Word-Dokument im OneDrive ist "beschädigt"; die lokale Kopie aber nicht

Diskutiere und helfe bei Word-Dokument im OneDrive ist "beschädigt"; die lokale Kopie aber nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Bei der Zusammenarbeit an einem Word Dokument im OneDrive hat Word plötzlich nicht mehr reagiert. Nach etwa 1 Minute habe ich Word über den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FooMcBar, 12. Mai 2023.

1. FooMcBar
    FooMcBar Gast

Guten Tag,Bei der Zusammenarbeit an einem Word Dokument im OneDrive hat Word plötzlich nicht mehr reagiert. Nach etwa 1 Minute habe ich Word über den Schliessen-Knopf [ X ] zum Beenden gezwungen.Seither sagt Word beim Öffnen des besagten Dokuments das folgende:Der Witz an der Geschichte ist, dass ich das Dokument lokal aus dem OneDrive z.B. nach Downloads kopieren kann und es sich dort ohne Fehler öffnen und bearbeiten lässt. Auch wenn ich das Dokument manuell von Sharepoint herunterlade und in den Dateiattributen den Zugriff gewähre siehe Bild unten, ist das Dokument intakt und kann bearb

2. FooMcBar Win User

In der Zwischenzeit hat mein Kollege alleine an dem Dokument weitergearbeitet und dieses automatisch mit Sharepoint synchronisiert. Nun tritt bei mir wieder derselbe Fehler auf. "Speicherplatz freigeben" über das Kontextmenü der Datei hatte leider keinen Effekt und wieder musste ich das ganze OneDrive zurücksetzen.
    Ich habe mir vom betroffenen Zeitraum die log files aus C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\logs\Business1 als CSV extrahiert, doch konnte ich keine spezielle Fehlermeldung dazu finden (Datumsformat scheint in UTF+0 zu sein).
    Die exportierte Logdaten möchte ich aus privatsphäretechnischen Gründen nicht hochladen. Falls es etwas nützt (für MS Mitarbeiter?) - das betroffene Dokument ist {B10A51E7-EDD4-4BEC-AFDA-612B80D304A9} . Das Problem scheint jedoch beim Merge von Änderungen im lokalen OneDrive zu sein.
    Auszug aus den Logdateien:
    265 2023-05-12 12:22:32.316000 FileNeededEventListener.cpp FileNeededEventListener::NotifyFileNotNeeded ['68c877d2786e48f6b6f3126d289c0b78+5', 'b10a51e7edd44becafda612b80d304a9+5', '0f5413046ff40cde698dd2a6270040423e0217f0_Xor_20Byte', '0f5413046ff40cde698dd2a6270040423e0217f0_Xor_20Byte', '"{B10A51E7-EDD4-4BEC-AFDA-612B80D304A9},477"']
    266 2023-05-12 12:22:32.316000 FileTransferCoordinator.cpp FileTransferCoordinator::FileFetchNotNeeded b10a51e7edd44becafda612b80d304a9+5
    267 2023-05-12 12:22:32.316000 ConflictManager.cpp ConflictManager::HandleHoldForPreConflict ['%MountPoint%[68c877d2786e48f6b6f3126d289c0b78]\\MANUELLEZENSUR.docx', 'b10a51e7edd44becafda612b80d304a9+5']
    268 2023-05-12 12:22:32.316000 localChange.cpp LocalChange::SendProcessResultTelemetry ['LocalChange', 'ProcessLocalChange LC_FILE_PRE_CONFLICT 12', 'Success']
  3. FooMcBar Win User

4. Md Abdal Khan Win User

Werden lokale Ordner, die ich in OneDrive kopiere und offline verfügbar mache, nicht synchronisiert? Wenn ja, warum kann ich das nicht wählen?

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Wie ich verstehen konnte, möchten Sie die lokale Kopie des Ordners als "Live" -Version verwenden und die OneDrive-Kopie eine synchronisierte Version sein, die alle Änderungen widerspiegelt, die Sie an der lokalen Kopie vornehmen. Wenn dies korrekt ist, gibt es einige Schritte, die Sie ergreifen können, um dies zu erreichen:

Verschieben Sie die lokale Kopie des Ordners an den Speicherort, an dem sie verbleiben soll.

Löschen Sie im OneDrive-Ordner die Kopie des Ordners, der automatisch erstellt wurde.

Erstellen Sie im OneDrive-Ordner einen neuen Ordner mit demselben Namen wie die lokale Kopie.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den neuen OneDrive-Ordner und wählen Sie "Synchronisieren" aus dem Kontextmenü.

Klicken Sie im Fenster "Synchronisieren" auf die Schaltfläche "Ordner auswählen".

Wählen Sie im Fenster "Dateien von OneDrive synchronisieren" die lokale Kopie des Ordners aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt synchronisieren".

Dadurch wird eine Synchronisierungsverbindung zwischen der lokalen Kopie des Ordners und der OneDrive-Kopie hergestellt, und alle Änderungen, die Sie an der lokalen Kopie vornehmen, werden mit der OneDrive-Kopie synchronisiert und umgekehrt.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Md Abdal Khan Win User

Werden lokale Ordner, die ich in OneDrive kopiere und offline verfügbar mache, nicht synchronisiert? Wenn ja, warum kann ich das nicht wählen?

