Word-Dokument: grauer statt weißer Hintergrund

Diskutiere und helfe bei Word-Dokument: grauer statt weißer Hintergrund im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Ich arbeite nun schon seit einigen Jahren mit Word und hatte bisher nie Probleme. Allerdings habe ich seit knapp zwei Wochen ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Graefen, 5. August 2021.

1. Graefen
    Graefen Gast

Liebe Community, Ich arbeite nun schon seit einigen Jahren mit Word und hatte bisher nie Probleme. Allerdings habe ich seit knapp zwei Wochen ein Problem mit dem Layout. Immer wenn ich ein neues Dokument öffne ist die Seite grau statt weiss. Ich ändere die Seitenfarbe dann auf weiss. Ich weiss nicht ob das irgendwie fälschlicherweise als Default Setting festgelegt wurde, aber ich würde dies gerne wieder ändern. Weiss jemand wie dies möglich ist? Damit verbunden ist das zweite Problem. Aus irgendeinem Grund werden die Farben Weiss und Schwarz vertauscht. Sprich ich öffne ein neues Dokument und

2. Graefen Win User

Hallo Lisa,
    <br />Ich habe die Farbe auf weiss geändert weil es die schnellste Abhilfe für das Problem war und ich dachte das Problem erledigt sich dadurch irgendwie.
    <br />Zur nächsten Frage. Ja die gesamte Word Umgebung ist dunkel/grau. In Excel und Power Point sind die Umgebungen auch dunkel/grau, allerdings sind die Arbeitsflächen (Tabelle im Excel und Folien im Ppt) weiss/ohne Farbe, sprich so wie es eigentlich sein sollte.
    <br />Die Apple Hilfe hat mir leider nicht geholfen. Ich habe der Nachricht hier mal zwei Screenshots (einmal Word und einmal Power Point) beigefügt, damit Du weisst wie es bei mir aussieht.
    <br />Viele Grüsse
    <br />Niklas
    <br />

<br />

<br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Niklas,
    <br />wenn es sich tatsächlich um graue Seitenfarbe des Dokuments handelt und diese auch nur dann erscheint, wenn du neue Dokumente (basierend auf der Normal.dotm) erstellst, dann hast du vermutlich irgendwann und irgendwie die Normal.dotm verändert.
    <br />Öffne diese und lege unter "Seitenfarbe" fest, das "Keine Farbe" gewünscht ist.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Niklas,
    <br />dann verstehe ich nicht, warum du die Seitenfarbe im neuen Dokument auf "Weiß" geändert hast, wenn doch die Seitenfarbe gar nicht das Problem war...
    <br />Sind nur die Seiten des Dokuments grau dargestellt oder die gesamte Word-Umgebung? Wie ist die Darstellung in PowerPoint oder Excel? Hat sich auch dort etwas verändert?
    <br />Vielleicht handelt es sich um eine Einstellung des Betriebssystems, das du jedoch nicht verraten hast. Vielleicht hilft dir folgender Artikel weiter:
    <br />Ändern der Display-Einstellungen für die Bedienungshilfen auf dem Mac - Apple Support
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Cappuccettino Win User

