Word Dokument: bei Änderung im Reiter Entwurf plötzlich alles weg?

Diskutiere und helfe bei Word Dokument: bei Änderung im Reiter Entwurf plötzlich alles weg? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich schreibe momentan Abiturprüfungen und habe mir in Word eine Zusammenfassung zum Bildungsplan geschrieben. Nach drei Stunden Arbeit habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von asdey, 21. April 2024.

1. asdey
    asdey Gast

Word Dokument: bei Änderung im Reiter Entwurf plötzlich alles weg?

Hallo,ich schreibe momentan Abiturprüfungen und habe mir in Word eine Zusammenfassung zum Bildungsplan geschrieben. Nach drei Stunden Arbeit habe ich mich dann in den Entwurf-Reiter verklickt, als dann das gesamte Dokument weiß wurde. Wenn ich dort über eine Änderungs-option wie Farbe oder Effekte hovere, also nicht klicke, sehe ich das ganze noch, wenn ich es anklicke, verschwindet es wieder. Die Wortanzahl ist immernoch bei mehr als 1000, allerdings kann ich es weder speichern, noch auf Onedrive hochladen. Wäre super, wenn mir da jemand helfen kann!Anbei die Bilder:https://ibb.co/kJ7CFfr htt

2. toti63 Win User

Formatvorlage kein Leerraum als standard

Hallo Lisa,

ich habe Office 365. Bin wie folgt vorgegangen:

> leeres Worddokument > Reiter "Start" unter Formatvolagen "Kein Leerraum" ausgewählt. >dann als Standard festlegen. (Habe ich dort aber nicht gefunden, sondern nur unter Reiter "Entwurf".) Diesen ausgewählt, Meldung: "Den aktuellen Formatvorlagensatz und
    as aktuelle Design....... als Standard festlegen? Diese Einstellungen werden auf all neuen Dokumente angewendet" > Auswahl: "Ja".

Word geschlossen, neues Dokument. Unter Standard (was ja nun ohne Leerraum sein sollte) wurden jedoch wie zuvor je Absatz eine Zeile frei gelassen = keine Änderung.

Habe weitere Hilfe gelesen. Was funktioniert hat, war unter Reiter "Layout" Feld "Absatz" unten rechts Pfeil klicken. Dann Abstand "Vor" und "Nach" sowie "Zeilenabstand" auf einfach gestellt. Dann unten klick auf "Als Standard festlegen".

Das ging. Zwar anders wie Beschrieben aber erfolgreich. Evtl. eine weitere Möglichkeit, falls ich die erste nicht verstanden habe oder falsch gemacht habe.

LG Thomas
  3. Sascha Praxis Win User

Excel 365. Arbeitsmappe geschützt obwohl kein Passwort hinterlegt wurde. Lässt sich nicht aufheben. Fenster fixieren ausgegraut.

Ja, ich habe das Dokument selbst erstellt.

Es ist auf allen Rechnern dasselbe.

Ich habe schon 2-3 Mal Dokumente deswegen neu aufgesetzt indem ich ein neues Blanko-Dokument erstellt hatte, die Reiter wieder eingetippt und die Inhalte rüber kopiert habe.

Das hat dann eine Weile gehalten - aber irgendwann kann es passieren dass diese Sperre plötzlich wieder da ist.
  4. Peter.Star Win User

Automatisch gespeicherte Entwürfe bearbeiten und senden

Bei mir landet der Entwurf nicht in Entwürfe sondern in Drafts und kann dort ganz normal bearbeitet und gesendet werden ohne Umwege. Überprüfe in den manuellen Einstellungen deiner Datendatei ob dort im Reiter Erweitert im Stammpfad "Inbox" eingetragen
    ist.
  5. neinsta Win User

Probleme bei Menüband anpassen/erstellen

XML = Grundkenntnisse

Mit Office 2010 ungefähr 1 Jahr Benutzung.

Der Wechsel von 2003 auf 2007 (Ribbon) bei Erscheinen und deren Umsetzung/ Benutzung

vor Jahren ist bei Excel / Word und Co auch nicht so schwierig gewesen.

Die paar Änderungen von 2007 auf 2010 in der Anwendung auch nicht.

Visio schlägt hier aber komplett aus dem Ruder.

Warum gab es nicht schon bei der 2007 ein Menüband?

Es geht auch nicht darum wo man die Symbole findet, sondern um den Arbeitsablauf.

Hier muss in der 2010 bei manchen Aktionen, die bei 2007 direkt erreichbar waren,

durch 3 Reiter oder mehr geklickt werden, um das auszuführen!

