Word

automatisches Speichern in Word: Bestehen in der Desktop Version von Word auch Probleme mit dem automatischen Speichern, oder mit dem Speichern von Dokumenten überhaupt?
Microsoft Office 10. März 2025

Word-Datei auf iPad offline bearbeitet - Änderungen verloren

Word-Datei auf iPad offline bearbeitet - Änderungen verloren: Guten Tag,ich habe heute eine Datei auf meinem PC geöffnet, die ich offline an meinem iPad bearbeitet habe. Die Datei war aber unbearbeitet, also habe ich zum Synchronisieren die Datei auf meinem...
Microsoft Office 3. Dezember 2023

Mein word Dokument der Bachelorarbeit die ich gestern noch bearbeitet habe ist auf dem...

Mein word Dokument der Bachelorarbeit die ich gestern noch bearbeitet habe ist auf dem...: Mein Word Dokument der Bachelorarbeit die ich gestern noch bearbeitet habe ist auf dem Stand von vor 1 Monat. Auto save war deaktiviert. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese widerherzustellen ?...
Microsoft Office 23. November 2023

Änderungen meines Dokuments wurden mit Auto-Speichern nicht in word gespeichert

Änderungen meines Dokuments wurden mit Auto-Speichern nicht in word gespeichert: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Facharbeit und habe mein Dokument in one drive durch die Funktion Auto-Speichern immer gespeichert. Ich verwende die Word app auf meinem Mac book und bisher...
Microsoft Office 5. März 2023

Bearbeitetes Word Dokument verloren gegangen

Bearbeitetes Word Dokument verloren gegangen: Ich habe eine Word Datei im Outlook Email Programm geöffnet bearbeitet und nicht speichern unter geklickt. Kann ich die Datei noch finden? Diese Frage wurde schonmal hier gestellt allerdings...
Outlook.com 29. März 2022

Word Dokument kann nicht bearbeitet/erstellt werden.

Word Dokument kann nicht bearbeitet/erstellt werden.: Hallo, ich kann in Word kein Dokument mehr bearbeiten oder speichern. Ebenfalls geht keine Funktion bei der Neuerstellung von Dokumenten. Exel und Power Point laufen ohne Probleme. Am oberen...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen

Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen: Ich habe meine Abschlussarbeit in Word verfasst. Leider lies sie sich auf einmal nicht mehr öffnen, obwohl nur nur kleine Textänderungen vorgenommen wurden. Eine ältere Version funktionierte. Wen...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Word-Dokument "automatisch speichern" an, dann offline bearbeitet, jetzt Änderungen nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.