Hallo Niklas,
    <br />ich vermute, Du hast den Dark Mode bzw. Dunklen Modus aktiviert. Schau mal hier, da wurde das Problem für Mac Word beschrieben und weiter unten im Thread sind zwei Links, die vielleicht helfen können:
    <br />https://answers.microsoft.com/de-de...darkmode/67edb83f-7e18-467f-a1ec-84b966024fbd
    <br />Wahrscheinlich musst Du zunächst prüfen, ob Du den dunklen Modus beim Mac aktiviert hast (also für alle Programme) oder nur für Office und dann entscheiden, ob Du ALLES hell willst oder nur Office. Im zitierten Thread hatte der Nutzer den dunklen Modus beim Mac und hat es am Ende geschafft, nur Word auf hell zu stellen.
    <br />Es gibt auch die Möglichkeit den dunklen Modus in Mac Word zu benutzen, aber auf einer weißen Seite zu schreiben, siehe:
    <br />https://insider.office.com/de-de/blog/dark-mode-in-word-for-mac unter "Want to keep the canvas white?"
    <br />Viele Grüße
    <br />Anna
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Niklas,
    <br />dann handelt es sich überhaupt nicht um den Hintergrund eines "neuen Dokuments", sondern um die Darstellung der Benutzeroberfläche in Office. Beim nächsten Mal am besten sofort Screenshots mitschicken.
    <br />Wie schon von Anna erwähnt, ist bei dir der "Dark Mode" aktiviert, den sich angeblich doch das Gros der Anwender*innen gewünscht haben...
    <br />Fehler bei der Layoutanzeige - Microsoft Community
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Dokument: grauer statt weißer Hintergrund - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Dokument: grauer statt weißer Hintergrund - Similar Threads - Word Dokument grauer

Forum Datum

Word 2016 Bild als Hintergrund statt weißer Seite um dann ganz normal darauf zu schreiben

Word 2016 Bild als Hintergrund statt weißer Seite um dann ganz normal darauf zu schreiben: Hallo zusammen, ich möchte gerne als Hintergrund keine weiße Seite, sondern ein Bild. Dies habe ich jetzt über die Wasserzeichenfunktion und benutzerdefiniertes Wasserzeichen versucht. Das Bild...
Microsoft Office 22. Dezember 2024

Grauer Hintergrund bei bestimmten webseiten

Grauer Hintergrund bei bestimmten webseiten: Seit einigen Tagen haben bestimmte Webseiten die ich aus infomails heraus aufrufe einen grauen Hintergrund und sind auch nicht anklickbar sondern einfach tot und grau farbcode 6666, aber mit...
Apps 14. August 2023

Grauer Hintergrund bei bestimmten webseiten

Grauer Hintergrund bei bestimmten webseiten: Seit einigen Tagen haben bestimmte Webseiten die ich aus infomails heraus aufrufe einen grauen Hintergrund und sind auch nicht anklickbar sondern einfach tot und grau farbcode 6666, aber mit...
Games und Spiele 14. August 2023

Word 365: Überarbeitungsbereich drucken - ohne grauen Hintergrund

Word 365: Überarbeitungsbereich drucken - ohne grauen Hintergrund: Guten Tag zusammen, entweder ist es mein innerer Umweltfreund oder mein innerer Geizkragen. Einer von beiden würde jedenfalls gerne seine Word-Dokumente Word 365 und die darin enthaltenen...
Microsoft Office 22. April 2020

Problem: Weißer Hintergrund wird in Word exportiert

Problem: Weißer Hintergrund wird in Word exportiert: Hallo, ich habe ein Problem beim Exportieren eines in Visio erstellten Datenbankmodells in Word. Beim Einfügen der Grafik befindet sich oberhalb des Modells noch ein Stück weißer Hintergrund,...
Microsoft Office 2. Oktober 2019

Grauer Rand um eingebettete Excel-Tabellen in Word-Dokumente

Grauer Rand um eingebettete Excel-Tabellen in Word-Dokumente: Wenn ich eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument einbette, ist dieses zunächst meist grau schattiert. Die graue Farbe kann ich entfernen, indem ich in Excel statt keinem Hintergrund einen weißen...
Microsoft Office 8. März 2018

Worddokument auf dem iPad plötzlich blauer Hintergrund statt weiss

Worddokument auf dem iPad plötzlich blauer Hintergrund statt weiss: Moin, seit einiger Zeit sind meine Dokumente blau und nicht mehr weiß!!!??? Bin ich der Einzige??? Weiß jemand die Ursache und eine Lösung??? Gruß und Danke Manni
Microsoft Office 2. Juli 2017
Word-Dokument: grauer statt weißer Hintergrund solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.