Hallo

Ich entschuldige mich für den Fehler in meiner vorherigen Antwort. Die Option "Synchronisieren" sollte im Kontextmenü angezeigt werden, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner in OneDrive und nicht auf einen lokalen Ordner klicken.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen lokalen Ordner mit Ihrem OneDrive zu synchronisieren:

Öffnen Sie OneDrive auf Ihrem Computer, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.

Navigieren Sie zu dem Speicherort, an dem Sie die synchronisierten Kopien des lokalen Ordners speichern möchten.

Ziehen Sie den lokalen Ordner per Drag & Drop in den OneDrive-Ordner oder verwenden Sie die Schaltfläche "Hochladen", um den lokalen Ordner auszuwählen und OneDrive hinzuzufügen.

OneDrive beginnt mit der Synchronisierung des Inhalts des lokalen Ordners mit der Cloud. Alle Änderungen, die Sie am lokalen Ordner vornehmen, werden automatisch mit dem OneDrive-Ordner synchronisiert und umgekehrt.

Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf den lokalen Ordner klicken und "Kopieren" auswählen, dann zum OneDrive-Ordner navigieren und "Einfügen" auswählen, um den lokalen Ordner auf OneDrive zu kopieren. Dadurch wird eine Kopie des lokalen Ordners in Ihrem OneDrive erstellt, der ursprüngliche Ordner bleibt jedoch an seinem aktuellen Speicherort.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. -CHF- Win User

Word 2010: Probleme beim Öffnen

Hallo Ralf,

das Dokument sollte nicht in Word geöffnet und lokal gespeichert werden, sondern entweder ausgecheckt oder besser als lokale Kopie gespeichert werden.

SharePoint bietet die verschiedenen Möglichkeiten an.

Dann solltest du die lokale Kopie auch versenden können.

Oder befinden sich im Dokument verweise auf weitere eingecheckte Dokumente/Dateien?

Klappt nämlich hier ohne Probleme - werde es aber auf Wunsch gerne noch mal testen ;-)

Gruß

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Dokument im OneDrive ist "beschädigt"; die lokale Kopie aber nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Dokument im OneDrive ist "beschädigt"; die lokale Kopie aber nicht - Similar Threads - Word Dokument OneDrive

Forum Datum

OneDrive ist beschädigt

OneDrive ist beschädigt: Wenn ich OneDrive öffnen möchte erhalte ich folgende Meldung: „OneDrive“ ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen. Sobald ich...
Microsoft Office 6. Februar 2023

OneDrive - Lokal synchroniserte Dateien sind beschädigt und nicht mehr öffenbar

OneDrive - Lokal synchroniserte Dateien sind beschädigt und nicht mehr öffenbar: Liebe CommunityLiebes Microsoft TeamIch arbeite mit OneDrive, das ich auf meinem Mac OS 12.4 lokal synchronisiere. Seit geraumer Zeit sind alle meine Dateien die lokal abgespeichert sind...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Word Dokument beschädigt durch Print to PDF

Word Dokument beschädigt durch Print to PDF: Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich großes Problem. Leider ist ein wichtiges Word-Dokument durch Print to PDF beschädigt worden. Ich habe mehrere Stunden an dem Dokument gearbeitet und es wie...
Microsoft Office 17. März 2021

Beschädigtes Word-Dokument

Beschädigtes Word-Dokument: Guten Abend, ich habe ein Problem mit dem Öffnen einer Windows Word Datei. Wenn ich das Dokument öffne, zeigt es von 30 Seite die Hälfte an und friert anschliessend ein. Es kommt die Meldung,...
Microsoft Office 23. März 2020

Lokale Kopie eines gelöschten OneDrive-Dokuments löschen

Lokale Kopie eines gelöschten OneDrive-Dokuments löschen: Hallo, ich habe irrtümlicherweise ein vertrauliches Word-Dokument in mein OneDrive-Konto gespeichert und es sofort wieder gelöscht. Nun wird das Dokument mit der zugehörigen OneDrive-URL in den...
Microsoft Office 7. März 2020

Word Dokument beschädigt?

Word Dokument beschädigt?: Habe gestern eine Word Datei erstellt und "ganz normal" gespeichert. Jetzt kann ich die Datei nicht mehr öffnen, es erscheint die Fehlermeldung die Datei sei beschädigt. Ich habe alle Methoden die...
Microsoft Office 4. Januar 2019

lokale Dokumente aus OneDrive im Office365 Online öffnen

lokale Dokumente aus OneDrive im Office365 Online öffnen: Hallo zusammen, ist es möglich Dokumente aus dem lokalen OneDrive direkt im Browser zu öffnen? Für eine einheitliche Struktur sind Dokumente aus dem OneDrive und SharePoint überall lokal...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Word-Dokument im OneDrive ist "beschädigt"; die lokale Kopie aber nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.