Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein neues MacBook Air öffnet meine Word nicht mehr und hinterlegt sie grau. Am Anfang war die Datei gar nicht mehr da aber mit der Tastenkombination... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steinböck Thomas, 16. Dezember 2021.

1. Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden

Mein neues MacBook Air öffnet meine Word nicht mehr und hinterlegt sie grau. Am Anfang war die Datei gar nicht mehr da aber mit der Tastenkombination Shift, Command, Punkt konnte ich sie wieder "sichtbar" machen. Öffnen lässt sie sich trotzdem nicht! Bitte dringend um Hilfe!

2. taba04 Win User

Keine leere Word-Instanz möglich, wenn bereits ein Word-Fenster offen

Erst einmal Danke, aber das ist nicht das Problem. Habe ich noch kein Word-Dokument geöffnet, dann öffnet sich aus der Taskleiste heraus ganz normal ein leeres Word-Dokument. Das ist auch richtig und klappt.

Das Problem ist, dass, wenn ich bereits ein Word-Dokument mit Inhalt geöffnet habe, dann funktioniert das nicht mehr. Ein weiteres Word-Dokument öffnet sich nicht mehr, wie schon geschildert.
  3. Peter-Müri Win User

Hyperlink auf docx funktioniert nicht

Guten Tag Agnethe

Ergänzung

Ich habe noch etwas ausprobiert.

Ich habe den PC neu gestartet.

Nochmals ein neues Word-Dokument unter Test_03. docx gespeichert.

Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link (Test_03.docx) eingefügt.
    Das Dokument konnte geöffnet werden!

Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_02.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_03.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

Zusammengefasst:

Nach dem Start vom PC, lässt sich ein neu erstelltes und mit Excel verlinktes Word-Dokument öffnen.

Will ein zweites identischen mit Excel verlinktes Word-Dokument geöffnet werden, funktioniert das Öffnen nicht mehr.

Keine Links auf *.docx funktionieren mehr.

Nach wie vor sind nur die Links auf *.docx betroffen.

Anti-Virus, Firewall usw. sind ein- bzw. ausgeschaltet.

Freundliche Grüsse

Peter
  4. Thomas Wüsthoff Win User

Word 2010 - Fehlermeldung: Wenn mehrere Dokumente gleichzeitig geöffnet werden

Hallo Christian,

ich hatte bei 6 geöffneten Dokumenten auch 6 Instanzen von Word im Taskmanager.
    Ich meine auch, dass das Markieren und Öffnen einfach der falsche Weg ist.

Man sollte erst Word und dann in Word mehrere Dokumente öffnen. Dann hat man ja innerhalb von Word mehrere Instanzen.

Folgendes Verhalten stellt sich dar:
    Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen ist aktiviert:

Jedes neue Dokument, was in Word geöffnet wird, wird unten einzeln in der Taskleiste angezeigt.

Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen ist deaktiviert:
    Jedes neue Dokument wird über das alte gelegt. Man kann die Dokumente wie einzelne Fenster innerhalb des Word minimieren, maximieren, schließen und verschieben.

Die Einstellung in den Optionen funktionieren also ersteinmal.

Von meinem Verständnis her ist also das Markieren mehrerer Dokumente und das anschließende Öffnen eine Vorgehensweise, die diese Option aushebelt und zu Problemen mit der Normal.dot führt, da diese ja nur eine Instanz von Word nutzen kann (daher die Möglichkeit,
    mehrere Dokumente direkt in Word zu verwalten).

Gruß
    Thomas
  5. DaveM121 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Steinböck

In dieser Liste der zuletzt verwendeten Dateien, unterhalb dieser Datei, gibt es eine andere Datei mit dem gleichen Namen, können Sie diese Version der Datei öffnen?
  6. Steinböck Thomas Win User

Nein, leider. Ich kann nur die ausgeblendete Datei finden....
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden - Similar Threads - Word Dokument geöffnet

Forum Datum

Word Dokument wird nicht geöffnet

Word Dokument wird nicht geöffnet: Ich habe zwei Word-Dokumente, die nicht geöffnet werden wollen.
Microsoft Office 8. November 2023

.MSG Dateien in Word Dokument werden nicht geöffnet

.MSG Dateien in Word Dokument werden nicht geöffnet: Ich habe eine große Word-Datei welche neben regulärem Text zahlreiche msg Dateien enthält, welche einfach per Drag-and-Drop eingefügt wurden. Das hat bisher immer prima funktioniert und die...
Microsoft Office 2. März 2022

Word-Dokumente aus der Cloud werden nur noch über Adobe geöffnet

Word-Dokumente aus der Cloud werden nur noch über Adobe geöffnet: Hallo an alle, seit Kurzem öffnen sich Word-Dokumente aus meiner icloud nur noch über den adobe pdf reader, was wirklich sehr nervig ist. Kennt jemand dieses Problem und weiss wie ich es lösen...
Microsoft Office 17. Januar 2021

Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden...

Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden...: Hallo, ich habe ein akutes Problem. Beim Versuch, Word-Dateien zu öffnen, kommt diese Ansage: Ich habe einen Mac, 10.12.6 Dieses Problem tauch alle Jubeljahre auf - und ich kann mich beim...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Word kann nicht mehr geöffnet werden

Word kann nicht mehr geöffnet werden: Hallo, ich habe heute versucht Word zu starten wie sonst auch immer. Jedoch kam dann die Meldung "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden...
Microsoft Office 18. August 2019

Word Dokument aus Microsoft Word Online wird nicht mehr geöffnet

Word Dokument aus Microsoft Word Online wird nicht mehr geöffnet: Hallo, ich nutze office 365 über die neuste Version von macOS 10.13.2 und habe alle updates für die Office Suite gemacht und bin nicht im Programm Office Insider Slow oder fast. Ich arbeite mit...
Microsoft Office 22. Januar 2018

beim Öffnen eines Word-Dokument andere bereits geöffnete Word-Dokumente nicht automatisch...

beim Öffnen eines Word-Dokument andere bereits geöffnete Word-Dokumente nicht automatisch...: (MS Office 2007 x32 / unter Win7 x32) Hallo, jeweils beim Öffnen eines Word-Dokuments werden alle bereits geöffneten aber minimierten Word-Dokumente maximiert. Dies ist sehr störend, da...
Microsoft Office 20. November 2016
Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.