Word Dokument kann nicht als PDF Speichern. Drucken-Vorschau nicht möglich. MacBook.

Diskutiere und helfe bei Word Dokument kann nicht als PDF Speichern. Drucken-Vorschau nicht möglich. MacBook. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Community,seit einigen Tagen spinnt komischerweise meine Word-App auf meinem Mac macOs 13.1. - Office 365 Family Abo.Wenn ich eine Word-Datei öffne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kaliosso, 18. Januar 2023.

1. Kaliosso
    Kaliosso Gast

Word Dokument kann nicht als PDF Speichern. Drucken-Vorschau nicht möglich. MacBook.

Hi Community,seit einigen Tagen spinnt komischerweise meine Word-App auf meinem Mac macOs 13.1. - Office 365 Family Abo.Wenn ich eine Word-Datei öffne und dann auf Speichern Unter - als PDF Speichern bekomme ich die Fehlermeldung Das Dokument „12345“ konnte nicht unter „12345“ gesichert werden. Weder, wenn ich den Speicherort änder oder den Namen änder, bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung. Ich habe schon versucht die Dateiendungen umzuändern bspw. .docx oder .pdf , aber es funktioniert alles nicht.Alternativ wollte ich versuchen in der Mac-Leiste auf Drucken klicken, um dann auf "in V

2. Daniel Burn Win User

Word Dokument kann nicht als PDF Speichern. Drucken(-Vorschau) nicht möglich. MacBook.

3. Daniel Burn Win User

Word Dokument kann nicht als PDF Speichern. Drucken(-Vorschau) nicht möglich. MacBook.

Hallo Kaliosso,

Ich bin Daniel und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage, ich bin ein Microsoft-Verbraucher wie Sie.

-- Gab es irgendein Ereignis, das dazu geführt hat? z.B. Office-Update

- Können Sie die Dokumentdatei mit der Word-Webversion speichern?

- Speichern Sie die Datei auf OneDrive?

Bitte versuchen Sie, die Schritte 2 und 5 in diesem Thread zu beheben

https://answers.microsoft.com/en-us...-for-mac/50855eec-2f79-44ac-a7d0-ca6d1ed0412a

Fühlen Sie sich frei, zurück zu posten, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Alles Gute

Daniel

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Kaliosso Win User

Hallo Daniel,
    leider wurde das Problem nicht behoben und existiert weiterhin wie oben beschrieben.
    Ebenfalls wurden die Schritte 2 und 5 im Thread durchgeführt.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word öffnet das Dokument nicht

Hallo Christoph,

deine Aussage verwirrt.

Ein Export als PDF ist nur möglich mit einem geöffneten Dokument - sei es über "Datei | Exportieren" oder "Speichern unter" oder "Drucken …". Soweit ich verstehe, kann Word das Dokument aber gar nicht erst öffnen.

Viele Grüße

Lisa
  6. oluwasegunfunmi ayod Win User

Konvertieren von Word in PDF nur unvollständig

Hallo Ekkehard R,

Vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben. Mein Name ist Segunfunmi und ich bin Microsoft-Botschafter.

Es ist möglich, dass der Abschnittsumbruch nicht korrekt eingerichtet ist oder dass die Einstellungen für das Seitenlayout im zweiten Abschnitt nicht mit der PDF-Konvertierung kompatibel sind. Hier sind einige Schritte, die Sie ausführen können, um das Problem zu beheben:

Dieses Problem kann durch eine Einstellung in Word verursacht werden, die Sie anpassen müssen, bevor Sie das Dokument als PDF speichern. Hier ist, was Sie tun können:

1. Klicken Sie im Menüband auf den Reiter "Layout".
    2. Klicken Sie auf "Pausen" und wählen Sie dann unter "Abschnittsumbrüche" "Nächste Seite" aus.
    3. Scrollen Sie nach unten zum zweiten Teil Ihres Dokuments (Querformat) und klicken Sie auf die Seite.
    4. Klicken Sie im Menüband auf den Reiter "Seitenlayout".
    5. Klicken Sie auf "Ausrichtung" und wählen Sie "Querformat".
    6. Speichern Sie Ihr Dokument und versuchen Sie dann erneut, es in PDF zu konvertieren.

Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, können Sie versuchen, das Dokument mit einer anderen Methode als PDF zu speichern. Sie können beispielsweise versuchen, die Funktion "Drucken" zu verwenden, um das Dokument als PDF zu speichern. So geht's:

1. Klicken Sie auf "Datei" und wählen Sie dann "Drucken".
    2. Wählen Sie unter "Drucker" die Option "Microsoft Print to PDF" aus.
    3. Klicken Sie auf "Drucken" und wählen Sie dann einen Speicherort für die PDF-Datei aus.

Ich hoffe, diese Schritte helfen Ihnen, das Problem zu beheben und Ihr Word-Dokument erfolgreich in PDF zu konvertieren, wobei beide Abschnitte enthalten sind.

Alles Gute
    Segunfunmi

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokument kann nicht als PDF Speichern. Drucken-Vorschau nicht möglich. MacBook. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokument kann nicht als PDF Speichern. Drucken-Vorschau nicht möglich. MacBook. - Similar Threads - Word Dokument PDF

Forum Datum

Wie kann ich wieder bei meinem MacBook Air, bei Word, die Dokumente zu einem PDF drucken?

Wie kann ich wieder bei meinem MacBook Air, bei Word, die Dokumente zu einem PDF drucken?: In der Word-App auf meinem MacBook Air funktioniert die Funktion drucken nicht. In jeder anderen App auch Excel und PowerPoint funktioniert es. Dabei klicke ich auf den Befehl "Drucken" und ich...
Microsoft Office 25. Juli 2024

Hyperlinks in Word funktionieren nicht mehr beim Speichern / Drucken als pdf auf einem MacBook

Hyperlinks in Word funktionieren nicht mehr beim Speichern / Drucken als pdf auf einem MacBook: Das Problem, welches hier beschrieben wurde besteht...
Microsoft Office 14. Juli 2023

Excel in Querformat als PDF drucken nicht möglich Macbook Air

Excel in Querformat als PDF drucken nicht möglich Macbook Air: Hallo zusammen, Ich habe bereits überall gesucht und recherchiert, aber leider nirgendwo das gleiche Problem wie meines gefunden. Und zwar konnte ich bis letzte Woche noch Excel-Dateien als PDF im...
Microsoft Office 30. August 2022

Bei Speichern von Word Dokument als PDF wird eine Verbindung zum Drucker hergestellt

Bei Speichern von Word Dokument als PDF wird eine Verbindung zum Drucker hergestellt: Hallo,Seit kurzem habe ich das Problem, dass beim Speichern von Word Dokumenten als PDF eine Verbindung zum Drucker hergestellt wird. Wie kann ich das abstellen? Ein gefundener Vorschlag, mit dem...
Microsoft Office 18. Juni 2022

Ipad: Fehler - Word-Dokument als pdf speichern

Ipad: Fehler - Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe regelmäßig folgendes Problem: auf meinem Ipad arbeite ich mit der Word-App; um Dateien auf unserem Schul-Drucker ausdrucken zu können, muss ich sie als pdf auf einem USB-Stick...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Word-Dokument als pdf speichern

Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will. Ich bekomme stets die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten"....
Microsoft Office 26. August 2019

Word Dokument als PDF drucken => PDF sieht richtig aus, aber Druck ist falsch

Word Dokument als PDF drucken => PDF sieht richtig aus, aber Druck ist falsch: Ich habe vor ein paar Tagen von Office 2011 for Mac auf Office 365 für Mac upgedated. Seitdem kann ich aus meinen Word-Dokument zwar PDFs erstellen die am Bildschirm korrekt aussehen, aber nicht...
Microsoft Office 22. November 2018
Word Dokument kann nicht als PDF Speichern. Drucken-Vorschau nicht möglich. MacBook. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.