Das Problem mit der Reihenfolge könnte ja umgangen werden,

wenn man im Anpassenmodus die Symbole innerhalb der Abteillung auf dem Menüband ,

wie in Liste möglich, verschieben könnte.

Bei 2010 ist teilweise für mich die Handhabung etwas unstimmig eingeteilt.

Beispiel:

Man fängt normalerweise mit einen Leeren Blatt (Reiter Einfügen) an

Dann Einrichtung für Ausrichtung und Größe, bzw. Seite einrichten (Reiter Entwurf ?).

Diese würde ich eigentlich unter Start ,. bzw. unter passenden Reiter wie Einstellungen erwarten.

Was hat z.b, die Abteilung Macro in dem Reiter Ansicht zu suchen?

(Passt eher zu Reiter Daten!)

Auch das z.b im Kontextmenü (rechte Maustaste) der Eintrag "Schutz" entfallen ist,

macht sich im den Arbeitsablauf bemerkbar.

Gruß

6. Agnethe_E Win User

Word Entwurf-Reiter lädt ständig neu

Hallo janmarc22,

Zu aller erst bitten wir Dich alle Schritte in genau der vorgegebenen Reihenfolge in

diesem Artikel
    durchzuführen. Denn es kann sein das ein Update add-ins beschädigt hat und diesen Fehler verursacht. Wenn dies jedoch keine Lösung für das Problem bringt, bitten wir Dich um folgendes:

1. Bitte versuche
    Word zu reparieren
    .

2. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch, und bestätige uns die Resultate.

3. Bitte teste wie sich das Problem auch im
    abgesicherten Modus
    verhält.

4. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße,

Agnethe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokument: bei Änderung im Reiter Entwurf plötzlich alles weg? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokument: bei Änderung im Reiter Entwurf plötzlich alles weg? - Similar Threads - Word Dokument Änderung

Forum Datum

Word Dokument plötzlich leer.

Word Dokument plötzlich leer.: Ich arbeite seit Wochen an einem wichtigen Dokument. Nachdem ich heute eine recht umfangreiche Tabelle öfters verschoben habe, weil es immer nicht so geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt...
Microsoft Office 7. Januar 2025

Wie kann ich Änderungen in einem Word-Dokument dauerhaft kenntlich machen?

Wie kann ich Änderungen in einem Word-Dokument dauerhaft kenntlich machen?: Ziel ist es, dass der Leser im geänderten Dokument nachverfolgen kann, welche Passagen gegenüber der Vorgängerversion gestrichen wurden und welche neu sind. Z.B. entfallender Text durchgestrichen,...
Microsoft Office 23. August 2024

Ich kann bei Dokumenten word keine Änderung vornehmen.

Ich kann bei Dokumenten word keine Änderung vornehmen.: Ich kann bei Dokumenten word keine Änderung vornehmen. Es kommt folgende Mitteilung: Sie können diese Änderung nicht vornehmen weil die Auswahl gesperrt ist. Ich finde aber unter Datenschutz...
Microsoft Office 4. März 2024

Word Dokument plötzlich leer

Word Dokument plötzlich leer: Hallo, mein Word-Dokument, an dem ich seit Wochen arbeite war heute morgen von der einen Sekunde auf die nächste plötzlich leer. Das Dokument ist zwar immer noch da, aber eben leer....
Microsoft Office 25. Januar 2024

Word: Änderung von Dokumenten nach digitaler Signatur

Word: Änderung von Dokumenten nach digitaler Signatur: Hallo, ich möchte gerne ein Formular erstellen und dies mit einer digitalen Signatur sichern, so dass keine Änderungen mehr möglich sind. Nach einer digitalen Signatur wird jedoch das ganze...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Word: Plötzliche Änderung der Schriftart durch Word - eigene Änderung wird nicht angenommen

Word: Plötzliche Änderung der Schriftart durch Word - eigene Änderung wird nicht angenommen: Hallo, ich bräuchte DRINGEND Hilfe! Word hat plötzlich eigenständig meinen Text teilweise (einzelne Wörter/ Sätze) von Times New Roman in Helvetica geändert. Versuche ich den ganzen Text...
Microsoft Office 21. November 2017

Word Entwurf-Reiter lädt ständig neu

Word Entwurf-Reiter lädt ständig neu: Im Reiter "Entwurf" lädt die Schaltfläche mit den unterschiedlichen Formatvorlagen ständig neu, sodass man in diesem Fenster nichts auswählen kann. Wenn ich z.B. ein Design auswählen möchte und...
Microsoft Office 8. Februar 2017
Word Dokument: bei Änderung im Reiter Entwurf plötzlich alles weg? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.