Word-Dokument Inhalte sind nach PC Absturz unauffindbar. Was tun?

Diskutiere und helfe bei Word-Dokument Inhalte sind nach PC Absturz unauffindbar. Was tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin im Moment dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben. Hierzu habe ich ein Word-Dokument erstellt, in welchem bereits Gliederung,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Emre Sarikaya, 10. Oktober 2024.

1. Word-Dokument Inhalte sind nach PC Absturz unauffindbar. Was tun?

Hallo, ich bin im Moment dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben. Hierzu habe ich ein Word-Dokument erstellt, in welchem bereits Gliederung, Überschriften und Formatierungen enthalten sind. Zu jeder Überschrift habe ich Stichworte aus verschiedensten Quellen aufgeschrieben, welche nun nach dem PC Absturz unauffindbar sind. Alles andere existiert aber noch im Dokument, also Überschriften, Gliederung und Formatierungen. Es sind lediglich alle Stichpunkte verschwunden. Nachdem ich den Laptop zwangsweise neustarten musste über den An/Aus Knopf über der Tastatur öffneten sich komischerweise nur 2

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word-Dokument unauffindbar

Hallo Christian,

du hast weder die verwendete Wordversion noch das Betriebssystem genannt. Darum stellt sich mir die Frage (die ich hiermit an dich weiterreiche): Wo hast du das Dokument denn gespeichert - Stick, OneDrive, Festplatte, Laptop?

Falls du unter Windows auf der Festplatte gearbeitet hast und nach asd- oder anderen temporären Dateien suchst: Kontrolliere die Einstellungen des Windows-Explorers dahingehend, ob auch Systemdateien und Dateinamensweiterungen angezeigt werden.

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Christian,

die Platte enthält keine sonstigen temporären Dateien (z. B. *.tmp) aus der jüngeren Vergangenheit? Hast du schon mal nach Dokumenten aus einem bestimmten Zeitraum gesucht?

Auch wenn' s im vorliegenden Fall nicht mehr hilft: Du solltest grundsätzlich die Option "Sicherungskopie immer erstellen" aktivieren, damit du zumindest auf eine Vorversion zurückgreifen kannst.

Viele Grüße

Lisa
  4. ChristianGE Win User

Die Datei war/ist auf Festplatte gespeichert. Bei der Explorer-Suche bin ich auch auf asd-Dateien gestoßen, allerdings auf keine passenden. Insofern sollte diese Sucheinstellung gestimmt haben.

Viele Grüße,

Christian
  5. Mario K. Win User

Word Dokument gespeichert, aber unauffindbar

Hallo dietina,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du an dem Dokument länger als 10 Minuten gearbeitet hast, wird automatisch eine Sicherung des Dokumentes angelegt.

Diese Sicherung findest du in deinem System in diesem Pfad:

C:\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Office\UnsavedFiles

Wenn du den Ordner AppData nicht sehen kannst, musst du in den Ordneroptionen unter dem Tab >> Ansicht >> Versteckte Dateien und Ordner >> die Option
    Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen aktivieren.

Oder du klickst im Word auf >> Datei >> Zuletzt verwendet >> auf Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen

Konntest du dort dein Dokument finden?

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

erstellte Dokumente aus Vorlage können nicht mehr geöffnet werden

Hallo,

Probleme gibt es auch wenn die Vorlagen und Dokumente Lokal gespeichert sind.

Die Dokumente lassen sich nur noch im Skydrive Ordner online öffnen, hier fehlen dann jedoch die Angaben aus der Vorlage.
    dann hat das Abstürzen möglicherweise nichts mit den verwendeten Vorlagen zu tun, sondern beispielsweise mit aktiven Add-Ins.

Du kannst Word normal mit neuem Dokument starten? Erst wenn du ein bereits vorhandenes, auf der Festplatte gespeichertes Dokument öffnen willst, stürzt Word ab?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Dokument Inhalte sind nach PC Absturz unauffindbar. Was tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Dokument Inhalte sind nach PC Absturz unauffindbar. Was tun? - Similar Threads - Word Dokument Inhalte

Forum Datum

Unlesbarer Inhalt word Dokument docx

Unlesbarer Inhalt word Dokument docx: Guten Tagich habe ein Problem mit einem Word Dokument. Immer wenn ich es öffen möchte kommt eine Fehlermeldung. 1. nicht lesbarer Inhalt gefunden, möchten Sie das Dokument wiederherstellen - JA2....
Microsoft Office 20. März 2025

Inhalte meines Word Dokuments sind verschwunden

Inhalte meines Word Dokuments sind verschwunden: Hallo, ich habe am 20.6. ein großes Dokument erstellt mit ungefähr 20 oder mehr Seiten. Dafür habe ich einige Stunden gebraucht. Am nächsten Tag habe ich dieses Dokument auch noch öffnen können...
Microsoft Office 28. Juni 2024

Word-Dokument mit nicht lesbarem Inhalt

Word-Dokument mit nicht lesbarem Inhalt: Guten TagIch habe gestern auf meinem iPad an einem recht grossen Word-Dokument gearbeitet. Seither kann ich es nicht mehr öffnen. Es kommt jeweils die Meldung, dass der Inhalt nich lesbar sei....
Microsoft Office 12. Dezember 2023

HACKINGTOOL ist auf meinen PC und unauffindbar

HACKINGTOOL ist auf meinen PC und unauffindbar: Irgendwie hat HackingToolWIn64/MSIL auf meinen PC geschafft und bereitet jetzt Chaos auf meinen PC. Mein Virenschutz spammt mich die ganze zeit zu und ich hab keine Ahnung was ich machen soll ,...
Windows Security 19. Mai 2018

Abstürze bei Word-Dokumenten

Abstürze bei Word-Dokumenten: Hallo allerseits, ich arbeite nebenberuflich als Fachbuchautor. Als solcher verfasse ich viele Word-Dateien (Word 2013) mit eingefügten Bildern und Graphiken. Manche meiner Kapitel haben bis zu...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Word Dokument nach Absturz wiederherstellen

Word Dokument nach Absturz wiederherstellen: Hallo in die Runde, ich benötige dringend Hilfe! Gestern habe ich sehr sehr lange an einem Text (Word 2016) gesessen, um 3.08 Uhr ging plötzlich nichts mehr, es erschien die Meldung "Keine...
Microsoft Office 6. März 2018

Word-Dokument unauffindbar: Liebe Community, ich habe eine Frage: Den ganzen Tag habe ich an einem Word-Dokument gearbeitet und regelmäßig zwischengespeichert. Vorhin habe ich die Datei geschlossen und wenig später wieder...
Microsoft Office 28. Januar 2018
Word-Dokument Inhalte sind nach PC Absturz unauffindbar. Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.